Beiträge von niggowpeanutbutter2

    Hallo,


    ich möchte aus zwei Gründen Winterreifen auf meine 7,5Jx18" Felgen ziehen lassen: Zum einen (geringeren) Teil des Aussehens wegen, zum anderen weil das Fahrverhalten was sich aus meinem H&R Gewinde plus den 195/65 R15 Reifen ergibt echt grausam ist :D (Ich nehme mal an der Knackpunkt sind die hohen Reifenflanken die nun die Kurvenenergie aufnehmen müssen die sonst das Fahrwerk geschluckt hat)


    Ausgeben kann ich so 3-400€, womit mein Problem beginnt: Am einzigen Kontakt zur Straße zu sparen ist eine blöde Idee. Meine paar Kröten stellen mich momentan aber vor die Wahl zwischen gebrauchten Markenreifen mit mindestens 6mm Restprofil oder irgendwelchen neuen Billigreifen.
    Nun habe ich neulich eine Aufzählung gefunden von einem Privatmensch der diverse Billigmarken den großen Marken zugeordnet hat, als deren Abkömmlinge die man auch kaufen könne (ich suche das nochmal raus).
    Wozu könnt ihr raten?


    Schöne Grüße :)


    Niko

    Hey,


    ich weiß nicht ob das jetzt noch jemand liest aber ich habe bemerkt, dass so ein kleiner dünner schlauch, der da dierekt unter dem dicken neben der Drosselklappe rauskommt komplett ab war. Muss wohl irgendsone Luftansaugung gewesen sein. Jedenfalls ist er nun wieder drauf, was aber keinen Effekt auf das Problem hatte.
    Eben habe ich im Forum das hier gelesen:


    "Ich hatte meinen Touran damal mit 32000Tkm gekauft im Dezember. Ca.
    einen Monat damit gefahren und dann ging das los mit erstmal kurzen
    aussetzer als würde er auf drei Zylinder laufen,bischen Gas gegeben dann
    war weg.Irgend wann kamm das Problem heufiger vor bis er irgendwann
    garnicht mehr starten wollen.Motorhaube auf sieh da ein Marder wohnt
    hier :).Ich
    dachte den Fehler hab ich gefunden,er hatte mir die Lambdasonde
    zerbissen. Sofort repariert,aber das Problem war immer noch da.Zum glück
    habe ich einen Nachber der sich damit auch auskennt.Öldeckel auf
    schlauch ab sauber gemacht fertig.Bis heute fahre ich problemlos rum
    mitlerweile hat der tacho 63000Tkm runter.


    Der kleine Schlauch war so richtig zu mit Schlamm.Man muss schon den
    Schlauch runter nähmen um zu kontrolieren ob er zu ist oder nicht,nur
    den Deckel abnehmen hilft nicht.Bei mir konnte ich nix sehen bis wir
    alles runter hatten."


    kann damit jemand was anfangen?

    Hallo,


    Ich biete einen Satz Winterkompletträder vom Golf V zum Verkauf an:


    Uniroyal the rain tyre ms pls 66 in der Dimension 195/65 r15 91T (auf Stahlfelgen 5x112)


    Herstelldatum 4410 (44. Woche 2010)


    Die Reifen habe ich während dem letzten Winter neu gekauft, sie sind also nicht ganz einen Winter lang gefahren worden. Sie befinden sich in einem dementsprechend guten Zustand.
    Einen Profiltiefenmesser habe ich leider nicht aber mit dem Zollstock sind überall knapp 8mm zu messen.


    Versand möglich, Abholung erwünscht.


    300€ VB


    Fragen gerne an niggow-peanut-butter@web.de
    280€ VB

    Dann wird er ja noch härter (oder?!) das muss doch irgendwie anders zu lösen sein. Wenn es tatsächlich nur diese Plastiklippen sind kann ich die doch einfach abschneiden :thumbup: Ich werd das nochmal untersuchen, wär ja schön wenns so simpel ist.

    Wie tief liegt deiner denn? Hast du mal ein Foto? Ich weiß nicht genau wo das bei mir schleift, klingt auch eigentlich eher wie ein sehr lautes knarren oder kratzen. Blech ist es aber glaube ich nicht. Außerdem schleift es doch auf beiden Seiten gleich, beruhigenderweise, sonst wäre ja irgendwas asymmetrisch :P


    Vorne ganz unten an den Radhäusern stehen so kleine Laschen, nach unten ab, vermutlich so eine Art Schmutzfänger vor dem Reifen (?!). Leicht verkratzt sind sie auch; ich hoffe ja, dass nur die Dinger übern Boden kratzen. Immerhin bin ich gestern mal so schnell wie möglich mit vollem Lenkeinschlag im Kreis gefahren und hatte keine Probleme, es ist nur wenn dazu noch ne Bodenwelle kommt.


