ZitatOriginal von GolfR32Fan
Hi
Thx für diesen "Trick" aber so kannste dir auch was zerstören hab ich mal irgenwo gehört aber egal hab's bei mir auch so gemacht ^^.
Mfg
Hi, was soll man denn dabei zerstören? Das ist doch nur ein Schlauch, durch den "komprimierte Luft" zur Unterdruckdose hindurch geleitet wird! Zieht man den Schlauch ab und verschließt das Ende, ist von Anfang an, die Unterdruckdose geöffnet und der Sound ist gleich viiiiel geiler... Das ganze hat man doch bei VW nur erfunden, damit der R nicht schon bei unter ca. 70km/h zu "brüllen" anfängt! Denn erst bei dieser ca. Geschwindigkeit schaltet sonst die U-Dose auf "Durchzug"...
Man kann es aber auch viel geschickter lösen, indem man direkt an der U-Dose die Öffnung mit etwas Isolierband verschließt und den U-Schlauch wieder darauf steckt. Somit ist von aussen absolut nichts von der "Manipulation" zu sehen!
Im Winter, oder wenn es später bald wieder draussen kälter werden sollte, wirst du den Unterschied sogar deutlich sehen! Im Serienzustand wird es beim R bis ca. 70km/h nur schwach aus dem linken Rohr "qualmen", nach dieser Modifikation werden aber aus beiden Rohren von Anfang an, die gleichen "Qualm-Anteile" zu sehen sein...
Aber mal nebenbei: Wie bist du denn eigentlich mit deinem R so zufrieden? Hast du ihn im Serienzustand gelassen, oder hast du noch eventuelle Tuningmaßnahmen vor? Und wo lag bis jetzt deine Höchstgeschwindigkeit? Also ich bin äußerst zufrieden damit! Ist ein total geiles Gefährt. Hab ihn, außer ein Paar 30mm Spurverbreiterungen hinten, bis jetzt noch im Serienzustand und meine Höchstgeschwindigkeit bis jetzt lag bei knappe 280km/h. Aber ich denke mal, mehr wird da sicherlich nicht mehr kommen, obwohl...vielleicht etwas bergab...