Beiträge von Katanamo

    Hatte auch ein motorwackeln im warmen Zustand, die ganze Karre hat sich aufgeschaukelt. Bei mir war es das Pumpe Düse Element.
    Ende vom Lied war ein großes Loch im Kolben. Fahr zu vw und lass den fehlerspeicher Auslesen. Die PD Elemente werden oft auf Kulanz von vw getauscht, hätten die bei mir jedenfalls gemacht, wenn der Motor original gewesen wäre. Aber der grOße Turbolader war nicht zu übersehen ;)

    So bei mir hat sich in der Zwischenzeit auch einiges getan,
    - hab inzwischen 4cm breitere Kotflügel drauf
    -hinten sind die radkästen je um 4cm verbreitert
    - Motorhaube, spiegelkappen und innenraumleisten aus echt carbon
    -h&r tiefe Version
    -Audi A8 Alus in 18zoll für den Winter in magenta lackiert
    -r32 seitenschweller
    -heckschürze im Golf 6 r Design ohne auspuffausspahrung
    -Innenausstattung vom r32
    -pedalerie und fußstütze vom r32
    -Heckklappe ist clean
    -r32 dachkantenspoiler
    -r32 Rückleuchten, noch etwas dunkler lasiert aber ganz dezent
    -Scheinwerfer ebenfalls die schwarzen Hella wie beim GTI


    Seit letzter Woche war der Motor auch wieder heile, Leistung satt dank des komplett neu aufgebautem Motors mit schmiedekolben, noch größerem Turbo, llk, aga ect. Das war eigentlich finanziell der größte posten.


    Wollte heute eigentlich schöne aktuelle Fotos machen, allerdings steht mein Wagen wieder in der Werkstatt, diesmal hab ich vor Wut die ganze fahrerseite zusammengetreten, brauch eine neue Tür Außenhaut, und die ganze Seite hinten muss stark ausgebeult werden, hab das Blech bis zu 16cm tief nach innen verformt.


    Und das alles weil mir bei der dreckskarre gestern Abend schon wieder der Motor hochgegangen ist, die ganze kohle für den motor Wiederaufbau aus dem Fenster
    rausgeschmissen...
    Und da alles Rennsport und tuningteile sind gibt es auf die arbeiten vom Tuner keine Garantie... Da das alles nicht zu berechnende Kräfte sind.


    Haben heute den Kopf runtergenommen, diesmal hat es mir Kolben 2 total zerschossen..




    Jetzt wird der wagen wohl erstmal bis mindestens herbst wieder stehen da ich leider auch keine gelddruckmaschine hab.


    könnte sowas von kotzen.



    werde den wagen jetzt wieder auf original zurückrüsten, mir einen originalen motor reinhängen und verkaufen.


    und dann gibts wieder einen benziner mit dampf :love:
    denke es wird entweder ein golf VI, chrysler 300C srt oder evtl bmw hauptsache nichts unter 350ps :D

    man kann die lackieren! man muss erst schleifen, dann mit einem Kunststoffprimer das Kunstoff "weich machen", man sprüht ihn auf wartet etwa 10 minuten dann reagiert die Oberfläche und ist empfangsbereit für die Grundierung. Anschließend schleifen und lackieren. aber achtung in der grundierung, lack und klarlack muss ein wenig elastizierer mit reingerührt werden (hersteller angaben beachten), bei jedem material unterschiedlich viel weil ja unterschiedliche kunstoffe unterschiedlich weich sind.


    falls ich etwas vergessen habe werden die lackierer hier wohl noch ihr bestes zu wort schreiben. aber möglich ist es 100%


    nimm den Hankook V12 Evo, ein top Reifen, so ziemlich der beste den ich bis jetzt gefahren hab. Und der Preis geht auch schwer in Ordnung. (ich könnte den Reifen nicht zu dem Preis anbieten) ;)

    machbar ist das schon ich hab jetzt knapp 2,2l hubraum, aber damit ist es natürlich nicht getan, schmiedekolben, überarbeiteter kopf, nockenwellen, großer turbolader, motor komplett neu und und verstärkt gelagert neues steuergerät usw usw sind insgesamt wenn er fertig ist kosten von 5000 bis 6000€ nur vom motor her und den großen turbolader hatte ich vorher schon drauf :D und vom dsg was eigentlich komplett neu aufgebaut ist ganz zu schweigen, denn das originale ist schnell am ende wenn man nur einen größeren turbo einbaut.
    naja und haltbarkeit ist natürlich immer sone sache wo ich den motor machen lassen habe die sagen 60000 bis 100000km wären wohl drinne und dann ist ende, aber dafür steuer ich dann die 300ps an :D und ich denke das ist es wert, hab mir heute mal bei vw das 1.9tdi heckemblem bestellt :thumbup: da werden einige augen machen ;)


    und das mit dem 3,0tdi ist kaum realisierbar, das war schon mein gedanke als ich mit meinen zerschossenen kolben stehengeblieben bin bevor ich das warndreieck aufgestellt hatte :D
    nachdem ich den adac gerufen hab, habe ich direkt bei meinem tuner angerufen das er sich drum kümmern soll wie er in meinem wagen einen 3l diesel reinbekommt, 2 tage später war klar nicht realisierbar.


