Beiträge von Skorpy

    Hey,


    folgender Sachverhalt:


    Klimaserivce 08/2013 gemacht wegen folgender Probleme:


    Drehe ich die Klima auf 16 Grad kommt nur warme luft. Drehe ich die Klima auf LO, sprich unter 16 grad, wird es richtig eisig im Auto. Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen - nichts zu finden. Nach einiger Zeit (auch nicht immer) machts dann aufeinmal ein Geräusch (Klima schaltet sich ein) und es wird Kalt. Kann manchmal bis 15 Min dauern. Auf Stufe LO kommt sofort eisige Klimaluft!


    Wer kann Tipps oder Hinweise dazu geben? Liegts am Klimabedienteil?


    Gruß


    Michi
    PS: Climatronic

    Hey,


    Du suchst ein Auto? Oder kennst jemanden der eins sucht? Dann schau' dir das mal an:


    Nissan Almera, 1.5er Motor Benzin mit 90 PS und TÜV bis 09/2013. Gemacht werden für den TÜV müsste nur der Auspuff. Auf Wunsch sind 2 Jahre TÜV ohne tricksereien kein Problem!


    Zustand: WIE NEU! Ja, klar. Doch - ist so. Das Auto hat meine Freundin als "Arbeitsauto" genutzt um jeden Tag 35km einfach auf die Arbeit zu kommen. Da ich aber einen Unfall hatte mit meinem Golf, opfert sie dieses Auto her.


    Das Auto hat momentan nur Winterreifen, da wir die Sommerreifen verkauft haben! Aber diese kann man bis kommendes Jahr August fahren und sind keinesfalls ein TÜV-Killer!


    Das Auto hat eine Anlage verbaut mit einem Wert von über 1000 Euro. Rost ist bei dem Alter klar - keine Frage! Kein Unfall, kein Raucher und für die neuen Besitzer selbstverständlich tierfrei!


    Meldet euch, Forenmitglieder bekommen das Auto so wie es dasteht für genau 950,- Euro FESTPREIS!


    Hier der Link:


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    --- KONTAKTAUFNAHME ÜBER KLEINAZEIGEN BITTE MIT VERMERK DASS IHR VON GOLF5 kommt!!! ---




    Standort: 91788 Pappenheim

    Hey,







    ich suche




    1x Kotflügel Links Golf 5


    1x Kotflügel Rechts Golf 5




    Die Kotflügel dürfen keine DELLEN, ROST, VERBREITERUNGEN haben!




    Die Farbe ist mir relativ egal. Bitte kein GFK sondern nur original Kotflügel!




    Kontaktmöglichkeit(en):


    - Hier PN! (Bitte mit Preis und Standort (PLZ) melden!)


    - Handy/whatsapp: 0151 / 419 404 NEUN DREI




    Ich hoffe bis bald,




    Michi :)))

    Hey,


    ich suche


    1x Kotflügel Links Golf 5
    1x Kotflügel Rechts Golf 5


    Die Kotflügel dürfen keine DELLEN, ROST, VERBREITERUNGEN haben!


    Die Farbe ist mir relativ egal. Bitte kein GFK sondern nur original Kotflügel!


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    - Hier PN! (Bitte mit Preis und Standort (PLZ) melden!)
    - Handy/whatsapp: 0151 / 419 404 NEUN DREI


    Ich hoffe bis bald,


    Michi :)))

    Heey,


    also was wurde gemacht in der Zwischenzeit:


    Kraftstoffpumpe erneuert,
    Benzinfilter
    Temperaturfühler
    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Batterie (neue)
    Zündanlasschalter


    Und: er sprang nicht an.


    Wir haben hier aus dem Forum mal einen Leitfaden für das Prüfen vom Hallgeber hergenommen, diesen ordentlich durchgemessen und festgestellt, dass dieser in Ordnung sei.


    Wir haben zwischenzeitlich auch mal das Steuergerät ADS / RDW Steuergerät ausgebaut um zu schauen, ob damit etwas ist.


    Uns ist aufgefallen, dass wenn wir auf dieses Steuergerät klopfen und hinten bei eingeschalteter Zündung saft an die Kraftstoffpumpe kriegen, sprich die Spannung schwankt dann bis 4,5V...


    Soll ich das Steuergerät mal auseinanderbauen und die Punkte nachlöten oder lieber gleich ein neues kaufen? (Kostenpunkt: 5,- Euro beim Schrotthändler). Bin mir unsicher wie das dann mit dem anlernen ist. Selbe Teilenummer hat es!


    Würde mich wirklich über eine Antwort freuen und für meine Ignoranz entschuldigen - ich bin auch nur verzweifelt und will dass die Kiste so schnell wie möglich wieder läuft :(


    Danke


    Aui

    Hey,
    Danke für eure Antworten aber gut.


    Ich meine, die ganzen Teile die defekt waren hab ich mir jetzt gekauft und will diese verbauen, so schließe ich sämtliche Sachen aus, weil ich lese nicht nur eure Antworten sondern auch andere um mal giftig zu sein.


    Aber wenn ihr mögt, oder jemand so nett ist, kann mir hier trotzdem aufgrund neuer Messungen helfen:


    Prüfung:


    Zündung an -> Pumpe -> Kein Strom -> n.i.O


    Motor orgeln -> Pumpe -> Kein Strom -> n.i.O


    Zündung an -> Kraftstoffpumpenrelai -> 86 -> ~12 V gemessen -> i.O


    Zündung an -> Kraftstoffpumpenrelai -> 85 -> keine Masse feststellbar -> n.i.O


    Zündung an -> Kraftstoffpumpenrelai -> 30 -> ~12V gemessen -> i.O


    Zündung an -> Kraftstoffpumpenrelai -> 87 -> 0V gemessen -> n.i.O


    Gegoogelt und dann mal den


    Durchgang der abgehenden Masseleitung vom Motorsteuergerät geprüft --> i.O


    Durchgang der kommenden Masseleitung zum Motorsteuergerät --> NICHT GANZ i.O (rauschen)


    Jetzt haben wir alle Masseleitungen / Punkte die wir lt. Schaltplänen gefunden haben mal gereinigt und vom Öl beseitigt.