    Grüße,


    Niko


    PS: meine sind et51

    Ich musste aus Zeitgründen blöderweise dierekt von Duderstadt, wo ich die Räder geholt hab, zur Werkstatt und habs vorher nicht ausgedruckt. Hätte ich mal, der hat nämlich nichts gefunden, ist sogar probegefahren. Das Fehlerlesegerät hat nichts angezeigt außer ner angeblich >kaputten Nebelschlussleuchte< :thumbdown: Der Motor war natürlich schön eingefahren, sprang problemlos an und lief super, wie immer wenn er warm ist. Hab ihm erzählt von Zündungsrückschlag und was ich sonst noch zusammengekriegt habe. Auf Verdacht hat der Kerl die Drosselklappe saubergemacht aber sonst hatte er auch keine Idee.
    Mir will nicht in den Kopf, dass ich der einzige bin der solche Probleme mit seinem 1.6er hat 8| !
    Es muss ja irgendwas sein was nicht mit der Elektrik zusammenhängt, sonst würde der Computer das ja mitkriegen ?(

    Das hat mir jemand ausm Forum geschickt, ich glaub sogar derjenige der mir auch die Räder verkauft hat. Leider komm ich in mein altes Profil nichtmehr rein und hab den Namen von ihm vergessen =/


    @ Golfchilla


    schick mir deine Mailadresse per pn dann sende ichs dir rüber

    Ich versteh nicht wozu ihr ein Vergleichsgutachten braucht; ich hab das Vollständige Teilegutachten für die original Detroit Felgen als pdf aufm PC 0o?! Soll ich das mal jemandem schicken? oder versteh ich das Problem falsch ?( ?


    Zu dem Sportfahrwerk:


    Eventuell meint diese blöde von mir verschluderte Liste, dass man mit einem eingetragenen Sportfahrwerk dann jedes Rad der Dimension 7,5x18 et 51 225/40 R18 eintragungsfrei draufmachen darf, ohne Sportfahrwerk aber die Räder auf dem normalen Fahrwerk eintragen lassen muss.


    Wär für mich jetzt auch interessant, da ich die Detroits grad runtergeschmissen hab und, für den Fall dass das wirklich so ist, die r32 Räder mit der selben Dimension ohne Eintragung draufmachen kann.


    hat da jemand ne Meinung zu :D ???

    Hey,


    nein es ist der normale 1.6l Motor( :thumbdown: ) mit Zahnriemen statt Kette.


    Das mit dem Zündungsrückschlag klingt plausibel, ich glaube diese Bedingungen waren jedes mal gegeben. Leider verstehe ich selbst nur die Hälfte von dem was du schreibst, weil ich noch kaum Ahnung von der Materie hab, aber das ist auf jeden Fall mal ein völlig neuer Lösungsansatz, sowas habe ich bisher von keiner Werkstatt und keinem Kumpel gehört. Ich hoffe das trifft jetzt nicht nur auf den FSI Motor zu. Ich schreib mir das auf jeden Fall raus und nehm es mit zur Werkstatt. Heut um 16Uhr hab ich einen Termin, wieder woanders ^^.


    Erstmal vielen Dank für den guten Ansatz, ich gebe Rückmeldung ob es tatsächlich daran lag :)


    Grüße,


    Niko

    Hallo,


    ich fahre einen 1.6l Benziner Comfortline mit 102ps. Vergangenen November haben wir das Auto mit ca. 118tkm geholt. Er sprang problemlos an, der Motor lief sehr ruhig und überzeugte voll und ganz bei der Probefahrt. Kaum ein paar Wochen zu Hause häuften sich die Probleme beim Anlassen. Zunächst eierte er ein bisschen rum, sprang dann aber an und lief. Das steigerte sich so weit, dass er inzwischen kalt bzw. schon nach ein paar Stunden stehen nur noch mit gleichzeitigem mehrfachem Pumpen am Gas anspringt. Ist er dann an läuft er oft erstmal unrund, das Standgas hängt manchmal bei 1300 und manchmal bei 800. Manchmal riecht es beim Anlassen leicht nach Benzin (glaube vorwiegend bei offenem Fenster). Wenn man dann kurz hochdreht ist meistens alles wieder normal, spätestens beim losfahren. Selten, also seit dem Kauf 4mal aufgetreten, gibt es eine kleine explosionsartige Verpuffung im Motorraum. Das erste mal war im Winter. Da gab es mit Umdrehen des Zündschlüssels einen Knall, vergleichbar mit einem kleinen Chinacracker der unter der Motorhaube explodiert. Unmittelbar danach stieg, soweit ich mich entsinne, blaugrauer Rauch vorne rechts neben der Motorhaube auf. Ich habe sofort den Motor ausgestellt und bin zur Motorhaube gehechtet. Als ich die offen hatte konnte man den Ursprung der Rauchentwicklung schon nichtmehr ausmachen. Ich hab dann den ADAC gerufen, der hat ausgiebig gesucht aber weder Spuren noch die Ursache gefunden. Das Fehlerauslesen hat auch absolut nichts ergeben und der Motor sprang sofort normal an. Lediglich das Standgas hing ab und zu bei 1300. Bei ATU habe ich auch schonmal die Fehler auslesen lassen, ebenfalls ohne Ergebnis. Beim Fahren dann gibts keine Auffälligkeiten.


    Ich bin absolut ratlos und weiß nicht wo ich damit hingehen soll. Jeder Werkstattbesuch kostet Geld das ich nicht habe und der ADAC meinte die Wahrscheinlichkeit was zu finden wenn der Computer keine Fehler meldet sei sehr gering. Wenn ich dann zu einer Werkstatt gefahren bin springt er dort auch problemlos an, weil er warmgelaufen ist.


    Nach intensiven Recherchen haben wir auf Verdacht den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt, ohne Erfolg. Außerdem lasse ich die Motorabdeckung nun ab damit sich kein Schwitzwasser bildet. Zur Lösung des Problems trägt das aber natürlich auch nicht bei.


    Wenn irgendjemand von ähnlichen Problemen zu berichten oder gehört hat oder einen Verdacht äußern kann- bitte meldet euch ;(


    Schöne Grüße,


    Niko