Beiträge von Matthias91

    Rein aus Neugierde hab ich natürlich auch mal ICW SW2 gegoogelt und habe auch was passendes gefunden. Im E90 Forum gab es eine ähnliche Frage und da meinte jemand, dass ICW eigentlich RH ist und das kennt man ja schon eher ;)


    EDIT:


    Und ich hab nachträglich nochwas bei motor-talk im Mercedes Bereich gefunden:



    Die Rahmen wirken durch die Färbung so als wärn sie vor deiner Arbeit ziemlich wellig gewesen kann das sein?!


    Und bei dem Stoff würde ich ja auch Himmel und A-/B-/C-Säulen tippen .. zumindest würde das richtig geil bei dem Stoff kommen ;)

    Ich hab herrausgefunden, dass es so einen nicht in jeder Prüfstelle gibt TÜV Taunus zum Beispiel hat sowas gar nicht man braucht mindestens etwas wie TÜV Rheinland, TÜV Hessen etc. und selbst wenn man noch einen Schritt weiter nach oben zu TÜV Nord geht hat man keine Garantie, dass es einen passenden Prüfer gibt -.-
    TÜV Nord gibts bei mir im Ort, die können hier aber nur Abnahmen mit Teilegutachten abnehmen, aber bis zum nächsten amtlich anerkannten muss ich 25 min fahren =D Is ja an sich kein Problem, wenn ich denn einen finde der sagt, dass es jetzt passt =D


    Hast du nicht lust meine Innenraumteile zu schleifen, sodass kein Softtouch mehr drauf ist? =D verdammte Drecksarbeit wenn mans per Hand machen muss...

    Sieht nach sauberer Arbeit aus bei den Leisten :thumbup:


    Mir ist grad aufgefallen, dass du gesagt hast, bei deiner Eintragung steht 33cm... Ich hab meins leider noch nicht eingetragen, da mir noch ein passender Prüfer fehlt :-/
    Im Gutachten vom DTS Fahrwerk steht nämlich was drin von wegen maximale Tiefe wäre 34cm von Radmitte zur "Kotflügelschnittkante" (oder so ähnlich)
    Und der Prüfer bei dem ich war der meinte "das trägt dir keiner Tiefer ein" -.- Die anderen die sich das ma angeguckt haben meinten zwar, dass sies, wenn genügend Freigang is, eintragen würden, aber die dürfen das alle nicht weil ich durch weitere Änderungen (Fahrwerk mit Felgen und Spurplatten) einen amtlich anerkannten Prüfer und keinen einfachen Prüfingenieur brauche...
    Hat dein TÜVer also i.was dazu gesagt oder so?

    Wenn du auf 32cm rnter gehst besorg dir nen anständigen Wagenheber ;) Ich weiß nicht wie tief ich grade genau bin aber ca 32 oder 32,5 und die meisten Rangierwagenheber haben eine mindesthöhe von 13,5cm und die bekommst du dann nur noch drunter wenn du nen starken 2. Mann hast der das Auto kurz am Kotflügel anhebt =D


    Die Fotos sind wirklich wieder toll ;)
    Und mit den Neblern in der Schürze - momentan bietet die jemand zsm. mit den passenden Gittern hier im Marktplatz an, wenn sie mittlerweile nicht verkauft sind. Da kommst du wahrscheinlich deutlich günstiger dran, als wenn du sie später holen musst.


    Ich bin schon gespannt auf deinen Jubi-Look ;) hab ich bewusst noch nie an nem schwarzen gesehn.

    Guck einfach mal bei dir im Fahrzeugschein nach ;) Meiner z.B. hat ein Leergewicht von 1207 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1710. Das heißt wenn er leer is reicht der locker aus, du solltest ihn nur möglichst nicht benutzen, wennn 5 Leute drin sitzen und du irgendetwas schweres geladen hast, aber cih denke das macht sowieso niemand ;)


    Deiner dürfte etwas schwerer sein, da du ja ein 2.0 Motor hast aber dürfte auch keinen zu großen Unterschied machen.

    Da ich meine Finanzen fürs Auto auf längere Zeit im vorraus plane habe ich mir schonmal ein paar Gedanken für den Winter oder auch für die nächste Saison gemacht. Die Überlegung war, da ich meine Winterfelgen (Montreal II) gerne aufbereitet hätte, diese in dem Zuge auch gleich lackieren zu lassen und als schönen Kontrast zu Blau passt mMn Weiß, da ich aber kein Bild hatte wo man die Farbe und die Winterfelgen gut sieht habe ich das Ganze auch nochmal an den Sommerfelgen gefakt um mir den Farbkontrast gut vorstellen zu können. Ich war allerdings von den Sommerfelgen so positiv überrascht, dass ich mir überlege diese nach dieser Saison lackieren zu lassen. Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr tun. Wenn ihr für keine der von mir gegebenen Möglichkeiten seid wäre es schön, wenn ihr mir vielleicht ein paar andere Ideen geben könntet, an die ich bisher noch nicht gedacht habe.
    Und ja ich weiß es ist meine Entscheidung was mir gefällt, aber vielleicht gibt einer von euch ja noch den richtigen Anstoß etwas neues auszuprobieren.


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    Schade um das wunderschöne Auto..und selbst wenn er als ganzes hier im Forum verkauft wird, wird der Wagen nie so sein wie jetzt. Es ist einfach dein Werk, dass durch dich lebt und zu dir gehört.
    Wenn es wirklich soweit kommen sollte - was soll die Zukunft denn neues bringen?

    Also zumindest muss die Oberfläche schön glatt sein, damit dus wieder problemlos abbekommst. Zu der Grundierung hatte ich mal das gleiche gehört wie mainbrain, jedoch hält es ja scheinabr bei jedem, der es ohne Grundierung gemacht hat auch. Ich würde also an deiner Stelle die Grundierung weglassen bevor es gar nicht mehr ab geht. Und es ist mal eine Sache bei der man am Auto sparen kann ohne doppelt zu kaufen =D