    Auch haben wir den Fehlerspeicher via K-Line auslesen lassen, da war der Hallgeber als Fehler drinnen, aber wir wissen nicht ob er davon kam, weil dieser zwischenzeitlich immerwieder abgesteckt war! Gefunkt hat es trotzdem aus den Zündkerzensteckern. Wir haben die Verteilerkappe komplett von Schmutz gereinigt.


    Ich möcht dazu noch anfügen, dass eine Wegfahrsicherung von CONLOG mit KeyDongle installiert ist. eine DiebstahlWarnAnlage (DWA) ist nicht vorhanden beim Auto!


    Wir werden das Auto sobald alle Teile da sind nun mal zusammenbauen und schauen was passiert.


    Gruß


    Aui

    Hey,


    also kleiner Zwischenstand:


    Hab, da noch keine Teile angekommen sind, hab ich mir mal gedacht, prüf ich mal die Kraftstoffpumpe, die ja hinten im Kofferraum unter einer Abdeckung liegt.


    Folgendes hab ich gemacht:


    Ich hab den Stecker zur Kraftstoffpumpe abgemacht und zwei Kabel an die Kontakte der Kraftstoffpumpe hingehalten mit einer neuen Autobatterie, und die Pumpe hat gesurrt, aber ich finde nicht besonders schnell..


    Was sagt ihr dazu?


    ---- Prüfergebnis Messung:
    - Unten am Sicherungskasten gemessen, bekommt das Kraftstoffpumpenrelai immer Spannung wenn das Auto orgelt, bei nur eingeschalteter Zündung gibts keine Spannung
    - Masse vom Motorsteuergerät schwankt stark im Bereich von 0-5V (Zündung an)
    - Zündverteiler gibt Zündfunken (Zündkerzenstecker abgesteckt und an Rahmen hingehalten)


    Ich hab mittlerweile folgendes bestellt und werde folgendes verbauen lassen:


    - Motorsteuergerät
    - Pollenfilter
    - Thermoschalter
    - Temperaturfühler 4 polig
    - Thermostat
    - Zündkerzen Beru Ultra-X-Titan
    - Motorkühler
    - 5 Liter Kühlerfrostschutz G12 plus (violett)
    - Kraftstoffilter
    - Leitungsfilter
    - Zündschalter
    - Kraftstoffpumpenrelai (167 NEU)


    -- ALLE TEILE BIS AUF DAS MOTORSTEUERGERÄT SIND NEUE ERSATZTEILE --


    Habe zwei Fragen dazu:


    1. Denkt ihr dass mit diesen Teilen das Problem behoben wird?


    2. Ein Kumpel (KFZLER) hat bereits ca 5 Stunden in die Fehlersuche etc. investiert, er würde mir oben alle benötigten Teile auch fachmännisch Einbauen (VW-Mitarbeiter), was darf er als Freundschaftspreis ca verlangen, dass es Fair bleibt?????????

    Gruß
    Aui

    Hey,


    vor zwei Tagen folgender Sachverhalt:
    Golf 3, 75 PS, Automatik BJ 93 mit 183.000km.
    Starker Ölverlust (700km, 1Liter 5W30)
    Kühlwasser Hellbraun + Verlust


    ---------------------------------------


    Ich fahr auf der Autobahn, aufeinmal nimmt das Auto kein Gas mehr an und ich schwenk auf den Standstreifen. Also, mal geguckt, Zündverteiler auf Zündfunken kontrolliert: LÄUFT! Nach 10 min ließ sich das Auto wieder starten (davor nicht) bin gute 30km wieder gefahren und dann ging das Auto erneut aus.


    Hab alle Zündkerzenstecker kontrolliert und sauber gemacht, den Zündverteiler vor Ort sauber gemacht - Zündfunken da!!


    Hab mich abschleppen lassen vom ADAC.


    Hab festgestellt, er kriegt kein Sprit!!!


    Im Internet gegoogelt und festgestellt: überbrück mal das Relai für die Kraftstoffpumpe 67. TADA: Er lief mit der provisiorischen Brücke!
    Nach einem halben Tag ging aber die Brücke auch nicht mehr und ein neues Relai hat auch keine Abhilfe geschaffen.


    Kein OBD, Thermostat und Temperaturfühler defekt.


    Wie soll ich vorgehen, was soll ich prüfen?
    Motorsteuergerät?
    Kratfstoffpumpe?
    Auto hat eine nachgerüstete Diebstahlwarnanlage (DWA)


    Bitte um schnelle Hilfe, beruflich angewiesen auf das Ding


    Gruß


    Aui

    Hey,


    hab genauso wie ihr alle mit der Frage rumgekämpft da ich einen Golf 5 Sportline habe, sprich mit "Tieferlegung"


    Ich habe mir die Sachs Super Touring Dämpfer geholt (Klemmdurchmesser 50) und das Eichbach pro-kit (30mm Tieferlegung).


    Das Fahrzeug ist jetzt super präzise, Kurven die ich davor mit 120 gefahren bin, kann ich jetzt mit weitaus über 140 km/h nehmen und da war ich erst auf Tauchfühlung...


    Hab im Zuge des Umbaus, alle Lager getauscht und Anschlagpuffer etc (Domlager...)


    Was haltet ihr von der mische? :))


    Gruß


    Michi