ich würd nen clarion oder Alpin nehmen.
Habe selber das Clarion DXZ 838 und bin klanglich mehr als überzeugt von dem.
aber optisch würds bei dir zum silber glaub ich ned soo reinpassen
Beiträge von ManSetsFire
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ed, du hast definitiv zu viel kohle
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ich fahr auch hin mitm Ed zusammen
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kann die selben werte fürn 1,8t bestätigen
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bei ATU kriegste so plastiksäcke zum lagern umsonst. Evtl noch paar schaumstoffmatten (die man bei recylinghof umsonst hinterhergeschmissen bekommt) dazwischen packen und gut is. nen 1. preis für design kriegste nicht, erfüllt aber seinen zweck
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Original von GTI21Nbg
Hi! Ja, ich bin auch direkt aus NBG! Was studierst du und vor allem WO? FH oder UNI?
PS: Bilder sind echt net schlecht geworden! Wär auch gern dabei gewesen, aber war wohl nix! Naja, das nächste mal!
is mein erstes semster an der FH und ich studier EFI (elektro-, feinwerk- und informationstechnik)
was machst du ? und wo ? evtl ma auf nen essen in der mensa treffen
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Original von DerBen
so, ich nochmal,wollt mich auch noch mal beim martin bedanken das er den platz zur verfügung gestellt hat und bei allen anderen das sie gekommen sind. waren zwar nich alle da die sich angemeldet haben, aber is ja immer so.
nächstes jahr mach mer dann mal a treffen in nürnberg, das ihr auch mal raufkommt :O
wie wärs für saisonauftakt ?:)
wär ich auch dann dabei -
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Original von necto
lässt sich alles einrichten
komm ich drauf zurück !!!
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ah leute aus der umgebung nürnberg
bin ja neu hier (wegen studium) evtl sieht man sich ja mal -
4. - 8. mai und ich fahr auch hin
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hrhr das video is geil.
grats zum AR :)) -
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Original von alexkle
@ ManSetsFire und GroundZero nur mal so zur InfoEs geht beim Diesel auch nicht um die Beschleunigung von 0-100. Ist eh total latte, ob es 0,3 oder 0,4 Sekunden Unterschied sind.
Sollte es aber darum gehen, welcher Motor den besseren Durchzug hat, werdet ihr schnell merken, wo der Frosch die Locken hat.
Fahrt mal von 60-80, 60-100 und 60-120 km/h, jeweils im 4,5 und 6 Gang gegen einen ähnlich potenten Diesel.
aja und woran liegts ? Der Benziner entfaltet erst oben rum seine Kraft. Also wärs schwachsinnig wenn ich als Benziner von 60-80 , 60-100 oder 60-120 im 4. , 5. geschweige denn 6. gang fahre wie ein etwa gleich potenter Diesel. Ich fahr wenns sein muss 60-80 auch im 2. gang und schalt wenns höher geht in den 3. und zieh denn auch auf 140 hoch wenns ist. Der Diesel hat halt seinen maximalen Drehmoment und volle kraftentfalltung relativ früh, der benziner relativ spät. deswegen ist ein vergleich des durchzugs in den selben Gängen totaler Schwachsinn.
Ich verlange ja auch nicht, dass wir den Durchzug Diesel - Benziner im Drehzahlbereich ab 4000 testenKönnt euch ja gern mal Leistungsdiagramme bei google raussuchen, da wird das ganze was ich grad versucht habe zu erklären auch deutlich und vielleicht sogar besser verständlich.
Und das subjektive Eindruck das ein TDI besser zieht (im vergleich zu einem gleichstarken Benziner, GTI ) liegt daran, dass wie oben erwähnt die volle kraft früh und über kurze zeit anliegt und deshalb mehr drückt als bei nem Benziner der die volle kraft über längere Zeit verteilt und nicht ganz so anreisst.
Ich bin schon oft genug Diesel gefahren um das ganze objektiv beurteilen zu können. Diesel ham schon power keine frage, der verbrauch is auch super, aber Behauptungen aufzustellen, dass der Benziner schlechter zieht, langsamer ist oder sonstige Argumente is halt schon bisserl dreisst
Heizöllader bleibt nunmal Heizöllader
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Original von Nas-T
Wenn Ihr meint! Ich kann nur das sagen, was ich wirklich erlebt habe! Vielleicht lags auch daran, dass die anderen Jungs net fahren konnten.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich auschließlich um kurze Strecken von ca. 500 - 800 metern gehandelt hat und da iat mein TDI eindeutig im Vorteil! Bis beim 1,8er der Turbo einsetzt, bin ich schon en paar Meter weiter vorne!Wer mich jetzt für einen Raser hält, liegt auch falsch! Ich brech nicht durch die Gegend und such mir "Opfer"
So, also :
1.) Nicht überall wo 1,8T oder GTI draufsteht ist auch GTI drin, ich kenn genug Pfosten die sich des aus Minderwertigkeitskomplexen dranmachen...
2.) Fahren können besteht nicht aus stupide ins Gas zu treten....
3.) nen 131 PS TDI hat definitiv auch auf den ersten metern keinen Vorteil. Dein Turbo setzt zwar etwas früher ein als bei mir (ich fahr nen 150 PS GTI) aber ich kann meinen Turbo bis 6xxx Umdrehungen ausnutzen, während du schon bei etwa 4200 schalten musst und wir alle wissen ja: Schalten kostet zeit, geschwindigkeit,....
Ums nochmal deutlich zu machen, wenn du im 4. gang schon bei etwa 3500 u/min bist düs ich noch im 3. rumUnd ich kann durch eigene Tests mit einem Bekannten (150 TDI)unter selben bedingungen (gleiche Reifenbreite, gleiche Felgengröße, selbes fahrwerk,....) sagen, dass die 2 sich echt nichts nehmen, die sind gleich schnell. Also genauso wies in den Werksangaben steht, ists auch. Die beziehen ihre Werte ja auch durch vielfache Messungen und Tests...
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Sommer hab ich nen Conti Sport Contact 2 find den ziemlich gut hat auch excht nen langlebiges profil, nach etwa 14000 km etwa 5mm profil
Winter fahr ich nen Uniroyal (genaue bezeichnung fällt mir grad ned ein) aber bin nicht wirklich begeistert. Ich fahr im Winter sehr viel durch die Alpen und schnee, da schwimmt der schon bisserl im vergleich zu meinen früheren Reifen. Auf meinem alten G3 bin ich Michelin gefahren, war nen super reifen
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hab die seite überblättert gehabt und jetzt erst gesehen, sry :F
aber statt rumzulabern hätte man auch auf seite 2 verweisen können.... wenn ich im supermarkt nach nem preis von nem artikel frag weil ich ihn überlesen hab und der verkäufer sagt mir auf gut deutsch "frag ned so blöd lern lesen" freut man sich auch .....