Beiträge von Sv3n

    Hallo zusammen,


    habe glaub ich iwo schon mal was darüber gelsen aber leider nichts mehr in der Suche gefunden.
    Habe heute meine Jom Gti look Stoßstange angebaut. Passt alles und sieht gut aus :)
    Jetzt meine Frage. Passen in die Stoßstange auch die originalen GTI Nebelscheinwerfergitter?
    Ich hätte nämlich gern so ein Gitter mit Tagfahrlicht, welches aber für die original GTI stoßstange ist.
    GTI Nebelscheinwerfer könnte ich ja einfach kaufen.
    Das hier meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.x-parts.de/pics/1030059_3.jpg]


    VLG Sven

    wie schon beschrieben sind es Xenonlook scheinwerfer. ;(
    Ja, werd mich nochmal erkundigen, das Problem ist nur das er gerade ziemlich zerlegt ist weil ich eine Gti front und ein individual Heck bekomme. Deswegen kann ich nicht vorort fragen. Hätte es gerne gemacht bevor die Teile vom Lackierer kommen. Mal sehen vllt. bau ich sie aus und fahr mal bei einem Autoglasbetrieb vorbei.
    Nur da stellt sich wieder die frage des Lohnens, den ich bräuchte ja nur einen Scheinwerfer neu. Das wären ca. 180€. Deshalb würde ich nicht 80€ oder mehr für das Polieren und versiegeln ausgeben.

    Ja, das werde ich am rechten Scheinwerfer auf jedenfall probieren. :thumbup: Aber für den anderen bleibt mir ja aufgrund der Kratzer nichts anderes mehr übrig als die Politur :(
    Habe bis jetzt mit Xerapol poliert, doch ich habe gerade einiges schlechtes in Verbindung mit VW-Scheinwerfern und diesem Acryl-Poliermittel gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen? ?(
    Wie kann ich mir das vorstellen mit "werden noch empfindlicher"? In welchen Abständen kann man damit rechnen das die Scheinwerfer z.B. Anlaufen? Das sie empfindlicher für Kratzer sind ist mir bewusst.
    Ok, das mit den Versigelungen macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da ich dann wsl. gleich auf einen Ersatzscheinwerfer zurückgreifen kann.
    Furchbar wegen so dämlichen Scheinwerferblenden... :cursing:


    Lg sven

    Vielen Dank erstmal ihr beiden für eure Antwort.
    Hört sich nicht gut an ;(
    Hätte die 180€ lieber für R32 Rückleuchten ausgegeben :P
    Ich war mir relativ sicher, da viele Leute von einem durchaus positiven Ergebnis mit der Rasierklinge berichtet hatten.
    Ärger mich sehr über meine Dummheit :D
    Das mit der Knete scheint mir ein guter Tipp zu sein, vorallem da man sie ja öfter brauchen kann.
    Ich denk ich werde mich morgen mal mit 1600er Schleifpapier ranwagen und dann hochschleifen bis 2000 und anschliesend polieren.
    Viel zu verlieren hab ich ja nicht mehr 8|
    Bis jetzt ist ja nur der Rechte Scheinwerfer verkratzt, am linken kleben noch alle Kleberreste unangetastet.
    Habe gelesen das es auch ohne Schutzschicht geht und der Scheinwerfer dann nur anfälliger gegen Steinschläge bzw. Vergilbung wäre.
    Wäre ja zumindest eine Übergangslösung. Möchte nächsten Frühling evtl. sowieso auf original Xenon mit ALWR umrüsten.
    Eine Frage noch: Kann man auch nur das Scheinwerferglas wechseln? Von einen Standartscheinwerfer bspweise?
    wsl. nicht...aber vllt. weiß es jemand sicher :rolleyes:


    Lg Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Bösenblick entfernt, welchen der Vorbesitzer an meinem Golf mit Scheibenkleber festgeklebt hatte. Nach ewigem Föhnen und viel Kraft ging er endlich ab und wie erwartet blieben schwarze Kleberreste zurück. Da Kleberentfernen und sogar Waschbenzin nichts halfen, probierte ich es mit der Rasierklinge. (Habe in zahlreichen Foren davon gelesen.)
    Doch selbst das ging nicht sehr gut und hinterlies furchbare Kratzer obwohl ich sehr vorsichtig arbeitete.
    Habe schon versucht die Kratzer mit Acrylpolierpaste von meinen Xenonlook-Scheinwerfer wegzumachen, doch auch das funktioniert nicht...schwarzer Tag heute :(
    Meint ihr ich sollte versuchen die Scheinwerfer mit 1200er nass anzuschleifen?! Hoffentlich hab ich sie nicht verhunzt =(
    Vllt. habt ihr ja n paar Tipps für die Kleberreste und vorallem für die Kratzern.
    Ist übrigens mein erster Beitrag, doch ich lese schon seit fast 4 Monate
    mit und hab auf Basis von dieser Seite schon einige Veränderungen an
    meinem Golf durchgeführt.