Ah, ok^^ Deine Signatur ließ auf anderes schließen
Thx für die Infos!
Gruß
Philipp
Ah, ok^^ Deine Signatur ließ auf anderes schließen
Thx für die Infos!
Gruß
Philipp
würds wahrscheinlich auch nicht aus der Hand geben.
Und du machst das nur zum Hobby?
Naja, das Thema hat sich für mich wohl erledigt. Fehlt mir einfach die Zeit mich damit auseinanderzusetzen
Führst du denn solche "Optimierungen" für andere durch?
das erklärt so einiges. Dachte da wäre ggf auch über eine intuitive Oberfläche ein spezieller Codeschnipsel auswähl- und änderbar.
Und das wird dann als Dienstleistung angeboten?
Rein theoretisch müsste man da doch auch mit Hex reinkommen, oder?
Sry, ich wusste ja nicht, dass es sich dabei um ein so pikantes Thema handelt
Warum wird denn darum so eine Geheimniskrämerei betrieben?!
Wie erhält man denn Zugriff auf den Eeprom? Kannst du mir evtl ein paar Infos zukommen lassen? Kann auch gerne Mail, PN o.ä. sein.
Grüße
Zeiger oder Scalenbeleuchtung bei Zündung ein geht in der Software zu machen. Da muss man nicht am System rumlöten wie ein Fleischer.
Also den Software-Spezi des Vertrauens kontaktieren, der macht das dann.
Ist das alles auch über VCDS möglich? Will mich gerade ein bisschen in die Thematik einarbeiten, aber ist nicht ganz einfach sich die Informationen zusammenzusuchen.^^
Oh man, jetzt erst Zeit gehabt reinzuschaun^^. Lenkrad ist verbaut, neuer Airbag ist drin und es passt zu 100%. Entweder der Airbag war auch satinschwarz, oder, was ich eher glaube, es passt
Wenn du noch ein Bild brauchst, dann schick ich dir das lieber zu. Gerade kein Nerv, das vom Handy auf PC, vom PC zu imageshack usw usf. Kannst mir gerne deine emailadresse per PN zuschicken und ich mails dir eben
Grüße
Philipp
Aiaiai, da erwischst du mich eiskalt, ist ne Weile her^^
War bei mir allerdings auch unterdruckgesteuert. Da müsstest du, wenn du von oben drauf schaust, rechts am Krümmer so ein angeflanschtes, pilzförmiges Ding haben. Das ist das AGR-Ventil. Wenn sich da die Membran verabschiedet, hast du des Problem.
Und tausch die Dichtung, mit dem es aufgesetzt ist direkt mit, sonst ziehst du Nebenluft
Gruß
Hab den damals bei meinem IVer Golf wechseln müssen. Bei dem sitzt er von oben in der Getriebglocke.
Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich durchs Radhaus drangekommen. Aber keine Garantie.
Was hast du denn für ne Maschine drin? Hast ja vlt genug Platz am Motor vorbei auf das Getriebe schaun zu können Bei nem manuellen Getriebe ist es das einzige Käbelchen, was an der Glocke dranhängt^^
Das hilft mir schonmal erheblich weiter.
Wie muss ich denn die anderen soundbezogenen Bytes setzen? Kann das sein, dass meine Bässe nicht als solche erkannt werden/codiert sind?
Gruß
Hallo Leute!
Vor kurzem hab ich ein RNS510 in meinen Golf verbaut. Auch das entsprechende Gateway hielt direkt Einzug. Codiert hat mir das Ganze damals ein Bekannter.
Es läuft auch alles einwandfrei, was mir jedoch direkt aufgefallen ist - meine Bässe sind futsch. Was früher mal satt und solide war kickt heute nurnoch. Ist zwar Kraft dahinter, aber die richtig tiefen Frequenzen sind weg.
Als dann gestern endlich VCDS bei mir eintraf hab ich mich direkt auf die Fehlersuche begeben. Was mir sofort aufgefallen ist: Byte01 in meinem Gateway steht auf "00 - Kein Soundsystem".
Verbaut ist bei mir das originale System mit 10 Lautsprechern ohne Verstärker unterm Sitz. Da ich mich noch nicht gut auskenne, hab ich es mir erstmal gespart auf gut Glück rumzuklicken, bevor ich mir da das halbe Infotainment lahmlege ;).
Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie die korrekte Codierung aussehen müsste? Was habe ich für Möglichkeiten und was bedeuten die einzelnen Bytes? Kann es sein, dass meine Bässe als weitere Mitteltöner angesprochen werden, weil der 6erGolf ohne Soundsystem nur 8 Lautsprecher hat? Was hab ich für Optionen, kann ich ohne Schaden anzurichten durchtesten, ob sich was bessert?
Danke Euch!
Grüße
Philipp
Keine Sorge, niemand sendet hier Airbags mit der Post^^
Klar gibts dann Bilder
Warte noch immer auf meinen Airbag. Lenkrad liegt schon seit Montag hier.
(letzt Woche Donnerstag bestellt) Hoffe morgen kann ich mehr über die Kombination aus schwarzem Airbag und satinschwarzem GLI-Lenkrad sagen^^
Gruß
Abgasrückführung! - Mit der Zeit verabschiedet sich eine Membran in der Steuereinheit der Rückführung und dadurch gerät zu viel Abgas in die Frischluft. Das hat - vereinfacht gesagt - eine gewisse Trägheit zufolge, die dazu führt, dass die Motordrehzahl bei schnellem Abfall an der Leerlaufdrehzahl vorbeifällt und der Motor ausgeht. Gehe ich richtig der Annahme, dass, wenn du langsam das Gas nachlässt nix passiert, sobald du das Gas aber schnacken lässt oder die Kupplung schnell durchtritts der Motor ausgeht?
Abgasrückführungsventil tauschen und du hast Ruhe. Ließe sich auch einfach durch nen Blindstopfen ersetzen, aber erlaubt ist das nicht - auch wenn du nicht ein Gramm mehr Schadstoffe rausbläst
Grüße
Wenn du zum anpassen ne helfende Hand brauchst und es nicht gerade dieses WE ist, weißt du ja, wo du mich findest.
VCDS ist grad angekommen