Beiträge von chilli08

    So, nun würde mich aber noch eins interessieren: stimmt es, dass zum Tausch des Kettenspanners nicht das Öl abgelassen werden muss, sondern dabei nur maximal ein halber Liter verloren geht?

    Weiß nicht wer solche Märchen erzählt aber da die Steuerkette ja in Öl läuft sollte man das Öl ablassen. Außerdem siehst du ja am Öl, ob Spähne im Öl enthalten sind (bei Vatis 1.8 SCi vom Mondeo war ja der Kenntenspanner fast komplett weg / ist übrigens auch ein Direkteinspritzer mit Steuerkette). Ich kenne keine Werkstatt die nicht das Öl ablässt um die Steuerkette und Steuerkettenspanner zu tauschen. Wenn alles zusammengebaut wurde wird ja eh neu befüllt, was auch Sinn macht.

    Moinsen :D


    Mal ein Link von autoscout: http://www.autoscout24.de/List…0&ustate=N%2CU&sort=price


    Suche kannste auf der linken Seite wahlweise verfeinern. Suchradius 200km ausgehend vom Standpunkt Nürnberg PLZ 90402.


    Ansonsten Kleinanzeigen in den Zeitungen (NN, Norbayerischer Kurier etc).


    Was bei dir noch in der Ecke ist ist der Feser-Graf und bei mir ist z.B. Nützel (sind ca. 90km von dir [einfach die A9 hoch und dann bist in 30-45 Minuten da :D ] oder halt Bamberg). Handeln solltest du bei allen, und evtl. dein Auto Inzahlung geben, dann solltest dir den Diesel leisten können. Grüße aus der Region :D

    VW entsteht überhaupt kein Nachteil. Beim Kauf meines Autos war logischerweise ein Warnblinkschalter verbaut. Wenn ich mir jetzt einen anderen kaufe verdient der Konzern erneut. Genauso wie bei anderen Anbauteilen wie z.B. R-Line Schwellern oder GTI-Scheinwerfern.

    Ist eigentlich ganz klar: die wollen nicht dass du die Chinesen-Teile in Deutschland kaufst, weil sie bspw. mit Deutscher Ware mehr verdienen. Schau dir mal an was die ganzen VW/Audi/Seat/Skoda-Teile kosten. Hab für meinen Fensterheber-Rep.satz 50€ bezahlt (inkl. Rabatt, Original). In der Herstellung kostet das Ding vllt. 2-3€. Beim Chinesen muss VW noch abdrücken (die Verpackungen vom Christoph: da steht ganz groß drauf VW-FAW, Joint-Venture => die Chinesen lassen nur ausländische Firmen mit chinesischen Betrieben zusammengehen => bringt erstens Geld und zweitens Wissen über Produktion, etc.).


    Im großen und Ganzen will der Konzern nur dass du hier schön die teuren Original-Teile kaufst (in der Autobild stand letztens drinne das Porsche Tuning verbietet bzw. von Drittherstellern einschränkt). Mehr Umsatz, mehr Gewinn. Und das mit der Markenpiraterie ist ja auch irgendwo richtig, im Grunde aber auch ein schönes Zubrot: lass sie es wirklich draufankommen und die setzen Streitwert durch, haben sie mehr verdient als mit popeligen Warnbklinlichtschaltern die sie 100 mal mehr umsetzen müssten.


    (Sorry für OT!!!)


    @Bollowing: und verscherbelt wird der unlackierte BMW-Spiegel dann für 200 Ocken :whistling: So macht man man auch Umsatz.

    Junges und Mädels, ich hab zwar nicht bestellt (habe die Sache aber schon länger verfolgt). Hab bei facebook auch geliked und nen Beitrag hinterlassen.


    Zum Thema: Abgesehen vom Markenrecht etc. sind die Teile leider nicht "e"-geprüft. Heißt auf gut Deutsch das Teil darf nicht eingebaut werden da nicht zugelassen.


    Ansonsten kann ich nur eins sagen: Drückt dem Lukas die Daumen dass er da heil wieder rauskommt. Jemand der für über 20 Personen das Zepter in die Hand nimmt hat´s nicht verdient da irgendwelche Verhandlungen/Abmahnungen zu bekommen. (Sollte das Geld somit weg sein sehts als Spende dass nix weiter passiert ist)


    Leider hat der Konzern so viel Macht, wobei es hier nicht nur auf Geschmacksmuster usw. ankommt sondern um den Gewinn. Ich möchte nicht wissen wie viel Spanne hier in DE/Europa auf so einem Schalter ist und in China, da ja dort die Unternehmen meist Joint-Ventures sind. Folglich geht dem Konzern mit dem Import Geld flöten, was bei der Masse ziemlich viele Tausende von Euros macht, wenns reicht.


    Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen & dem Lukas dass er da heile rauskommt.

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    macht echt tolle Musik :love:


    Nimms mir nicht übel, aber 40.000€ (umgerechnet ca. 80.000 DM) für einen Kompakten ist der nie im Leben wert.
    Für das Geld würd ich mir was wertigeres kaufen, und für das Geld bekommste schon ordentlich was geboten und hast statt einem Vierzylinder was anderes unter der Haube. So sehr ich den Golf schätze, die Preise für die Autos sind nicht gerechtfertigt.


    Ich hab in meinem noch recht jungen Leben Autos im Wert von über 100.000€ gefahren, ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie man auf die Preise kommt; zumal man den Wert nicht sieht bzw. ich persönlich den Preis für die Autos nicht gerechtfertigt finde/sehe. Ich gönns allerdings jedem der es sich leisten kann solch Auto zu besitzen. Nur verstehen tu ich nicht wie man so viel Geld dafür ausgeben kann: ein Auto ist und bleibt ein Gegenstand von A nach B zu kommen. Das war jetzt mal meine persönliche Feststellung, ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen ;)


    P.S. abgesehen davon dass ich vom 7er noch nicht wirklich überzeugt bin, ist es im großen und ganzen trotzdem ein schönes Auto. Und auch der GTI wird es sein :thumbup:


    War der Roller eigentlich offen (also sicher dass er nur gedrosselt war?). Weil dann wirds richtig übel.


    Jugendsünden machen wir ja alle, aber ganz ehrlich, wer so mit 14 ohne Lappen fährt (ich geh davon aus er hat gar keinen), der gehört nicht auf die Straße. Apropo sind die Eltern mit dran, falls er keinen Lappen hat.


    Dir will ich dass aber gar nicht ankreiden, das ist nur meine persönliche Meinung.
    Hier noch ein Thread aus einem Mofa-Forum: http://www.rollertuningpage.de…e-fahrerlaubnis-mit-14-a/


    Alles Geschmacksache!
    In "real" sieht das G7 Heck auch besser aus als auf den Bildern.


    Find ich leider noch schlimmer in echt als auf den Bildern, viel zu sehr von Audi abgekupfert. Genau so wie das Lenkrad (erinnert mich auch an Audi oder Jaguar). Wenn das Heck wenigstens Stil hätte und was eigenes wäre, aber es versaut das ganze Auto. Das ist m.E. nach ein Golf 6.5 statt Golf 7. Mal wieder mehr oder weniger ein Facelift, auch wenn die Plattform und sonstiges aus dem MQB besteht.


    Und ein 230PS Motor find ich ehrlich gesagt leicht schwach von VW (wenn man bedenkt der G6 hatte 235 PS, auch wenn das der EDI war aber trotzdem).


    Mal sehen wie der R am Ende aussieht.