Beiträge von FlyingDiesel

    Hi,


    war heut noch beim un :) . Leider hatte der schon zu. Montag gehts zur Sache!


    Habe auch bemerkt, dass wenn der Motor kalt ist, ca. unter 7°C Umgebunstemperatur, sehr schlecht anspringt. Dann muss ich ca. 5 mal vorglühen, damit der ohne extremes Ruckeln anspringt. Der E 220 CDI vom Vater springt selbst bei Minusgraden ohne Vorglühen problemlos an. Was haben die bei VW sich nur bei dem Ding gedacht.


    Wenn das Problem immer wieder kommt, übernimmt VW das denn ein Autoleben lang? Kann man den BMN-Motor durch einen CR ersetzen? Oder lieber weg mit dem Ding und nen GTI her? Das ganze rumgeschraube zum Spühlen tut dem Motor ja auch nicht gerade gut. Kann ich den Wagen deswegen im Rahmen der Gebrauchtwagengewährleistung wieder zurückgeben? - Bin echt stingke sauer.

    Hi,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Im Autohaus wo ich den gekauft habe war ich schon. Die haben den Fhelerspeicher ausgelesen und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis laut VW-Werkstatt: Der Wagen hätte nichts!


    Dabei wird die Höchstgeschwindigkeit wirklich nicht erreicht. Meinung der Werkstatt: Der lief bei der Probefahrt doch 190 km/h und wäre auch noch schneller gefahren.


    Das stimmt zwar. Aber er schafft laut Tacho "nur" 210.


    Gibts denn irgendwo ein Schreiben oder so was in der Art, auf dass man sich beziehen kann?


    Danke und beste Grüße.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Golf V GT 2.0 TDI 170 PS, Motor: BMN, Lauflesitung ca. 90.000 km eine Leistungsminderung von ca. 10 PS festgestellt. Auf dem Prüfstand brachte der Motor nach EG bei 18,7 °C Umgebungstemperatur, Luftdruck 1,005 bar, Luftfeuchte 39%, EG: 0,98 statt der versprochenen 170 PS nur 157 PS.


    Kann dass schon an dem bekannten verkoken der Piezzo PD liegen? Wie würdet Ihr bei VW dagegen vorgehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!