Beiträge von nightshifter

    Hi,


    einfach mit der Hand das Spiegelglas nach ganz rechts oder links bewegen, dann mit den Finger reinfassent und von innen nach außen drücken. Das Spiegelglas ist einfach nur auf den Stellmotor geklippst. Herzhaft, aber nicht zuviel Gewalt anwenden sonst sind 40 Euro futsch. Vllt. ist ja auch nur ein Stecker ab.


    Edit: wenn Spiegel = von BJ 06 Golf 5 gleich.


    Gruß
    nightshifter

    Seltsam, was hattest du vorher für Autos?
    => Ich selber bin 50.000km nen Peugeot 306 XR gefahren mit 1,4 L und 75 PS - da ging natürlich garnix und dementsprechend wollte ich nen kräftiges Auto haben, dann noch ca. 10.0000km nen alten 90er Passat mit 60 oder 70PS *grins*.


    Ansonsten fahre ich geschäftlich gelegentlich mit verschiedenen Autos: vom Lupo mit 45 PS bis Audi A6 2.7 Quattro...


    Das mit den Reifen könnte allerdings stimmen (habe immer 2,5 Bar auf allen Reifen, evtl. zuviel?), vorne habe ich Continental Sportcontact 2 und hinten Goodyear Eagle F1 beides 225/40 R18. Sind schon gut runter vllt. 2 mm über der Markierung, fahre die noch bis zum Winter nächstes Jahr gibts dann komplett neue.

    Hallo,


    habe jetzt seit Februar diesen Jahres einen Golf 5 GT.
    2.0 TDI
    170PS
    BJ 06/06


    Irgendwie schaff ich es nur selten vernünftig (ohne Reifen durchdrehen) zügig anzufahren - mit allen anderen Autos habe ich eigl. kaum Probleme, komme aber mit dem Golf 5 GT nicht vernünftig vom Fleck, entweder zu wenig Gas oder zuviel und es schrubbt die Reifen ab und die ESP leuchte blinkt wie wild... Mach ich irgendwas falsch, ist was defekt oder wurde da im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment absichtlich weggenommen? Habt ihr auch diese "Anfahrschwäche"?


    Gruß
    nightshifter

    Habe heute den Seitenblinker im Spiegel getauscht - das war einfach.
    Dann habe ich mir noch die Xenons angeguckt und ich muss sagen - puh is das eng!!!
    Ich weiß garnicht ob ich das mit meinen großen Händen überhaupt hingbekomme, da is ja quasi Null Platz vorhanden...
    Werde morgen mal beim VW Service anrufen und fragen, was das kosten würde...

    Super, vielen Dank! :) Ich denke damit komm ich super klar, wenn was schief läuft, habe ich ja immerhin noch die Möglichkeit zu na Werkstatt zu fahren bzw hier nochmal zu Fragen. Bin halt 'n ungeschickter IT'ler - mir läuft sowas nicht ganz sogut von der Hand :D Ich mach auf alle Fälle mal vorher / nacher Bilder.

    Das ging aber schnell ;)


    RECORDS: danke für die Anleitung!


    @bigfoot: D.h. Stoßstange usw. kann drinne bleiben? Habs mir noch nicht richtig angeguckt und jetzt ist eh zu dunkel draußen...
    Wird dann warscheinlich ohne Ausbau ne größere Fummelei werden?! Ich guck mir das morgen mal an, wenns echt ohne
    Ausbau der Stoßstange und des Scheinwerfers geht, bestell ich mir morgen gleich die 6000K... Hast du deine 4300K auch ausgetauscht?


    Gruß
    nightshifter

    Hallo,


    ich will bei meinem Golf die original 4xxxK Xenonbrenner gegen 6000K Philips Ultra Blue tauschen.
    "http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/philips-ultrablue-6000k.php".
    Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Ist der Tausch anspruchsvoll oder lieber zum freundlichen und ihm die Xenonbrenner in die Hand drücken?


    Danke
    nightshifter