Habe auch die von in.pro.
Wir hatten die Hoffnung die Folie hält und wir für den Passat keine Spiegelblinker extra kaufen müssen. Schade... Vllt gibt es ja noch dünnere Folie. Mit der könnte es klappen.
Beiträge von Jenny_Featuring_GT
-
-
Leider nicht. War auch unser Plan. Habe meinen Mann noch mal befragt. Die Folie ist zu dick und lässt sich nicht so ziehen wie die für normalen Lack.
Denke die Fotos sprechen für sich.[Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/8729/20120603130646.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/1401/20120603131025.jpg]
-
Folie gibt es bei ebay. Klick hier (Affiliate-Link)
Spiegelblinker haben wir auch probiert. Da die Folie aber recht dick ist lässt sie sich schlecht um die Kanten legen. Hält nicht lange.
-
Was willst du jetzt eigentlich von uns hören?
Wenn man ihn nicht mehr mit dsg bestellen kann dann wird des so sein und gut ist.
Genau das habe ich mir auch Gedacht.
Wo
bleibt dann mein Recht?
Ja das ist Sch***. Du kannst keinen neuen Bestellen. VW und der Händler sind die Bösen. Mies für dich.
Somit wäre das Thema abgehandelt -> Thread kann also zu.
-
Bei der nächsten Gelegenheit muss ich doch den 6er mal auf Dach schauen. Schlimm eigentlich das du bei dem Kaufpreis Dellen auf dem Dach dulden müsstest.
-
Also die Wellen auf dem Dach...ist der Fehler bei allen 6er zu finden oder nur bei den GTI? Auch bei Schiebedach? Kannst du mal nen Foto vn den Wellen machen?
Oh man, ich frage mich was ich noch kaufen kann bei VW. Bei den TSI Motoren muss ich Angst wegen der Steuerkette haben, und beim GTI Angst vor Wellen im DAch.... Was ist denn da los?
-
Da gebe ich dir schon Recht. Deinen GTI tauschen, gegen nen GTI wo der gleiche Fehler vorliegt ist unsinnig. Dann kannst du dir den Stress sparen und deinen auch behalten.
Lass deinen Händler nach einen anderen Suchen. Wird doch noch einen geben der die gewünschte Ausstattung hat und keine Wellen im Dach hat. -
Ahhhhh ich hab noch überlegt woher ich das Auto kenne...Wusste doch das ich es aus dem Forum kenne.
-
Habe auch einen 1,4 TSI mit 170PS. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden. Alles Top Gepflegt. Jeder Service bei VW. Dennoch steht mein Auto jetzt in der Werkstatt und die Steuerkette wird getauscht. Dachte ich bleibe verschont. Kulanz von VW NULL!!!
Auch wenn es beim Händler ist, können die den Steuerketten Schaden nicht ausschließen. Gerade bei Long Life Intervalle.
Mein Fazit...Ich kaufe keinen TSI mehr.Ich würde mir an deiner Stelle die Fahrgestellnummer aufschreiben und bei VW nachfragen ob schon was gemacht wurde. Wenn ein Steuerketten Schaden vorliegt hört man das zuerst wohl nur beim Kaltstart. Wenn der Motor warm ist ist alles ok. Wenn du das Auto kaufst, nur mit Garantie vom Händler.
-
Hehe. Wo denkst du hin. Hat mein Mann gemacht. Ich als Grobmotoriker.
-
Schick Schick... Macht schon was her. Sind das LED als Umfeldbeleuchtung? Sieht viel besser aus wenn die Umfeldbeleuchtung nicht Gelb ist.
Das Gesicht vom GLS Boten hätte ich doch zu gern gesehen -
Dank dir Ralf. Danke für den Tip
Bin auf den Einbau gespannt. Fotos lade ich natürlich hoch.
-
So mal was kleines neues.
Dritte Bremsleuchte in Kirschrot Optik.[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/3435/20120601183505.jpg]
Bei der gelegenheit wurden auch die Blinker des Passats mit foliert.
[Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/4734/20120601201856.jpg]
-
Also mir geht es hierbei weniger um ein durchgestempeltes Serviceheft.
Wenn mir ein Werkstatt für 10€ einen Stempeleintrag verpasst und das Auto wurde nicht dort gewartet kann ich mir auch selber nen Stempel kaufen. Den Service zurückstellen kann ich auch selber.Die Stempel werden dadurch interessant, weil man daran sehen kann, dass die Wartung von jemandem vorgenommen wurde, der weiß was er tut, und vor allem dass überhaupt etwas für die Wartung getan wurde.
Ein Stempel kann dir auch nicht immer die Sicherheit geben das alles i.O. und top gewartet ist. Vorallem wenn es Werkstätten gibt die dir den Stempel für nen 10er reindrücken.
Möchte Wissen wie ihr das handhabt?
Zum Fachmann bei allen Service belangen, oder nur bei denen die man nicht selber machen kann oder möchte?
Ich hätte auch den Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen. Aber den kann man ja selbst machen. Das sparrt natürlich Geld. DSG Öl wurde ich nur bei VW direkt machen lassen.
Da es bei dem Alter der Fahrzeuge keine Garantie oder Kulkanz mehr gibt, bin ich am überlegen die "einfachen Sachen" von meinem Mann machen zu lassen. Ich bin mir im klaren darüber, dass es den Wiederverkaufswert senkt. Aber wenn ich mein Golf in einem Alter von 10 Jahren verkaufe, ist die Frage in wie weit ein durchgestempeltes Serviceheft wichtig ist, wenn die wichtigen Sachen (DSG Öl Wechsel) durch Rechnungen zu belegen sind. -
Wie lange habt ihr die Service Intervalle bei Freundlichen eingehalten?
Mein Auto ist von 07/2006. (GOLF 5, 1,4 TSI, 170 PS, DSG, noch keine Probleme mit der Steuerkette)
Das meines Mannes von 11/2006. (Passat 3C, 2,0TDI, 170 PS, Alle Pumpe-Düse-Elemente auf Kulanz getauscht)Er will nicht mehr zum Service fahren und alles Selber machen. Bin mir nicht Sicher ob das ne Gute Idee ist. Beide Autos sind bis jetzt lückenlos Scheckheft gepflegt. Er Will nur noch zum Service wenn das DSG Öl gewechselt werden muss. Ansonsten will er den Rest selber machen.
Wie habt ihr das gehandhabt? Bin mir total unsicher...Nächsten Monat habe ich den nächsten Service (90.000 km)