Beiträge von Matthias_

    Zurück von M.I.V.W.


    Es war für mich persönlich wieder ein absolutes Highlight. Ich mache die Tour nun schon seit über sechs Jahren und von Jahr zu Jahr ist der Freundeskreis, der Spaß und auch die Unterkunft gewachsen. Wir hatten dieses Jahr mit sieben Leuten (auf fünf Autos) ein chices Haus in einem kleinen Park. Mega Location, welche wir sicherlich wieder buchen werden.



    Das Treffen selbst ist letztes wie dieses Jahr etwas abgeflacht, was in meinen Augen aber durch die Umstände bez. dem Veranstaltungsort bedingt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das Treffen weiterhin verändert oder auch verlagert. Die Qualität an Autos war wieder Wahnsinn :love: .


    Wir haben in der Runde einiges an Fotos und Videos geschossen. Glaube aber die Videos bleiben besser intern :D . Ein paar Shots habe ich schon bekommen.


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    Hab am Fahrwerk nun für das Treffen nichts mehr verstellt und war mit dem Fahrkomfort super zufrieden. Nur leider steigt der Tiefenrausch nach so einem Treffen immer wie wild. Dem muss ich dann in nächster Zeit mal nachgeben :thumbup: .



    Soso. Der Herr P aus L hat eine neue Karre. Muss ich wohl die Augen offen halten ob der mir mal vor die Augen rollt :D

    Kalli, alter Knochen :D . Hoffe dir gehts gut und dein Jubi läuft noch wie "damals". Hab heute nen Mietvertrag entgegengenommen, unweit von deiner Arbeit. Vllt. sieht man sich da in der Gegend ja dann mal. Nur ne Garage für den Yeti muss ich noch finden. Schreib ma wenn du Connections hast. Tiefgarage oder Garage geht klar. Damian habe ich die Tage auch noch gesprochen. Der hat seinen Part bez. der Wohnung gespielt :rolleyes: .


    @back2topic: Hab die Tage noch ein wenig Kosmetik fürs Auto gekauft und die Felgen heute abend mit Bouncers´s Looking Sweet Wheel Wax behandelt, damit die auch glänzend in Holland ankommen.


    Jetzt steht erstmal MIVW an :love:

    Erstmal finde ich deinen Wagen mega. Schönes Gesamtkonzept. Ich persönlich finde nur, jetzt gerade geht es in die falsch Richtung mit den schwarzen Emblemen und der Folierung. Müsste ich zwischen den beiden entscheiden, ich würde das grau nehmen. Eine ganz andere Folie ála Pininengrün z.B. fände ich auch geiler.

    Falls sich noch jemand fragt, wie hoch das 140er AH (komplett) oben ist.


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    Fahrwerk: H&R AH Exclusive 140mm
    Puffer: vorne original - hinten gekürzt auf die oberen zwei Windungen und an der Staubschutzkappe befestigt
    Koppelstangen: kurz
    Domlager: original
    Kotflügel: SRS Tec
    Rad/Reifen: 8,5 x 19 Zoll BBS Speedlines mit ET 48 auf 225 / 35 / 19 Pirelli P Zero.
    Welle: original und manchmal zu hören
    Sturz (hinten): komplett drin
    RMK: *messe ich noch nach*


    Das Fahrwerk fährt sich generell sehr angenehm. Kein hopsen, kein knacken, kein knarzen.


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter und beantwortet Standardfragen.

    Gestern gings dann endlich dem Fahrwerk an den Kragen.


    Letztes Bild in seiner alten Höhe


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    Die hintere Seite war fix gemacht. Inkl. Puffer kürzen, ein paar Minuten.


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    Als nächstes flogen die ori. Dämpfer vorne raus. Direkt danach haben wir auch die Front demontiert um danach die Kotflügel auszurichten.


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    Als nächstes? SRS Kotis drauf und bei der Ausrichtung fummeln, fummeln, fummeln.


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    Es folgte der große Moment....


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    Ich habe mit Absicht, aber auch aus Vorsicht das Gewinde rundum mal oben gelassen :D . Ein Bild mit Fahrwerk ganz oben kommt dann mal in den H&R Deep Thread für alle die immer fragen: "Wie tief ist denn ein 140er wenn es ganz oben ist?"


    Naja...ungefähr so sieht das aus :S . Heut oder morgen wird noch eingestellt und vermessen. Ich werde den Sturz hinten negativer stellen und auf jeden Fall noch etwas runter. Vorne gefällt es mir soweit. Es ist aber auch nichts anderes möglich, dank dem Problem mit der Welle.


    Poste noch mal ein Bild wenn er fertig eingestellt ist.




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    Ein sehr schickes Gefährt hast du da :thumbup:
    Ich würde noch die VW VW-Embleme gegen schwarze tauschen, hinten am besten mit weiß lackierter/folierter Trägerplatte.

    Danke =) . Die Embleme gefallen mir aber so wie sie sind. Mag den Wagen eigentlich soweit es geht im Stil OEM lassen. Mich stört ja schon fast, dass der Vorbesitzer den Scheibenwischer hinten entfernt hat...


    Morgen hole ich den Kotflügel ab und plane ein wenig für die nächsten Tage.

    Sehr schickes Auto hast du dir da zugelegt, mich interessiert aber Gerade das Thema DSG, was sagt Andre von FTS wie viel es aushält?
    Wie viel fährst du denn im Moment an Drehmoment?

    Wie viel NM genau aktuell anliegen, kann ich nicht 100% sagen. Da wir mit der Abstimmung aber noch nicht fertig sind, werde ich bei meinem nächsten Besuch mal nach nem Ausdruck fragen. Ich habe aber die Diagramme von gleichwertigen Motoren bei FTS gesehen. Diese lagen von der Leistung noch nen Tick über meinem (350 PS - 370 PS) und ich hab von keinen Problemen gehört. Du steckst bei der Überarbeitung von Motor, Software und Getriebe nie drin, aber generell hat FTS ja einen sehr guten Ruf und (in anderen Foren) über Seiten positive Rezensionen.


    Vllt. kann hier ja jemand anderes was dazu sagen oder rufst du mal eben bei den Jungs an :) .