Beiträge von Sv3n

    Hallo zusammen,


    ich hab schon einiges gelesen, werde aber trotzdem nicht richtig schlau.


    Heute habe ich bei meinem Golf 5 2.0 TDI 140 ps den service gemacht, alles super...anschließend wollte ich auch das Öl wechseln. Ich habe im zuvor oft gelesen das man mit einer Rohrzange die Kappe, das Filtergehäuse, öffen kann.
    Das funktionierte leider nicht, ich hatte keinen Platz Kraft auszuüben, der Filter ist ziemlich "eingebaut". Also hab ich gar nicht weiter rumgepfuscht und beschlossen mir einen Schlüssel zu kaufen.


    Leider find ich keine konkrete Aussage welcher passt. Ich vermute es passt eine 74mm 14 Kant Ölfilterkappe.
    Kann das jemand bestätigen?


    Oder gibt es einen einfacheren Weg, z.B. mit eine Nuss auf die Kappe stecken?



    Vielen Dank 8)

    Hallo zusammen,


    mir ist neulich beim Lampenwechsel des Abblendlichts leider die Spange, die die Birne hält, verloren gegangen. Ich habe Hella Xenon look Scheinwerfer verbaut.
    Da das Teil weder bei VW noch bei Hella einzeln zu Ordnern ist :thumbdown: besorg ich mir jetzt halt nen kaputten Scheinwerfer.


    Hier meine Frage:
    Weiß jemand ob die Spange bei den Xenon look`s gleich wie bei den originalen VW Scheinwerfer ist? ?(
    Vllt. hat jemand die Möglichkeit zu Vergleichen.


    Vielen Dank euch schonmal! :)


    Gruß Sven

    Also ich wollte nochmal Rückmeldung geben falls jemand der einen TDI DSG fährt jetzt Bedenken hat sich die Eibach Federn einzubauen oder jemand das selbe Problem hat.


    Bei meinem oben erwähnten Unfall ist eine Getriebehalterung gebrochen. Das hat der :) bei der Reperatur leider übersehen und es hat sich auch nicht weiter bemerkbar gemacht bist zur Tieferlegung. Jedoch hat das Getriebe in Kurven dadurch geben die Antriebswelle gedrückt, weshalb ich auch die gleichen Symptome wie bei einer zu langen Antriebswelle hatte. Also Halterung getauscht, das Lager der Antriebswelle war leider auch hin, also auch ein neues rein, und weg ist das Problem. :thumbup: Jetzt schleift er nur noch ab und zu in Kurven, da werd ich wohl mal die Schraube im Radkasten bearbeiten müssen.


    Hätte mein VW-händler sauber gearbeitet hätte die Versicherung die 50€ für die Halterung übernommen und meine Antriebswelle wäre verschont geblieben. Nun belaufen sich die Kosten auf ein Vielfaches und es hat mich einige Zeit und Nerven gekostet und das Geld für die Schlamperei sehe ich sicherlich nicht mehr :/


    Naja in diesem Sinne braucht ihr keine Bedenken bei den Federn haben, auch nicht mit DSG und einem großen Diesel.


    An dieser Stelle auch noch mal Danke an Alex der sich auch bemüht hat das Problem zu finden und mich nicht im Regen stehen gelassen hat :)


    vg sven

    Ok, danke für die Antwort.
    Ich persönlich vermute ja auch die Antriebswelle, doch mein Kfz-meister schließt das aufgrund der geringen Tieferlegung aus.


    3cm? das erscheint mir ziemlich heftig, habe häufig von 0,8-10mm gelesen bei Tieferlegungen um die 10cm.
    Hat das kürzen keine Auswirkungen auf die Lebensdauer? Könnte mir vorstellen das dort einige Faktoren wie Unwuchten oder Verspannungen mitreinspielen könnten.


    Hatte vor kurzem einen Unfall bei dem ich auf einer Eisplatte gegen einen hohen Randstein gerutscht bin. Schade belief sich auf über 5000€. Es wurden unter anderem auch die Antriebswelle, Lenkung usw. ausgetauscht.
    Kann es sein das dort etwas nicht richtig justiert wurde und ich es erst jetzt durch die Tieferlegung merke? Alles wurde beim :) gemacht, ging schon davon aus das das so passt. Falls das der Fall ist, kann man irgend etwas nachjustieren oder soll ich einfach die Welle kürzen lassen.


    Habe iwo mal gesehen man könnte kürzere Wellen auch fertig kaufen, hat da jemand zufällig ne Adresse für mich?


