Beiträge von TDI-DEVIL

    ich finde sie auch ziemlich hä......!
    Da gibt es von Brock wesentlich schönere für den Preis.
    Ich habe gerade neue von Avalanche geshen.
    5 Speichen, hochglanz poliert oder SLC und auf einer Speiche steht Avalanche.
    Habe die auf einem schwarzen gesehen, der richtig tief war.
    Sah echt Hammer aus.

    also mr gefällt die Front auf jeden Fall.
    Gerade die schwarzen Scheinwerfer auf einem roten Wagen.
    Bekommt man die US Rückleuchten auch direkt bei VW?
    Ich habe sie am Sonntag auf dem Sommertreffen gesehen und war super begeistert.
    Ich habe bis jetzt die Celis Rückleuchten drauf gehabt und gestern habe ich nochmal die schwarz roten draufgemacht.
    Ich bleibe auf jeden Fall bei denen.
    Sieht wahrscheinlich auch besser aus, weil mein Auto schwarz ist.
    Die Celis würden besser auf einen roten oder silbernen passen.
    Wenn einer die Teilenummer für US Leuchten hat, wäre es nett wenn er sie posten könnte. :D

    meinst Du nur das Blech einschweißen und die Stelle mit Zinn aufschwemmen?
    Wer macht denn die Spachtelarbeit?
    Nur Griff entfernen und das Riesen VW Zeichen da lassen?
    Na ja, ist mal was anderes!
    Wenn ich nur das VW Zeichen entferne, mach ich den hässlichen Griff ja wohl mit weg.
    Wenn der Griff noch so mittig wäre wie vom neuen Polo, könnte ich das ja noch verstehen.
    Aber der originale Griff versaut die ganze Heckansicht.
    Meine Meinung! :D

    welcher Lackierer macht sich die Arbeit für 200€.
    Man muss in das Loch in dem der Griff gesessen hat, mit einem Blech zu schweißen.
    Dann muss man beide Vertiefungen vom Schloss und vom VW Zeichen mit Zinn aufschwämmen.
    Dann muss die ganze Klappe gespachtelt werden, bis die Fläche wieder stimmt.
    Das Blech verzieht sich ja beim schweißen und verzinnen.
    Nach dem spachteln muss noch Füller lackiert werden und danach muss die ganze Klappe noch nass geschliffen werden.
    Dann kommt der Lack noch hinzu und die Betriebskosten der Lackierkabine, die auch ziemlich hoch sind, da die Kabine auf über 70 Grad aufgeheitzt werden muss.


    Und welcher Lackierer macht die ganze Arbeit für 200€????
    Wenn man nur Materialkosten rechnet, liegt man ja schon fast bei 200€.
    Also 400€ halte ich für realistisch.
    Drunter würde ich es auch nicht machen, da sich sonst der ganze Aufwand nicht lohnt.
    Ich habe gerade eine bei eBay versteiger im Tausch und der war super mega zufrieden.
    Der ist sogar noch insgesamt über 700 km gefahren.
    Falls einer Interesse hat, kann er mir ja eine PN schicken.
    Ich werde die Tage wieder eine bei eBay einstellen.


    cu

    Die hat letztens einer bei eBay verschleudert.
    Sind nicht gut weggegangen.
    Mein Geschmack war es absolut nicht!
    Ich finde sie ziemlich hässlich.
    Aber das ist ja Geschmackssache! :D

    So,


    ich war heute bei VW und die haben mir die Einzeltüröffnung freigeschaltet.
    Jetzt werde ich morgen das Kabel rüberziehen und dann nochmal berrichten.
    Das funktioniert aber nur mit dem Comfortsteuergerät so.
    Bei einem 4 Türer wäre es natürlich mehr aufwand!

    Hi,


    ich war heute bei Conrad und dort konnte mir keiner ohne eine Art.Nr. weiterhelfen.
    Die Fahrt zum Boschdienst war auch vergeblich.
    Jetzt habe ich mir heute überlegt, wenn die bei VW das Steuergerät so umprogrammieren, dass bei einmaligem betätigen der ZV nur die Fahertüre aufgeht, ich dann einfach ein Kabel von der Fahrertür auf die Beifahrertüre anklemme.
    Dann müsste ja bei einmaliger Betätigung der Kofferraum zu bleiben und beide Türen gehen auf.


    Wer hat das denn mit dem Bora relay bis jetzt gemacht???
    Gibt es irgendeine Anleitung?


    cu

    erst einmal danke, dass sich überhaupt einer meldet. :]
    Weißt Du, ob man diese Einstellungen auch mit VAG.com machen kann?
    Bedeutet diese Einzeltüröffnung etwa, dass nur die Fahrertür aufgeht und der Rest zu bleibt?
    Dann würde ja beim normalen öffnen des Autos (auch die Beifahrertür) trotzdem die Heckklappe mit aufspringen.
    Wie funktioniert das denn mit dem Bora Relay?
    Wird es gegen das vom Golf ausgetauscht und die Kabelbelegungen getauscht?
    Wo sitzt dieses Relay und was kostet es? ?(


    cu

    Hi,


    der Stellmotor wird einfach ausgetauscht und mit der Betätigung des Griffes durch ein Gestänge verbunden.
    Ich warte wahrscheinlich vergeblich auf eine Artikelnummer des Relays von Conrad, weil ich schon vor etlichen Tagen Mister Golf 4 und den großen Schumi um die Nummer per Mail gebeten habe.
    Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich werde aber heute mal zu Conrad fahren und mich dort erkundigen.
    Wenn ich was weiß, melde ich mich nochmal!


    cu

    Tja,


    ich warte auch schon ewig!
    Habe auch Mister Golf 4 und dem großen Schumi eine Mail geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.
    Wird wohl nicht jedem geholfen! X(
    Fahre die Woche mal zu Conrad nach Köln und werde mich da erkundigen!