Beiträge von IzOe

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit heute hat mein Golf leider ein kleines Problem:


    Es handelt sich um einen Golf 5 GTI mit DSG von Ende 2006 und ca 75tkm.


    Wenn ich jetzt beispielsweise an der Ampel stehe, oder ihn nach einer langen Fahrt nachlaufen lasse und den Wahlhebel auf N oder auf P stelle, fängt der Motor an selbstständig Gas zu geben bis ca 1500 Umdrehungen, dann fällt er schlagartig auf ca 600-700 Umdrehungen (normaler Leerlauf) fängt dann allerdings an ein paar mal zu ruckeln, fängt sich dann aber wieder. Dann geht die Drehzahl auf ca 1000 U/min und dort bleibt sie für ca 10sek, dann beginnt das Spiel von vorne.


    Mein Verdacht wäre der Drehzahlgeber, die Zündkerzen , die Drosselklappe oder ein undichter Schlauch der Luftführung. Ich meine auch dass auf der linken Seite neben dem Motor (siehe Bild) ein Zischen zu hören ist, aber es kann sein dass ich mir das nur einbilde. Deutlich zu hören ist das nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.03.13/wochkm4lhemg.jpg]



    So, vllt hat ja einer von euch eine Idee oder vllt sogar das gleiche Problem bzw es gelöst.


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Grüße


    Zwischensumme: 50,43 EUR für die Teile plus Sirene, kann das sein?

    Ich glaub sie wollen kein Geheimniss machen. Ich glaub der Datenschutz lässt einfach nicht zu, dass sie mir die Händler nennen.

    Ich hab auch schon mit Audiosources geschrieben. Das ANS510 kommt whs nicht legal nach DE wegen Copyright Problemen. Aber das ANS810 darf in DE verkauft werden.
    610$ wollen sie für das ANS810. Sie wollen mir aber nicht sagen, wo ich es in DE kaufen kann, obwohl sies wüssten...

    Also man kann es bei Audiosources direkt beziehen, die sitzen allerdings in China und ka mir persönlich wäre ein deutscher Händler lieber zwecks Garantie und Lieferzeiten.


    Aus http://www.carmultimedia.ro kann man es auch kaufen, allerdings selbes Problem, da der Händler in Rumänien sitzt.


    Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Händler :)

    Also so wie ich das sehe sind der 2.0 fsi und der 2.0 tfsi im grunde der selbe motor nur halt eben turbogeladen. Beides Schichtlader. Der fsi ist halt ein bisschen gemaechlicher als der Tfsi/gti. Ich hatte frueher den 2.0 fsi g5 sportsline, hab mich aber dann geaergert nicht den gti genommen zu haben und den fsi verkauft und einen gti angeschafft. Wenn dir die mehrkosten egal sind, wuerd ich zum 2.0 tfsi raten :)

    Hallo miteinander,
    Ich wollte fragen, ob hier jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem relativ neuen ANS510 bzw ANS810 von Audiosources gemacht hat.


    ANS510


    ANS810


    Im Internet habe ich leider erst einen Erfahrungsbericht dazu gefunden


    http://www.china-rns.com/hardw…-passat-3c-bj-2005-a.html
    Danke an Micha87 an dieser Stelle.


    Vllt hat es ja jemand bereits gekauft und kann seine Erfahrungen teilen, zb wo er es gekauft hat, wie der Service war und was es gekostet hat.


    Grüße,
    IzOe