    Würde ungern wieder alles ausbauen, sieht so toll aus :love:

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen G5 2.0TDI DSG mit 140 ps. Felgen sind rs4 Nachbauten 18x8 ET42 mit 225er Reifen.
    Habe mir bei Alex neulich die Eibach Federn geholt, die hier ja einige verbaut haben, und habe leider zwei Probleme.


    Das Hauptproblem ist das wenn ich Rechtskurven fahre (um so schneller/enger um so stärker) "rubbelt" mein Auto sehr stark (kaum fahrbar).
    Wer schon mal Allrad gefahren ist kennt dieses Gefühl, dieses stempeln, doch es ist viel extremer. Habe schon einiges im Forum gelesen bez. Antriebswelle, aber das ist doch bei dieser dezenten Tieferlegung sehr unwarscheinlich, oder?
    Hat jemand vllt. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, einen Tipp oder vllt. sogar eine Lösung?? :D


    Außerdem hab ich auch dieses Knarzen das man hier schon öfter liest, doch meine Domlager wurden eig. erst vor ein paar Monaten erneuert. (dies ist aber eher nebensächlich)


    Fahrwerk wurde 100% richtig eingebaut, Spur und Sturz habe wir schon mehrmal mit den Laser vermessen und diese stimmt auch. Es sind an keinem Lager oder Gummi sowie im Radkasten irgendwelche Schleifspuren.
    Weiss nicht mehr was ich noch machen soll ?( 8|


    Bin Dankbar für jeden Hinweis
    VG SVEN

    Hallo,


    habe viel gesucht und in diversen Foren geschaut jedoch bin ich immernochnicht ganz schlau.
    Nächsten Frühling sollen neue Allus drauf und ich habe schon zahlreiche Alternativen aber iwie kann ich mir diese Felgen doch nicht aus meinem Kopf schlagen. Die Asa zr1.
    Jedoch gibt es sie ja nur in 19x8.5 mit ET 35. In machen Foren heißt es sie passen noch auf einen Golf V in anderen auf keinen Fall.
    Möchte nicht mehr machen als maximal die Kante umlegen. Das Fahrzeug soll ca 4 cm tiefer.
    Meint ihr das passt? Brauch jetzt mal eine Antwort um diesen Traum zu verwirklichen oder zu verwerfen :D
    Weiss jemand wen dieser GTI gehört? Das ist absolut die Perfektion, hätte so gern diese Felgen. :love:
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/img54.imageshack.us/img54/5565/128031646437623864301dt.jpg
    Danke schonmal Gruß

    Hallo, habe mich auch schon ausgiebig mit dem Thema befasst und verschiedene Leuchtmittel von verschiedenen Herstellern getestet.


    Meine Favoriten:


    Die Mtec Superwhite 55w (legal) sind klasse, falls du jedoch Linsenscheinwerfer bzw. Xenonlookscheinwerfer hast wirkt das Licht durch die Linse trozdem nicht wie Xenon, jedoch ziemlich weiss. Außerdem ist die Ausleuchtung durch die Linse EXTREM schlecht, da wird die Nachtfahrt zur herrausforderung und wenns Regnet kann mans vergessen.
    Bein normalen Scheinwerfern mit Reflektor ist die Ausleuchtung gut und sie wirken wirklich Xenon nah, sehr weiß fast schon leicht bläulich.


    Mtec cosmos blue 100w (illegal) in normalen Reflektorscheinwerfern wohl zu hell und wirken farblich unnatürlich, ABER bei meinen Xenonlookscheinwerfern perfekt. Licht ist komplett ohne Gelbstich (auch durch die Linse) und geht leicht ins Lila, jedoch nur extrem dezent. Man sieht kaum bis garkeinen Unterschied zu Xenon und die Ausleuchtung ist gut und bei richtig eingestellten Scheinwerfern blendet man den Gegenverkehr nicht.(getestet :) )


    Mein Tipp:
    Bei Linsenscheinwerfern:
    Fernlicht Mtec Superwhite 55w und im Abblendlicht Mtec cosmos blue 100w
    Fahre ich so in meinem Golf5 und werde oft auf mein "BiXenon" angesprochen, sowohl bei Mitfahrern als auch von außen.
    Allerdings nicht Legal, wobei mich die Rennleitung schon öfter angehalten hat und es nie was zum Meckern gab, aber man weiß ja nie.


    Bei normalen Scheinwerfern:
    Fern- Abblendlicht Mtec Superwhite 55w


    gruß Sven