Beiträge von sloi

    Würde mich auch gerne mal Anschließen
    Habe im Sommer 8x19 et 45 mit 215 35 dunlop. Werde noch die Kanten Anlegen lassen an der VA.
    Habe ebenfalls ein IS Racing Gewinde mit Uniball und werde den Sturz an der VA auf 2 Grad -2,30 Einstellen.


    Bekomme ich da Propleme?Mein Ziel waren so an die 300 ran zu komen



    Sollte mit Bearbeitung der Innenradhausschale und anlegen der Kante ohne Probleme fahrbar sein...

    Es ist ganz einfach... Du hast nen Original Fahrwerk.
    Du kannst die Räder soweit raus holen, dass sie mit dem Kotflügel abschliessend sind. Weiter raus ist nach TÜV und Gesetzen nicht zugelassen weder für Reifen noch Felge.
    Beim Federn wirst du niemals Kontakt zur Karosserie haben, insbesondere nicht der Kotflügel, weil


    1. original Fahrwerk
    2. Räder Federn Schräg nach innen


    Weiterhin ist zu beachten eine Spurverbreiterung ist nur erlaubt bis 2%. (2% sind es glaube ich, bitte sonst verbessern) also bei einer 1m Achse nur 2cm. D.h. nur 1cm pro Seite... Aber in den Gutachten für die Spurverbreiterungen steht meist drin für welche Fahrzeuge es zugelassen ist, und was zu beachten ist...

    Also bei dem Golf bin ich hin und her gerissen...
    pro:
    Heckklappe, Tiefe, Front, Fahrwerk, Motor


    Contra:
    Seitenleisten weg, Lüftungsschlitze, VR Lippe, Spiegel, Einarmwischer


    Irgendwie ist es bei mir 60% zu 40%, dass ich den Wagen nicht so geil finde... Sind das 15"? Wenn ja noch ein Contra Punkt für mich. Farbe ist auch Geschmackssache aber nicht meine :thumbup:


    Bin gespannt auf frische Bilder

    Also warum kommst du darauf überhaupt diese Werte zu fahren? Und warum ne 10er Felge?


    Damit wir dir etwas weiter helfen können brauchen wir deine jetzigen eingetragenen Größen und deine Achslasten.


    Und du kannst auch einfach zum Tüv deines Vertrauens gehen ob eine Eintragung überhaupt machbar ist :thumbup:

    Ja Ottscho im Normalfall ist das GTI Heck umlackiert unten. Aber er will es ja lacken=) Wird bestimmt auch geil aussehen.


    Na da bin ich glücklich keinen CC haben zu wollen;)


    Und von mir aus muss das Auto auch nicht rot sein--> Dann wird rot foliiert :thumbup::thumbup:


    Auf jedenfall halte ich mal die Augen offen was hier noch passiert

    um zu wissen ob das mit der Traglast hinhaust:


    Guck mal in den Fahrzeugschein und lies die Werte für Vorderachslast und Hinterachslast ab. Ausschlaggebend wird wohl Gewicht der Achse 1 sein.


    Dann teilst du durch zwei und weisst was ein Reifen von dir tragen muss. (dazu findet man unter Load Index Tabellen)
    Dann suchst du nach entsprechenden Reifen im Netz die deine Traglast erfüllen oder sogar mehr tragen. :thumbup:

    Ich mag das rot sooooo sehr. Mein nächstes Auto wird auch rot egal ob Golf 3, Polo 9n3 oder a4 b7... ich will rot :thumbup::thumbup:


    Gefällt mir Klasse die Karre und nen roter Heckansatz finde ich persönlich ganz cool wobei mir schwarze GTI Schwellet und schwarzes GTI Heck besser gefallen würden;) Also ganz normal Satinschwarz :thumbup:

    Also ich bekomme demnächst einen Auspuff mit einem 1 Zellen Kat... Der ganze Auspuff ist sozusagen 1 Zelle... Das ganze will ich von vorne bis hinten ohne Schalldämpfer. Das ganze haben wir letztens schon für nen 330d zusammen geschweisst und ist einfach Klasse :thumbup::thumbup:


    Bin Gespannt was beim 2.0 TDI bei rum kommt...



    PS: Keine Eintragung möglich oder gar daran zu denken. Und ja Steuerhinterziehung bla bli blubb...


    Ist mir bewusst. Aber ich Gefährde niemanden;) :thumbup:

    Ja die Federwegsbegrenzer gibt es auch bei VW :D:D Hat der Speed auch verbaut gehabt. Sehr lustig. Da wird der Wagen niemals drauf kommen...



    Die Hartgummi Begrenzer sind aber gefährlich wenn sie bei schon gekürzten Dämpfern dafür sorgen, dass man damit aufliegt bei einer Unebenheit. Denn einige Leute verbauen nicht 1 oder 2... Ne gleich 5 oder 6 :thumbdown: pro Federbein


    Habe gerade in deinen Thread geguckt. Ja mit der Höhe und nem relativ hartem Fahrwerk kann ich mir das vorstellen. aber 9x19...mhhh würd ich niemand empfehlen...


    PS: Schicker Golf

    Fahre Original Omanyt 9x19 et 41 auf 225er Pellen... hab ihn va/ha ca 65 mitn Gewinde runter.... Kotflügel vorne gezogen hinten alles normal... vorne noch n bisschen federwegsbegrenzung drin...und es LÄUFT ohne schleifen :)


    Was heisst 65mm runter? nett wäre ein Kotflügel Radmitte Maß. Bild von den gezogenen Flügeln wären auch super oder nur angelegt?



    mit 9x19 und et41 ist man entweder bockhoch, fährt das Auto nie im Grenzbereich oder hat diese Federwegsbegrenzer Kacke so viel auf dem Dämpfer liegen, dass es gemeingefährlich ist...



    Entschuldige wenn ich das so sage, aber ist für mich kaum vorstellbar...Lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Fahre 8x18 225/40 auf 31cm Kotflügel radmitten Maß und das schleift schon mal trotz angelegter Kante.


    Und zum Thema Federwegsbegrenzer! Ich rate jedem davon ab! Diese Dinger halte ich persönlich für gemeingefährliches beeinflussen des Fahrwerks und Fahrverhaltens... Muss jeder selbst wissen.

    Echt schicker Umbau=)


    Gefällt mir alles sehr ausser das LED Standlicht aber Geschmackszache;)


    Klar passt der R32 Auspuff auf deine Möhre :thumbup::thumbup: Wer hat behauptet das geht nicht?
    Du hast doch nen 4 Motion, deshalb klappt das auch=)


    Bin gespannt was hier noch passiert.
    :thumbup: