Beiträge von tvjung
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RNS 315 kann nur das BAP Protokoll somit also keine Funktion der Anzeigen in der MFA Plus wie Navi und Audio und auch das MFL geht nicht..
BOMANN2010,die Seriennummer hilft ihn nicht viel wenn die schon manipuliert wurde dann ist das Gerät auch für VW und Polizei "sauber".
Die Labels oben drauf sind meist schlecht kopiert,so das viele die dann auch weglassen um das ganze nicht so verdächtig aussehen zu lassen..Aber ich kann mich auch täuschen und da geht alles mit rechten Dingen zu...
Hallo,
ich habe fahre einen GOLF V mit MFL und habe im Internet gelesen, dass es bei der Umrüstung auf ein RNS 315 zu Problemen damit kommen kann.
Habt Ihr Erfahrungen dazu? -
Täuscht das nur,oder sehe ich nur keine Labels oben auf dem Gerät??
Naja,bei dem Preis kannst Du selber beurteilen ob das Gerät sauber ist,zumal es Tools gibt wo man die seriennummer ändern kann.Dann geht er gerne mit Dir zur Polizei;)
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Gehe mal auf die Codierung jeweils und dann sollte eine Sprechblase erscheinen,dort ist alles belabelt..Oder mach davon ein Foro und Poste es dann kann man Dir besser helfen..
Im 77 ist es aber BIT 4 müsste auf 0 sein bei aktiv bin ich der Meinung aus dem Kopf.Aber poste einfach die Bilder;)
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Nimm ambesten ein RNS 510 ab Index C,B würde evtl.auch noch gehen da es sich hochziehen lässt auf die aktuellen Firmwarestäne.Von A würde ich abraten.Meine Empfehlung aber eindeutig Index C.
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Neues Gateway ab Index L oder ein Update des alten reicht völlig aus...
Kosten belaufen sich zwischen 40-100€ mit Anpassung wenn Du es über Ebay kaufst.Neu kostet ein Gateway um die 160€ Anpassung exklusive.
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Da lohnt mehr eine Rückfahrkamera nachzurüsten,ein kompatibles Radio/Navi ist Voraussetzung dafür..
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Probiere es mal über die "Geführte Funktion".
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Hi,
per VAS kannst Du doch auch binär codieren,also sollte das kein Problem sein:)
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Adresse 19-->Messwertblöcke Kanal 1 und dann ab Kanal 140 (musste halt mal schauen alles relevante wie Radio/FSE)mit reinnehmen dann Zündung ausmachen und daas Fahrzeug ambesten noch abschliessen.
Danach sollten die ganzen Buse von Aktiv in passiv wechseln und dort auch bleiben.Sollte ein Busteilnehmer geweckt werden dann geht der auf "aktiv"andere BUse folgen dann..
ich schaue mir die Geschichte immer so 10min an,wenn in der Zeit alles I.O.ist,dann sollte es passen.Jedoch keine Garantie dafür das nicht doch eine STG.nach 40min erst geweckt wird ohne Grund.Aber solange warten und schauen ist eher schwierig...
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Fahr ambesten zu einem Car Hifi Laden und lass das ganze mal auf die Belegung prüfen ob es wirklich an Klemme 15 oder 30 angeschlossen ist.
Die haben meist auch BUS Adapter auf Lager und können einen Quertausch machen,danach Ruhestrom mal messen..
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Hi,
der dort geschaut hat,hat kein Autoscan gemacht?Das,das Gerät wach bleibt wissen wir ja:)
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Das Batterieproblem betrifft keine nachgerüsteten Geräte.
ich würde mal den hersteller kontaktieren vom Gerät und mal den Busadapter cheken.damit hat man auch schon die wildestens Sachen erlebt.
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Im FSE Steuergerät sollte eine Premium eigentlich das ganze schon aktiviert haben,was hast du für eine verbaut?Kurze oder lange Codierung?
Poste mal einen Scan der 16 und 77.
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Hast Du mal ein Autoscan oder Diagnoseprotokoll vom nach dem flashen Deines Gateways?
Daran sieht man schon ob das flashen was gebracht hat oder nicht.Hilft in meinem Fall dann nur ein neues Gateway?Das F updaten ist keine Lösung?