Beiträge von GolfMkIV

    Hm, okay.
    Aber dann nicht vom 4er, da meiner diese Öse unten nicht hat.
    Ich hab an der Ecke ein Loch, worin ein Sprengring mit Drehgelenk hängt. Außerdem ist der ganze Schlüssel viel runder.
    Ist der vielleicht vom 5er Golf?
    Würde mich einfach nur interessieren. :)

    Der Klappschlüssel ist aber kein originaler VW oder? Der sieht mir nämlich verdächtig nach LuxPro aus. Das würde auch die 54€ erklären. ;)
    Habe damals für meinen original VW ca. 180€ mit ALLEM (FFB war schon mit dem alten Schlüssel vorhanden) gelöhnt. :)




    :D:D:D Jaja, niemand kann sich den Veränderungen entziehen. ;)





    Also ging es als nächstes daran, die Hecklippe zu entfernen. Jedoch war diese total fest. Was haben wir also gemacht: Stichsäge raus und langsam angefangen, das Teil zu zersägen, dass wir besser dran arbeiten/ziehen können.


    8| Die Lippe geht mies runter, das ist richtig, aber gleich mit der Stichsäge? Unter das Heck legen und bissl Kraft nutzen oder die Plastiknasen nach außen durchdrücken hilft in dem Fall sehr viel. ;)


    Lass die Lippe noch lackieren, würde edler aussehen. :thumbup:

    Hey, so im Großen und Ganzen gefällt mir dein GTI gut. :thumbup:
    Ich hätte da eine Frage: Was kosten denn die ganzen Schläuche vom LLK zum Lader etc. ungefähr? Könnte ich meinem eigentlich mal spendieren. :)


    US Posi Leuchten?! Da bin ich auch mit großem interesse dran. Brauch ja eh ne komplett neue Frontschürze für den Bo ^^


    Die SML hab ich ja schon lange verbaut, das Standlicht nehm ich irgendwann mal in Angriff. ;)


    So, hole meinen Thread mal wieder aus der Versenkung. :rolleyes:


    Habe letzte Woche eine neue Pumpe mitsamt neuem Stecker (da der alte irgendwann mal geändert wurde) verbaut. Stoßstange runter, Xenon-Scheinwerfer Beifahrerseite raus, Stecker an alter Pumpe abziehen, Pumpe rausziehen, ca. 2 Liter Frostschutz rauslaufen lassen ;( (Unachtsamkeit...), neue Pumpe rein, Schlauch dran, Pins aus altem Stecker entfernen (oder Nippel an neuer Pumpe abschleifen/entfernen, dass alter Stecker passt), Pins in neuen Stecker pinnen (Drecksarbeit ohne Spezialwerkzeug), Stecker auf Pumpe drauf, das ganze Gerödel wieder zusammenbauen, Sicherung neu einsetzen, testen, feststellen, dass es funktioniert und sich daran erfreuen. :D


    Ursache war die alte Pumpe, bei dieser war auch das Plastikgehäuse aufgeplatzt (von außen nicht zu sehen) und irgendwie verursachte diese einen Kurzen im System. Nach 58€ für die Pumpe plus Stecker und 6€ für 2L Frostschutz kann ich zufrieden sein.
    Arbeitsdauer: 2 Stunden, die meiste Zeit erforderte das Umpinnen.


    Vom AHW-Shop ist auch ein Paket an mich unterwegs. Fotos oder Auflösung was es ist, gibt es erst, wenn der Inhalt angepasst und verbaut ist. Wenn alles gut läuft, werde ich es an den Feiertagen in Angriff nehmen.
    Nur so viel sei verraten: Das wird noch kein GTI haben. 8)


    Bitte Bitte schreib dazu ganz viel Feedback/Erfahrungen. Ich träume nämlich von genau dem oben genannten Vorhaben, bis auf die Nebelscheinwerfer. Ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du mir mitteilen würdest, falls du eine gute Seite für das oben genannte Projekt in Bezug auf Material besorgen/Umbau realisieren findest.


    Werde ich auf jeden Fall tun, wenn's soweit ist, natürlich auch mit Bildern. ;)
    Problem bei meinen Xenons ist nur, dass ich Module nutzen muss und da bin ich noch nicht so recht überzeugt. Soll ja auch eine OEM-Lösung geben, aber habe noch keine Anleitung dazu gesehen.
    Bei Halogen bräuchte man nur die 2-Faden-Birnen und die Blinkerfassungen...



    He, das klingt doch optimal. Meiner is dank eines "optimalen (Rost?)Lochs" an der Schweißstelle zwischen Rohr und Endtopf auch schön am brummen. Wenn man drin sitzt, könnte man fast vermuten, dass unter der Haube nich nur ein 2,0er steckt :P .


    :D


    230 ... auf gerader Strecke oder bergab, mit Schiebesonne im Rücken und Kneipe in Sicht :whistling: ?


    Nach 3 1/2 Wochen Seminar auf dem Heimweg, 195er Reifen, Auto voller Gepäck und bergab. ;)

    So, da ich wieder im Lande bin und wieder Zeit habe, gibt's mal ein kleines Update. :)


    Der GTI läuft 1A und die AGA hat jetzt auch Langstreckenerfahrung gesammelt und -tauglichkeit bewiesen. Hört sich echt traumhaft an, das Turbobrummen. :love:
    Mehr Schmott hat er auch: Habe erstmals 230 Sachen geschafft. :thumbup:


    Bezüglich der SRA hat sich herausgestellt, dass die Pumpe über den Jordan ist und deswegen wird morgen eine neue bestellt.
    Ansonsten ist er momentan leider richtig dreckig, sodass ausnahmsweise keine Bilder folgen.


    Mitlerweile haben es mir Nebelscheinwerfer angetan und diese werden eingebaut, sobald meine Front fertig ist (GTI-Optik mit Jubi- oder GLI-Lippe).


    Planung momentan:


    -Kühlergrill GTI
    -Lüftungsgitter GTI
    -Nebelscheinwerfer (evtl. mit LED-Leuchten)
    -US-Standlicht
    -Jubi- oder GLI-Lippe


    Seitenmarkierungsleuchten, US-Standlicht und Nebelscheinwerfer würde ich gerne alles auf die Nebelscheinwerfer legen, sodass man die SMLs und das US-Standlicht ggf. mittels dem Lichtschalter deaktivieren kann. ;)


    Dann noch eine Frage: Kann jemand Plastikschweißen oder Anpassungsarbeiten bei Plastik erledigen? Ideal wäre es, wenn dieser Jemand aus RLP wäre. Gerne PM an mich, da ich eine gute Idee habe, aber nicht genau weiß, ob diese umsetzbar ist.


    Feedback ist gerne gesehen. :)


    P.S.: Da das Bilstein Gewinde jetzt komplett ist, wird es zwischen Februar und März eingebaut.

    Hey, schöner 4er. :thumbup:
    Allerdings hätte ich Xenons anstelle der Golf-5-Look-Scheinwerfer genommen (mag die nicht).
    Falls du den Thermostat selbst wechseln willst und Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Hab meinen erst vor ca. 7 Wochen gewechselt. :)