Beiträge von FlyingDiesel

    Hallo,


    hab mal wieder ein neues Problem an meinem Ver. Das DSG knarzt beim schalten vom 1sten in den 2ten Gang, so als würde man bei einem manuellen Getriebe die Kupplung nicht richtig durchdrücken. Beim Runterschalten vom 2ten in der 1sten ist dieses Problem nicht da. Und auch sonst ist mir am Getriebe nichts aufgefallen.
    Was könnte das sein? DSG tauschen ?(

    Hallo,
    so hat alles letztendlich gut geklappt bei VW. Man nuss eben nur alles selber machen. Schade eigentlich.


    Aber nun zum Wichtigsten:
    Die Pumpedüseeinheiten sind alle gereinigt worden, eine wurde ersetzt. Der Differenzdrucksensor ist getauscht worden. Und er war zu Inspektion. Aber der Wagen läuft immer noch nicht so richtig. Es ist ein 2,0 TDI GT mit DSG und er hat immer eine sehr lange Denkpause wenn man aufs Gas drückt. Auch die Endgeschwindigkeit stimmt immer nocht nicht so ganz. Laut Tacho krazt er jetzt an den 220 km/h. Sollte ich mal wieder auf den Prüfstand??? Oder liegt das am DSG? Oder bin ich einfach zu empfindlich?


    Freu mich schon auf eure Tips, die waren bisher allesamt sehr hilfreich! Danke nochmal dafür.

    Hi,


    hab mir das W2-723V von Witson besorgt.
    Laut Witson soll ein CD-Wechsler anschließbar sein. Und da ich den originalen noch im Auto hab wollt ich dass gerne auch tun.
    Im Display ist ja auch der CDC anwählbar.


    Aber ich find keine Pinbelegung. Auf der Rückseite vom W2-723V wären noch ätliche Pins am grünen und gelben Stecker (wo der externe USB dran hängt) frei.


    Hat da wer nen Plan???


    Besten Dank vorab für die Antwort

    Hi,


    hab mir ne Duplex von Bastuck verbaut.
    Aber wenn du da Sound haben willst hilft nur MSD oder MSD und ESD ausbrennen (hab ich gehört) aber das will ich nicht. Ich habs nur wegen der Optik gemacht in Kombi mit der Indiwidual Schürze.


    Beste Grüße

    Hi,
    danke schonmal für die Antworten.
    Ich frage, weil ich vor kurzem unverschuldet liegen geblieben bin und mir kein Leifahrzeug gegeben wurde mit der Begründung, die Reparatur an sich würde nur 1 Stunde dauern und ein Leih KFZ gäbe es erst ab 3 h Reparaturdauer. Gedauert hat es dann 5 Tage bis ich mein Auto wieder haben konnte.

    Hallo,
    weiß jemand, ob es auf Gebrauchtwagen auch die Mobilitätsgarantie gibt? Muss man die extra beantragen, oder ist die bei einem Scheckheftgepflegten Gebrauchten, den ich im VW-Autohaus kaufe mit dabei? Gibts da irgendwelche Ausschlüsse der Grantie (z.B min. max. Reparaturdauer).


    Danke euch vorab für die Antwort.

    Hallo ihr lieben Dieselfreunde,


    ich hab gerade meinen originalen ESD und MSD (also ab Kat) vom Golf GT 2.0 TDI anzubieten. Einfach per "Nachricht senden" melden bei Interesse.


    Viele Grüße

    Hi,


    heißt das, dass ich den Wagen auf jeden Fall dort reparieren lassen sollte, wo die PDs gereinigt worden sind? Beim Anwalt hab ich Montag auch schonmal nen Termin gemacht.


    Kann man eigentlich irgendwie sicher prüfen, ob die Laufleistung des KFZ mit der auf dem Tacho übereinstimmt. Ich hab mir heute bei der Gelegenheit das Serviceheft mal etwas genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass die ersten inspektionen in einem Abstand von ca. 1 Jahr und ca. 30.000 km durchgeführt worden sind. Und dann war die letzte 2,5 Jahre lang ebenfalls mit 30.000 km Abstand. Und bei den Macken die der in letzter Zeit hat....


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,


    also, die PDs sind auf Kulanz gespühlt wurden und der Wagen schien wieder ordentlich zu gehen.


    Allerdings hatte ich heute auf der Autobahn einen Motorausfall (natürlich auf der linken Spur, war echt spaßig irgenwie nach rechts zu kommen, wenn LKWs einen rechts überholen). Bin dann von der der lieben Versicherung zum nächsten VW Händler geschleppt worden. Der offenbarte mir, dass alle 4 Piezzo-Pumpe-Düse-Elemente einen Defekt melden würden und getauscht werden müssten.
    Da habe ich Ihm erzählt, dass da gerade erst dran gearbeitet worden ist. Er meinte dass dann der andere Händler Reparaturvorrecht hätte und hat Ihn angerufen. Mein Händler (Nahmhaftes Autohaus in Krefeld am Mediamarkt (meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen)) hat dann gesagt, dass er lieber die Finger von dem Fahrzeug lassen würde. Fand diese Aussage sehr interesst.


    Und es ist mal wieder unklar, ob das auf Kulanz geschen würde. Ich müsse auf jeden Fall einen Teil zahlen. Aber wenn doch mein Händler die Reparatur verbockt hat (ist zumindest naheliegend), warum muss ich dann wieder zahlen???


    Tja, dann hatte ich gehofft, dass die Mobilitätsgarantie von VW mir vielleicht einen ersatzwagen beschert - > aber nein, trotz Fahrzeugausfall von vorraussichtlich über einer Woche greift angeblich die Mobi nicht, da die Reparaturdauer unter 3 h liegt.


    Ich hoffe der Spuk nimmt bald ein Ende.

    Link: Navi Ebay (Affiliate-Link)


    Hallo,


    verkaufe mein originales VW Navigationssystem RNS MFD 2 . Es ist in einem einwandfreiem Zustand und vollkommen funktionstüchtig. Kratzer im Display oder auf dem Kunststoff sind keine vorhanden. Die Codekarte wird natürlich mitgeschickt. Die Navi-CD ist auch dabei.


    Eingebaut war es in einem Golf V GT TDI.


    Bei VW kann das Navi auf das Fahrzeug programmiert werden, so dass im Falle einer Stromunterbrechung der Code nicht neu eingegeben werde muss.


    Lieferumfang:
    - Navigationssystem RNS MFD 2
    - Navigations DVD Europa
    - originale Bedienungsanleitung


    Link: NAVI auf Ebay (Affiliate-Link)


    Das Navi kann wahlweise in Neunkirchen-Seelscheid oder Krefeld abgeholt werden.
    Privatauktion.