Beiträge von VVVV

    Radkappe ist vom Tiguan.
    Hast du mal versucht die Kappe so zu drehen, dass die Radschrauben in den "Röhren" verschwinden? Ansonsten einfach die Dinger mit nem Dremel runter säbeln

    Naja jetzt isser schon bei 8.800 € und nichts an Ausstattung finde ich schon übertrieben. Da es ein United ist, ist die Ausstattung schon nicht so schlecht. Fehlen ja nur die Xenons und ein verbautes Navi aus dem Modelljahr wäre eh Geschmackssache. Aber wie oben schon erwähnt die Delle ist schon heftig wenn man an die Kosten für´s beseitigen denk :wacko:
    Und vom Bauch her habe ich bei dem Fahrzeug ein komisches Gefühl, warum weiß ich nicht, liegt irgenwie an der gesamten Erscheinung der Anzeige.

    prinzipiel finde ich würden Preis - Kilometerleistung - und Ausstattung schon zusammen passen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug übrigens um ein United Sondermodell. Was nicht zum preis passt ist die Delle am Kotflügel, diese lässt sich nicht mal eben so günstig entfernen, ebenso scheinen ja die Felgen gelitten zu haben. Es stellt sich auch die Frage wieviel Restprofil haben die Reifen. Wahrscheinlich keines mehr da die Originalen ja nur 500 km gelaufen sind. Des weiteren kann ich anhand der Bilder und Beschreibung nicht wirklich den Zustand des Fahrzeuges ausmachen. Das entfernen des häßlichen Pinstripe würde ich auch als preismindernd dazu ziehen. Besonders solltest du auch darauf achten wie die optionalen Sitze ins Fahrzeug "gebastelt" wurden. Stichwort haben Anschlüsse für Sitzheizung gepasst oder wurde abgeschnitten und umgelötet? Welchen Zustand haben die Fahrwerkskomponenten (Buchsen, Lager usw.) nach 90.000 km Gewindefahrwerk?


    Kurz 9.000 € bis 9.300 € wäre meine Vorstellung. Grund ist vorallem Schaden am Kotflügel, ich gehe von aus, dass die Reifen am Ende sind, TÜV ist nicht Neu und eine Rückrüstung auf Originalteile kostet besonders beim Fahrwerk entweder nen Haufen Kohle oder aber bei Eigenleistung Zeit und ne Achsvermessung inkl. Spureinstellung.

    Wie mein Vorredner schon sagte wenn du den Achsschenkel löst und das wirst du machen müssen um die Manschette wechseln zu können. Da gibt es zwar auch so Ratschläge vor dem Lösen die drei Positionen der Schrauben zu markieren. Ich glaube nicht dass dies wirklich funzt, aber versuchen kann man es ja. Wenn klappt hast du halt nur die Spur vermessen lassen, brauchst sie aber nicht einstellen.

    Ich hatte dieses Startproblem am Golf IV 1.9 TDI. Er startete wenn es kalt war immer nur mit 3 Zylindern in den ersten 2 Sek.
    Lag an einem PD-Element. Leider konnte die Werkstatt nur durch austauschen und probieren feststellen welches PD-E defekt war. Preis für ein PD-E war glaube ich so um die 400 €.

    Ja liegt nur daran, das die Kontrollleuchte abgeklemmt war. Beim nächsten mal einfach nicht die Zündung anschalten wenn die Leuchte nicht verbunden ist. Einfach Fehlerspeicher löschen lassen. Das hat aber nichts mit deinen Startproblemen zu tun. Und noch ein Hinweis, dadurch das ein Fehler im Airbagsystem im Speicher ist, sind jetzt wahrscheinlich alle Rückhaltesysteme (Gurtstraffer, Airbags) deaktiviert bis der Fehler gelöscht wird.

    Mein Golf springt relativ schlecht an wenn er kalt ist und wenn er warm ist.


    Erste Frage: Wann springt er denn gut an?
    Zweite Frage: Was heißt er springt schlecht an? Benötigt er viele Umdrehungen bis er startet oder geht er schon irgendwie gleich an läuft dann aber für die ersten paar Sekunden sehr unrund?

    ich persönlich finde es zu teuer. Bei Fahrzeugen mit sehr hoher Kilometerleistung oder aber sehr hohem Alter (gepflegte Youngtimer ausgenommen) setze ich immer als Preismaßstab folgendes an: pro Jahr noch vorhandenen TüV 1000 € und das Fahrzeug scheint ohne erhebliche Mängel zu sein. Also hier max. 2000 €.
    240.000 km für den TDI müssen noch lange nicht das Ende sein, ich kenne auch TDI mit 320.000 km und die laufen noch super. Aber bei hohen Km kann das Ende aber auch sehr plötzlich kommen