Moin,
der United hat ein Doppelton-Signalhorn.
Grüße
Steffen
Moin,
der United hat ein Doppelton-Signalhorn.
Grüße
Steffen
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei meinem TSI hatte ich vor ner Weile ein ähnliches Problem. Mit einem Mal keine Leistung mehr. Nur mit Kick Down kam Leistung. War auch nach dem Abstellen des Autos für ein paar Minuten weg. Fehler im Speicher war: Geschwindigkeitssignal unplausibel, sporadisch. Ist bis heute nie weider vorgekommen.
Grüße
Steffen
m Prinzip magst du ja recht haben - es geht beim Turbo aber nicht darum wie viel Leistung er hat, sondern darum, dass man mit einer Leistung X die exotherme Reaktion Y in den Brennkammern verstärkt wird ... indem man Luft hinzuführt.
Das ist mir schon klar. Ich habe ihm ja nur erklärt, was es bedeutet, wenn er theoretisch betrachtet einen 12kW E-Motor anschließt .
und gebe dir nur ein paar Anregungen.
Ein physikalisches Grundgesetz einmal etwas populärwissenschaftlich ausgedrückt ist:
Ernergie kann nicht aus dem Nichts entstehen und kann auch nicht verschwinden, sondern nur umgewandelt werden.
Nehmen wir jetzt mal deinen 12kW E-Motor. Damit der diese leisten kann, muss er ohne Berücksichtigung von Energieverlusten mindestens 12kW von der Lichtmaschine bekommen. Um diese 12kW zu erzeugen (ohne Berücksichtigung der vorhandenen gespeicherten Energie in der Autobatterie) muss diese auch (ohne Berücksichtigung von Energieverlusten) wieder 12kW vom Motor bekommen.
Schon bei der Annahme eines idealisierten Prozess während der Energieumwandlung ist die Bilanz NULL.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
Grüße
Steffen
Glaube eher nicht das die Liste so kommt, auch beim 2.0 TSI mit 180PS glaube ich nicht an 320NM,
Ob du daran glaubst oder nicht, schaue mal bei Audi!
1.8 TSFI (170 PS/ 320 Nm bei 1400 - 3700 U/min.)
Folge mal dem Link, da findest du ein paar Vergleichswerte. Wobei ich deinen Verbrauch von ca. 12l/100km schon sehr hoch finde, aber nicht unmöglich bei Kurzstreckenbetrieb in der Stadt.
Link:http://www.spritmonitor.de/de/…105&gearing=2&powerunit=2
Eibach Sportline: 250?
Einbau mit Material (großzügig kalkuliert): 450?
Vermessen/Eintragen (vorläufige Schätzung): 80-100?
Kommt's nur mir so vor oder is' das richtig weit oben ins Preisregal gegriffen? Der Preis der Federn wurde mit Gewinnspanne VW erklärt, weil wohl nicht direkt über Eibach bestellt werden kann... Federn selbst kaufen und einbauen lassen würde auch gehen, wobei dann natürlich das Garantieargument angeführt wurde...
Vielleicht hat ja von euch mal jemand ne Hausnummer für mich - oder gleich nen Tipp in München oder Umgebung, wo ich's stattdessen machen lassen könnte...
Hi,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zum schicken Golf. Wenn du sehen möchtest wie die Eibach 30/30 Federn aussehen, dann schaue mal in meine Fahrzeugvorstellung. Ist ein 5er 1.4 TSI mit DSG.
Die Eibachfedern bekommst du hier im Forum (ich glaube bei Alex) für deutlich unter 150€ inkl. Versand. Was Fremdfedern mit der Garantie zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht ganz. Der Preis für´s Einbauen ist für VW schon ok, ich habe es selbst gemacht. Der Preis für vermessen und Abnahme (wenn es denn dabei bleibt ist völlig OK. Glaube ich aber nicht .