    aber bevor du das ganze geld fürs aufbohren, schmiedekolben dsg überarbeiten usw ausgiebst, kauf dir einen größeren turbolader, einen größeren llk, eine neue aga und lass das steuergerät drauf optimieren dann haste schonmal ordentlich wums und bist mit wesentlich weniger geld dabei. damit kommste schon an die grenzen des dsg und das reicht den meisten schon von der leistung. wenn du kein dsg hast kannst etwas mehr leistung rausholen aber auch das getriebe ist irgendwann am ende.


    aber überleg dir ob es dir wert ist, du bist schnell mal 10000€ für tuning los, es ist die gefahr das dir jederzeit mal was um die ohren fliegt und hast dich auch an die leistung ruck zuck gewöhnt.


    wenn noch fragen offen sind kannst dich auch per pn an mich wenden.

    auf keinen fall aceton verwenden, das löst die alte oberfläche an. nimm am besten einen silikonentferner zum reinigen. aber mit glasreiniger sollte es auch gehen, aber ist halt nicht das non plus ultra was die die alten silikone und wachse die auf dem material von pflegemitteln usw geblieben sind. wichtig auch das es alles staubfrei vorsich geht und nicht grade nur 10 grad sind. und ein heißluftfön auf niedriger stufe kann manchmal wunder wirken in vertiefungen und wölbungen. wenn noch fragen offen sind kannst auch gerne eine pn schicken.


    ps: ich mach das beruflich also weiß ich wovon ich spreche :thumbup:

    bloß nicht privat kaufen, mir ist mein motor nach 4 wochen auseinander geschossen, einen schöen kolbenfresser. auf den kosten sitze ich jetzt selber. hätte ich beim händler gekauft hätte ich den wagen danach direkt vor die tür stellen lassen.

    da ich mein liebstes hobby zum beruf gemacht habe, sprich alles was mit autos und motorädern zu tun hat aufzumotzen :love: kann ich das jetzt wohl nur noch nebensächlich als hobby bezeichnen auch wenn es 7 tage die woche unzählige stunden in anspruch nimmt =)


    naja aber wenn ich dann nochmal zeit hab dann bin ich noch verheiratet und hab ein altes bauernhaus von 1716 umgebaut bzw werde wohl mein ganzes leben dabei sein :rolleyes:


    außerdemfahre ich für mein leben gerne motorrad, cbr1000rr bj2009 :love:


    und dann hab ich noch 2 dobermänner die mir sehr ans herz gewachsen sind und meine dauerhaften und treuen begleiter sind, meistens hab ich sie mit zur arbeit und wenn dann noch zeit ist gehts an strand mit den beiden.


    naja und dann fehlen mir von der zeit auch schon 20stunden in woche um alles zu erledigen was ich mir vorgenommen hab :(
    achja begeisterter wassersportler von segeln bis sportboot bin auch noch, aber dafür ist seit 3 jahren keine zeit.

    ja aber das kenn ich schon, hatte bei meinem e39 530d auch nach 8 wochen lagerschaden, beim astra gtc nach 4 monaten ist die nockenwelle gebrochen, beim golf 3 vr6 musste der motor nach 2 wochen auseinander und ein neuer kompressor musste her... hab irgendwie immer son pech.
    und dann kauft man sich einen wo alles nue gemacht worden ist und dann nach 6 wochen wieder das gleiche spiel ;(

    Motorschaden! ich könnte kotzen, mir hats den ganzen turbo zerlegt und alles im motor sieht aus als wenn ich steine getankt hätte :cursing:


    und vor 14000km ist der ganze motor generalüberholt worden mit großem turbo ect ;(

    ACHTUNG: das treffen am nächsten samstag wird bei unserer neuen
    werkstatt stattfinden, es ist zwar alles noch im auf und umbau
    allerdings haben wir dort mehr platz.


    das treffen findet ab 14uhr statt und ist open end...






    die adresse ist:




    Brommystraße 3


    26919 Brake






    mfg jan