Beiträge von Jenny_Featuring_GT

    Also Kette und Kettenspanner da hätt ich Intresse dran


    Schick mir mal deine Adresse. Dann schicke ich die Sachen in den nächsten Tagen los. Mein Werkstattmeister hat die Kette nicht ausgemessen. Aber im direkten Vergleich mit der neuen, hat man gesehen das die Kette länger war. Beim Kettenspanner, war dieser Bolzen (oder wie man das auch nennt) schon fast rausgeruscht. Bin froh das wir es so früh entdeckt haben.


    0% ?( Dachte VW übernimmt IMMER 50% ?


    Ja mit der Kulanz ist das wohl so eine Sache. Laut Aussage von VW gibt es Kulanz nur bei den Modellen ab 2008 und dann aber nur wenn die 60.000 noch nicht geknackt ist. Die Anfrage wurde trotzdem uber den ihre System beantragt. Aber leider 0%.

    Dann will ich mich mal LEIDER einreihen.


    Longlifeöl: ja bis 72.000km, Seit dem umgestellt auf 5W40
    Longlifeintervall: nein Ölwechsel jetzt alle 15.000km
    Kurzstrecken: nein (max 2%)
    Laufleistung: 85.000km
    Alter: 07/2006
    Motorkennbuchstabe: BLG
    Schaden: Steuerkette gelängt
    Reparatur: Steuerkette, Kettenspanner, Laufschienen, Nockenwellenversteller, diverse Dichtungen
    Kulanz: nach Antrag bei VW 0% auf alles
    Kosten: 1.133,21€ (freie Werkstatt meines Vertrauens, wäre bei VW sicherlich um einiges höher gewesen)


    Zeit ohne mein Auto: 7 Tage ;( -> Dafür ist er jetzt wieder heile und darf die nächsten Jahre noch bei mir bleiben.


    Defekte Teile habe ich alle mit nach Hause bekommen. Wo schickt ihr die hin?


    Bin am überlegen nachträglich einen "Kulanz"-Antrag direkt nach Wolfsburg zu schicken. Hat das Aussicht auf Erfolg? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Die von Ihnen gesuchte Seite kann leider nicht gefunden werden.
    Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.


    Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 030 - 81097 - 601.

    Mein Auto wird im Juli 6 Jahre alt. 85000km. Kulanz Anfrage war letzte Woche Freitag. Also noch innerhalb der Frist die VW vorgibt. Scheckheft ist lückenlos. Was VW sagt und dann auch tut sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. (Laut VW Aussage gilt diese neue Kulanz Regelung auch nur für Fahrzeuge ab 2008. Also alles andere als uneingeschränkt.)
    Bin nur froh das es jetzt repariert ist und ich mein Auto nach einer Woche wieder habe.


    Wenn du Kulanz bekommst, sei froh und gib nicht nach. Drück dir die Daumen das alles klappt.

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.
    Wegen dem Rasseln würde ich an deiner Stelle VW aufsuchen. Ab 60.000 km wollen die keine Kulanz mehr geben. Lass dich nicht wieder weg schicken. Das machen die wohl mal ganz gern. Bei mir was das Rasseln auch nur beim Kaltstart. Trotzdem ist der Kettenspanner fast komplett ausgerutscht. Kette war gelängt. Kulanz von VW war Null. Trotz Scheckheft. Wenn du zu lange wartest riskierst du ein Motorschaden. Und dass ein Rasseln nach dem Kaltstart normal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Gehört habe ich davon zumindest noch nie.

    Vielleicht bin ich einfach zu Misstrauisch. Aber nen GT mit unter 100.000km für so wenig Geld. Da gehen die Alarmglocken an. Rumpfmotor wird unter anderem ja auch getauscht wenn man mit defekter Steuerkette zu lange fährt und die Kette überspringt.
    Würde auch die Finger davon lassen... nen Gti gibt es ja auch schon für "wenig" Geld.

    Die dritte Bremsleuchte haben wir auch so gemacht.
    Die Spiegelblinker sind doch bei Passat und Golf identisch oder?
    Der eine Blinker ist nur bis zum Rand beklebt und leider hält es da auch nicht. Weil die Fläche nicht gerade ist. Durch die Rundung des Blinkers muss man die Folie ja ein bissl ziehen. Aber da die zu dick ist, lässt sich da nichts machen. Bei den Passat Blinkern die in der Stoßstange sitzen gehts, da dort noch so eine Abdeckung drum rum ist.