Grüße
Steffen
das rauschen liegt ganz klar an interferenzen bedingt durch unterschiedliche masseanschlüsse zustande. da hilft nur, probieren geht über studieren, bis es weg oder bei laufender musik nicht mehr wahrnehmbar ist. ich habe meinen adapter wie auf dem bild zuvor an die verschraubung des radios geklemmt. das summen kann ich nur hören wenn keine musik läuft und das iphone über den handy adapter von vw gekoppelt ist. stecke ich die klinke direkt ins iphone und es ist nicht mehr in der ladeschale wird das summen so laut, dass auch laufende musik es nicht übertönen kann.
70° C erscheint mir für eine längere Autobahnstrecke mit konstanten Geschwindigkeiten über 130 km/h zu gering. Mein 1.4 TSI hat da deutlich über 90° C in der E-MFA Anzeige. Habe es aber auch, dass die Temperarturanzeige im Tacho 90° C anzeigt und die E-MFA nur um die 70°C.
Ob dein Thermostat kaputt ist kann ich so nicht sagen. Vielleicht ist ja die Temperaturanzeige defekt. Bei defekten Thermostaten stellt sich eher der umgekehrte Effeckt ein. Es wird zu warm.
kann mir vielleicht jemand eine alternative zu einem abzieher nennen und vielleicht einen tipp geben, was ich beachten sollte, dass nix kaputt geht beim abziehen?
du kannst die zündspulen auch versuchen mit nem schraubenzieher vorsicht raus zu hebeln. meiner erfahrung nach sitzen die aber sehr fest. ich hatte selbst mit dem abzieher genug zu tun die raus zu ziehen. des weiteren solltest du darauf achten, das die die "zierlichen" kabel an den zündspulen nicht beschädigst und jede spule dort wieder ein zu setzen wo du sie raus genommen hast. sonst stimmt die zünreihenfolge hinterher nicht mehr .
meine empfehlung ist aber ganz klar die 20€ für einen abzieher aus zu geben bzw. habe ich hier im forum schon einen beitrag gesehen wie man aus einem 4-kant rohr auch einen abzieher herstellen kann.
P.S. ne neue zündspule für den 1.4 16V kostet so um die 30€ das stück
Wie wäre es denn mit nem Tellereisen, das funktioniert bei MaRdern und Katzen
Anmerkung: Natürlich sind die Dinger in Deutschland illegal und ich befürworte das auch nicht
Sorry das muss jetzt sein: Ich habe es dir doch gesagt, das Ding braucht Masse
Dein Problem welches du mit dem fehlenden Klang auf der rechten Seite hast, habe ich seit ein paar Tagen auf der Fahrerseite. Nicht ständig aber sehr oft. Ich habe noch nicht nachgeschaut und dachte es ist vielleicht ein Wackelkontakt. Doch nun mache ich mir da wirklich sorgen Radio und der Rest funktionieren bestens.
Poste doch mal bitte was Kufatec dazu sagt.
Grüße
Steffen
Alles anzeigenKufatec ist heute nicht mehr da, das ist definitiv so, wie beschrieben, habe gerade nochmal alles abgesucht. Es ist kein weiteres Massekabel dabei. Ich verzweifel
Mir wird einfach vom RNS kein Wechsler angezeigt. Geräteeinstellungen zurücksetzen etc. bringt auch nix
http://dietzshop.com/Artikel-nach-Fahrze?Lock::1784.html
Wenn ich mir das so anschaue ist hier auch kein Massekabel dabei.
Doch das Dietz hat ein Massekabel. Das verschweigen sie meiner Meinung nach gern vor dem Kauf, weil man sich erst mal noch einen Massepunkt suchen muss. Das Ding wird ohne Masse nicht vom Radio/RNS als CD-Wechsler erkannt. Habe mal einen Ausschnitt der Dietz-Anleitung als Bild hoch kopiert. Da steht es ganz deutlich!
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2672/dietzyt.jpg]
:wacko: sieht genauso aus wie der von Dietz. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der ohne Masse auskommt. Beschreibung war nicht dabei? Ansonsten mal bei Kufatec anrufen.
Bei mir musste da nichts zurück gesetzt werden. Hast du auch die Masse des Adapters richtig angeschlossen? Weil nur Stecker ein stecken reicht nicht. Da ist noch ein zweites Kabel mit nen Massesymbol welches du mit der Karosseriemasse verbinden musst.
Grüße
Steffen