Beiträge von 4realunit
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Es ist alles wieder zusammen gebaut und nun läuft er im Standgas auf drei Zylindern und wenn ich Gas gebe stabilisiert sich das ganze...
Ab 2000 u/min läuft der Motor wesentlich stabiler, denke mal Montag dann direkt zum VW-Helfer.
Falls einer noch eine Idee hat, hier ist noch ein Video.
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Kontrolliert hatte ich das jetzt mal.
Hatte mich auch vertan war 5W30 longlife von Mobil.Naja erst mal morgen Alles wieder zusammenbauen...
Kurze Frage noch dazu an der Einspritzdüse für Zylinder 1 ist der Plastikring gebroch der über dem O-Ring ist, kann man sicher einzeln tauschen.
Ist das beim Händler möglich? -
Jedes von Menschen erschaffene System ist knackbar, man kann ja selbst die Schlüsseldaten kopieren wenn man per Knopfdruck öffnet.
Hatten die mal bei Planetopia oder so genzeigt das auch Hacker hier Signale abfangen konnten und den Wagen öffnen konnten und auch so an die Bordelektronik kamen und Kurchschliessen konnten.
Vllt gibts bei youtube noch Videos.Was mich interessieert ob das wohl hier echt schon jemand verbaut hat.
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Verkokung von den Einspritzdüsen ist also nicht ok bzw nicht wünschenswert.
Naja fahre ich meine 0W30 muss genau guckn was in der Garage steht.
Bin seit 1 Woche sowieso auf der Suche wo ich Einspritzdüsen reinigen lassen kann.Die netten habe mich von einem zum anderen Händler geschickt... keiner hat oder kann reinigen im Ultraschallbecken...
ausserdem sind mir zwei kleine Platikringe eingerissen bei der Düse von Zylinder 1 -
Also daran habe ich auch grosses Interesse, wäre für den vorstehenden Winter ganz nett Auto vorher warm laufen lassen
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Zündspulen habe ich ersten und zweiten Zylinder getauscht und getestet, Zylinder 1 war immer derjneiger wo keine Zündung zustande kam.
Habe sogar neue Zündkerzen ja drin, also kann ich die mal komplett ausschließen.
Auch wenn Produktionsfehler bei den Zündkerzen möglich sind, aber wie wahrscheinlich wird es schon sein das genau eine defekt ist und ich genau die in Zylinder eins wieder habeMorgen werden die Einspritzdüsen gereinigt hatte heute nicht so Recht Lust.
Gebe morgen dann mal Meldung wenn ich alles wieder zusammen habe.PS: Wie sieht es hier im Forum eigentlich mit bebilderten Anleitungen aus? Würde welche machen um Anfängern vllt zu zeigen wie man Drosselklappe Einspritzdüsen und so reinigt, ist sowas hier erwünscht oder eher nicht?
Schönen Abend allen hier noch -
Der NOx Sensor ist im weitesten Sinne ne Lambdasonde.
Hoffe du hast beim Zusammenbau neue Dichtungen verwendet sonst kanns sein das die Sache undicht wird.
Durch die kaputte Sonde ist dieses Signal für die Gemischbildung ja dauernd falsch also haste auch dauernd das falsche Gemisch, zu fett oder zu mager, dadurch dann ständige Zündaussetzer auf diesem Zylinder. Wenn sonst alles passt kann ich mir sonst auch ned vorstellen was es ist.Ja also neue Dichtungen werde ich verwenden muss ja noch Einspritzanlage und Düsen heute weiter ausbauen und reinigen.
Aber wieso bekomme ich nur auf Zylinder 1 ein falsches Gemisch und da Zündaussetzer?
Zündkerzen sind neu und Zündspulen sind auch okay. -
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Hier kurz mal Bilder der Verunreinigung, welche beseitigt wurden.
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[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/6135/img0496wk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/6484/img0497po.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/7008/img0499pz.jpg]Video editier ich später ein
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Ich wollte erst mal wissen ob es dieser Sensor ist weil ein Freund meinte es wäre die Lambdasonde,
nun wollte ich halt alles erst mal austesten bevor ichd a unnützt investiere schliesslich habe ich nicht das größte Budget als Azubi.Vielleicht ist auch dreck in der Einspritzanlage, kann mir ja nicht vorstellen das nur auf einem Zylinder konstant Fehlzündungen sind.
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Also keine Änderung trotz folgender Arbeiten:
Zündkerzen neu, kommen aber bei allen Zylindern Zündfunke an.
Drosselklappe demontiert und komplett gereinigt ( Öl und Russfrei)
Abgasrückführsystem und Ventil demontiert Öl und Russfrei gemacht (ebenfalls die Rohre)
Anschliessend habe icvh geguckt obh auf Zylinder 1 und 2 Druck kommt, welche Auch angelegen hat.
Was meint ihr soll ich nun tun?
Einspitzanlage ausbauen und auch reinigen sowie Einspritzdüsen? -
AGR Singnal zu hoch hmm gut ich reinige ehh grade Drosselklappe und Zündkerze ersetzen am ersten Zylinder
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Hatte gestern nur ein Handgerät,OBDII Kabel musste ich vor zwei Wochen wieder zurückgeben.
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Fehlercodes von gestern sind:
P2206
P0031
P2210
P0301
P0098
P0408Was sagt das euch vllt?