Die guten Antworten sind dort in der Tat sehr dünn gesäht.
So ist es ..... und vermutlich wissen die auch nicht wie grundlegend ein Airbag funktioniert .... im Prinzip ist die Geschichte genormt. I trau mich fast zu sagen, dass ein Fiat Airbag in einem Golf richtig fuktionieren würde.
lg Gerald
Alles anzeigen
Das Problem bei Motortalk ist halt echt dass jeder Depp dort "Ahnung" hat und seinen geistigen Gulag dort hinschreibt. Dann gibts dort noch die Kompetenten Alleswisser und die Oberlehrer die jedem Fragendem erstmal die SuFu an den Kopf knallen (plus google).
Und jeder, der dort wirklich Ahnung hat, der kriegt eh gleich voll auf die 12. Ich wollte mich dort auch schon anmelden, aber das hat eh kein Zweck. Unterhaltsam ist Motortalk aber trotzdem Aber von Hilfe der User oder sonstigen Sachen sind die absolut Unkompetent (siehe den Moderator der den Thread einfach mal zu gemacht hat).
Trotzdem, eine Sache zum Airbag: man darf halt nicht vergessen dass die Dinger echt gefährlich sind. Nicht umsonst dürfen Airabgs in D nur von Fachpersonal eingebaut werden (Sprengstoffgesetz etc.).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Wagen war ein alter Fiesta und da mein Schwiegervater in einer Ford-Werkstatt gearbeitet hat gab's natürlich nie offizielle Dokumente wenn am Auto was dran war... Der hat alles nach Feierabend selbst erledigt. Wir werden morgen mal bei der Versicherung anrufen. Die sollten die Nummer ja noch gespeichert haben, oder?
Gelabert mit Tapatalk
Sicher? Wir brauchen bei uns immer einen Auftrag wenn wir Arbeiten am eigenen PKW durchführen. Ich musste damals auch meine ganzen Daten eingeben lassen. Dass nennt sich Werkstatt-Historie (zumindest bei uns). Würde auf jeden Fall nochmal in die Werkstatt fahren und zu den Servicedamen sagen sie sollen in den PC gucken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mit dem öl ist ja auch so eine Sache die einen schwören auf das öl die anderen auf das !! liegt es wirklich am öl oder doch am Material ??
und zum Thema Unterhalt kann ich jetzt nicht sagen das er teuer ist gut er verbraucht mehr Sprit hat aber auch 6 Zylinder !! und in Sachen Ersatzteile gehen die Preise auch wenn du nicht gerade einen G4 R32 hast weil da die Bremse extrem teuer ist !! Steuern im Jahr bei und 216 Euro
Alles anzeigen
Es liegt definitiv nicht nur am Öl. Aber es trägt dazu bei. Meiner Ansicht nach sind es a) Konstruktionsmängel, b) Verarbeitungsfehler bzw. Fehlproduktion (was ja hier eher nicht der Fall sein dürfte da zu viele Autos von Betroffen waren/sind) und c) schlechte Materialauswahl (aufgrund von billigerer Produktion). Man wird den Unterschied zwischen billigem Öl und teuerem garantiert merken (viele schwören ja auf Addinol, andere auf Mobil usw.).
Wenn das Zusammenspiel passt, soll ja eine Steuerkette so rund 200.000km halten. Ich "stehe" zwar auch mehr auf Zahnriemen, solange man aber alle nötigen Intervalle einhält, das Öl regelmäßig wechselt und bei Anzeichen einer kaputten Steuerkette die Werkstatt aufsucht steht hier der Steuerkette nichts mehr im Wege.
Zum Topic: Also wenn du Allrad willst und einen 6 Zylinder dann den R32. Wenn du sportlich sein willst, dann den GTI Ed30/Pirelli mit dem beschnittenen S3-Motor. Kommt drauf an was du bevorzugst
Wenn dir der Händler für deinen maximal 2500 gibt und Dir dann noch beim neuen auf 17500-18000 entgegenkommt, hast du schon gut gehandelt. Golf IV gibt es gebraucht wie Sand am Meer, deiner hat keine große Ausstattung und nur 75 ps. Wenn ich Händler wäre, und du bringst das Argument "bei dem golf v steht bei DAT 12.800 Händler ek drin" würde ich dir ein Fieberthermometer schenken und dir sagen "dann Kauf dir die Karre bei DAT".
Quatsch, denen knall ich doch nicht DAT ans Hirn Das war ja nur mal so reingeworfen mit dem DAT-Preis, nicht mehr und nicht weniger.
LowEdition87: Dafür dank ich dir auch. Problem bei mir ist nur dass ich grade relativ um die Ohren habe, und dass wird sich die nächsten 2-3 Jahre nicht ändern. Deswegen bin ich froh wenn ich die Karre über die Inzahlungsnahme los wäre.
Wie hat meine Deutschlehrerin immer gemeint: Kommt Zeit, kommt Rat
Sorry, aber wovon träumst du nachts? Du hast incl deinem Auto bei Inzahlungnahme max 16.000 Euro zur Verfügung. Suchst im Netz bis 19.000 Euro, erwartest das dir der Händler für deinen golf 4 ca 3.000 Euro gibt und du den neuen Wagen noch 3.000 Euro runterhandeln kannst, weil bei DAT Preis von 12.800 steht? Das ist komplett realitätsfremd.
Ich habe damals mein Limit auf 15.000€ beschränkt, bin aber bereit es aufzustocken. Meine Frage ist explizit wie viel ich bei 19.000€ in etwa runter hadeln kann. Es geht mir nur ums runterhandeln, Inzahlungsnahme ist ja da noch gar nicht inbegriffen. (Ich hab in dem Segment leider noch nicht die Erfahrung, hab erst ein Auto gekauft und das war mein 4er Golf 1.4l Ocean).
LowEdition87: Das werde ich dann versuchen wenn´s soweit ist. Nur Inzahlungsnahme ist mir irgendwie lieber, weil ich die Kiste somit los wäre und müsste nicht noch ewig auf einen Käufer warten.
4000 wird schwer runter zu handeln, händler wollen auch was verdienen
Richtig. Mein Plan ist folgendermaßen: Meinen 4er in Zahlung geben, und dann den Rest obendrauf legen. Die Kiste hat schon 2 Fahrzeughalter gehabt, und als KfZ-ler gibts immer gute Argumente ein FZG runterzuhandeln. Wenn dann ein Barkauf.
Ich würde fast auf den Dachhimmel tippen. Vielleicht bauste den mal runter (weiß nicht sind da Airbags verbaut?). Da müssteste eigentlich sehen ob was kaputt ist. Weil ich weiß dass wir das Problem bei uns, das war ein Land Rover, hatten, und da haben wir den Dachhimmel runter gebaut und den Schlauch später ersetzt.
EDIT: am besten ist du stelllst mal ein Bild von den Verbindungsschläuchen und die Halterungen noch hierrein.
Und vor allen Dingen ist ein Forum ja auch mal zum derberen Ton gedacht Wenn jeder still und heimlich in seinem Kämmerlein säße, wo kämen wir dahin...
Außerdem haben sich alle Beteiligten doch in einem relativ anständigen Ton verhalten. Wie gesagt, Handgreiflichkeiten haben im Straßenverkehr nix zu suchen, aber wir sind doch ein Forum wo jeder mal seine Meinung sagen darf. Man muss nicht immer mit allem einverstanden sein, trotzdem sollten alle die Meinungen respektieren. Die Konsequenzen muss dann jeder für sich tragen bzw. die Verantwortung übernehmen.
sunny GV3 1Z & JihadA: in dem Punkt sind wir uns einig