Beiträge von D_o_n__V_i_t_o

    Kannst du mal Fotos einstellen bin auch gespannt wie das aussieht?:-)


    Ja mach ich dann:)
    Muss mich noch bei ImageShack anmelden. Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit...Sitz bis 6 in der uni und am Abend is ja Champions-League :D


    Bis Sonntag sollten es gehen. Bin mir aber nicht sicher ob man das auf den Photos wirklich so gut sieht:) Für mich wirken dies in echt viel breiter ^^

    Problem wurde gelöst :D


    Bei vielen 30 Byte Steuergeräten ist Byte 25 (24) mit 17 codiert.


    Dieses ist jedoch nicht in VCDS dokumentiert und ich habe keinen Plan wofür das Byte ist. nachdem es auf 00 codiert wurde war der Fehler weg und bis dato ist nichts abgefackelt.
    Also würde ich sagen, dass der Thread geschlossen werden kann oder jemand hat ein 30 Byte und kann mir sagen wofür das Byte 25(24) ist. :D

    Die Linsennebler haben H11 Lampen und die Reflektoren HB4. Von der Ausleuchtung kann ich nichts sagen, Ich habe bei mir die Reflektoren nachgerüstet weil die (finde ich) besser ausschauen und schöner leuchten.
    Wenn du noch gar keine NSW hast dann kannst du dir bei Kufatec einen Kabelsatz für HB4 oder H11 kaufen.
    Falls du aber HB4 NSW hast dann kannst auch nur das Steckergehäuse wechseln. Von der Aufnahme sind beide gleich, nur die GTI Schürze ist anders, aber da braucht man GTI NSW.
    Falls du Fragen zur Nachrüstung hast, kann ich dir gerne weiterhelfen:)
    Viele Grüße

    Alter Schwede....


    wie breit sind die Kotis geworden?
    Würde mich mal aus reiner Neugier interessieren.


    Leider kann ich jetzt keine Bilder reinstellen, da ich keine online habe.
    Wennst willst schicke ich sie dir per Mail:)
    In cm ist es schwer zu sagen aber je nach Felge und ET könnte man, laut TÜV, min. 10 J auch ohne Schwierigkeiten typisieren. (abgesehen davon wie sinnvoll das ganze ist)


    Mach soviel drauf, damit es passt.
    Bis 20mm je Seite würde ich immer mit längeren Schrauben machen.


    Ja ch wollte zuerst einmal 20 pro Seite raufgeben und mal schauen.
    Was ist das maximale was ich bei ET35 raufgeben kann, sodass es zu keinem groben Schaden kommt.?
    Wieso bis 20 mit Schrauben und ab 20 mit Bolzen befestigen? Leider habe ich nirgendwo Vor- und Nachteile gefunden :S
    lg

    Hallo Leute
    Zuerst möchte ich sagen, dass es nicht der 126629873 Thread zum Thema Spurplatten ist, weil es um was spezielles geht. :D


    Verbreterung:
    Ich habe bei mir die Kotis nicht verbreitert gekauft, sondern es machen lassen (nicht ziehen sondern schweißen)^^
    Ich habe es machen lassen weil ich mir in einem Jahr 20" bzw 21" draufhauen und es typisieren lassen will. Es wurde so verbreitert, dass das Auto vorne nicht mehr schmäler ist als hinten. (hinten wurde er auch verbreitert)


    Felgen:
    Jetzt fahre ich auf 8,5 J 18 ET 35 MAM 8


    Da die Felgen, obwohl ET 35 ziemlich weit drinnen sind wollte ich mir vorne 40mm und hinten 30mm pro Achse draufhauen. Geht sich das überhaupt aus von der Felge. Durch die Spurlatten vorne würde die ET auf 15 kommen und wäre das dann ein Sicherheitsmanko?
    Falls ich sowas bedenkenlos draufpacken kann, was wäre besser und stabiler
    Längere Radschrauben oder
    Spurplatten, die man zuerst befestigt und dann die Felgen auf die Spurplatten drauf. (bolzen)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    lg

    Ich meine das war keine Woche. Paypal gezahlt und dann 4...5 Tage? Mehr war das glaube ich nicht.


    @ Jaga, verkaufen - ne :P Aber, warum sollte man das zurück schicken wollen?


    Kaufen, einbauen - nie wieder her geben. Und Prag @ Tschechische Republik ist EU. So hoch ist das "Risiko" eher nicht. ;)


    Asoooo^^


    Hab gerade nachgeschaut und geglaubt, dass die in den USA sind.
    Was mich wundert ist, dass die freeshipping in die USA anbieten :S
    Das wäre blöd, weil dann eventuell Zollgebühren anfallen.


    lg


    PS: Welches hast du drinnen gehabt bevor du das CH eingebaut hast?

    Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren und muss es so schreiben.
    Ich habe mir jetzt die Bilder vom "C" Kabel angeschaut und habe gesehen, dass die Stecker identisch sind.
    Kann man den zweiten Stecker entfernen und aus einem 1k0971584L ein 1k0971584C.
    Beim L sind 4 und beim C sind 2 Pins belegt.
    Oder die Kabel fürs MFL einfach in meinen originalen Stecker reinpinnen?
    Ich weiß, dass man mit sowas nicht rumspielen soll und deswegn frag ich ja :D
    Das Lenkrad wird natürlich von einem befugten Fachmann getauscht :)


    Falls ich die Finger davon lassen soll, sagt es bitte und ich lauf schnell und kauf ein neues Kabel :D


    Hier noch die Bilden von den 2 Leitungssätzen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/193/img0529s.jpg/
    http://www.google.at/imgres?q=…dsp=27&ved=1t:429,r:2,s:0


    lg

    Guten Morgen


    Da ich bei mir die GRA nachrüsten will, habe ich bei ebay noch schnell ein MFL ersteigert. Der Leitungssatz war dabei. Da es ein Passat Lenkrad ist, ist es auch der Leitungssatz mit 2 Steckern (1k0971584L). Im FAQ steht, dass ich einen mit einem Stecker brauche (1k0971584C), da der Golf ja eine Einfachzündung hat.


    Kann ich irgendwie das Kabel vom Passat verwenden oder brauche ich unbedingt ein Neues?


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)


    lg


    Wie habt ihr denn die Codierung übernommen?


    Danke:)


    Zuerst haben wir von jedem Byte einen Screenshot gemacht und so die Codierung, Byte für Byte, übertragen. Bei den "neuen" Bytes haben wir nur bei den Sachen Häckchen gesetzt de ich zusätzlich codiert haben wollte. Falls du auf Copy and Paste hinaus warst, so hat er es nicht gemacht:)
    Wie schon geschrieben funktioniert alles einwandfrei. Nur der Fehler ist da, trotzdem funktionieren aber die Rückleuchten genauso wie vor dem Einbau. Der Fehler im Scan wäre mir eigentlich egal, aber die Kontrolllampe nervt immer mehr und mehr ^^
    lg