Beiträge von SW-Cars

    Aus dem Hause Chemicalguys gibt es auch noch eine gute Trockenhilfe,
    1. das Aquatouch drying Towel
    2. den Pro Detailer P40, dieser enthält zudem noch Carnaubaharz welche das darunter liegende Wachs wieder aufpeppt. als Trockenhilfe 1:1 mit Destilierten Wasser strecken. also aus 473ml werden so 946ml gemacht ohne Leistungsverlust.


    Hiermal die Links:


    http://www.sw-cars.com/shop/Sp…er-Pro-Detailer::905.html



    http://www.sw-cars.com/shop/Wa…asertrockentuch::988.html

    wer mal über den meguiarsteller hinweg schauen mag und einen oem look bevorzugt,
    den empfehle ich das cg inner clean. es wirkt antistatisch ist für kunststoff vynil leder und auch lcd bildschirmen geeignet, versiegelt die materialien und hinterlässt den oem look keine farbintensievierung oder wetlook


    wer etwas ähnliches wie das supreme shine kennen lernen möchte was auch reinigt und pflegt und die farben intensieviert ist der smartwax natural shine professional dressig oder das silk and shine sprayable dressing von smartwax.

    Dann unterhalt dich dazu noch mal mit Stephan von SW-Cars.


    Hi,
    zu der von uns verarbeiteten Nanoversiegelung gibt es das Nano Magic Shampoo kostenlos dazu, so sieht das Fahrzeug auch nach jeder Wäsche noch aus wie frisch poliert, der Vorteil dieser Kombi der Hersteller gibt 24 Monate Garantie!!


    Eine Nanoversiegelung ist nicht wenn man ein LG o.ä auf dem Lack schichtet, was die meisten machen und dies als Nano verkaufen, eine richtige Nanoversiegelung wird im 1K o 2K verfahrern aufgetragen und danach abpoliert nur sind diese Produkte sündhaft teuer, so das andere lieber auf die kostengünstige alternative umschwenken und dann diverse Versiegelungen schichten, man muss den Lack auch vorher entfetten bzw mit IPA vorbehandeln, denn auf den Polierölen hält keine Versiegelung lang!


    zu deiner Frage:
    die Firma Chemical Guys und Smartwax bieten einen speziellen Detailler mit Carnaubaharzanteil ( natur und keine shynthese gedrisse wie bei anderen wachsdetailler die auf polymere bzw silikonen arbeiten) diese Detailler helfen das Fahrzeug besser zu trocknen nach der Wäsche, pflegen das Wachs und bringen einen streifen freien Look zurück, dieses Produkt vertägt sich mit allen Wachsen! In den Profiforen wird dies meist verwendet um die Standzeit des Wachses zu verlängern.


    Ein weiteres gutes Produkt, falls du deine Wachsschicht schützen magst ist das smartwax Wash and Wax Concentrat.


    falls du weitere fragen hast, einfach schreiben oder anrufen 8)

    HI,
    gerne könnt ihr an nem Samstag, wenn ein Termin steht, mal reinschneiden,solang nicht 40 leute und autos aufeinmal kommen, so kann ich euch mal die cg produkte an euren fahrzeugen zeigen und erklären, wenn ein termin steht, bevorzugt samstag´s halte ich mir diesen gerne mal für euch frei..
    idealerwweise wäre eine gruppe mit max 8 personen pro besuch, da eure fahrzeuge ja keine hummwees sind und jeder auchwas mitkriegen und sehen soll..
    8)


    die teilnehmer erhalten nach der shopregestrierung 2 punkte extra auf die produkte.

    Hi,
    die 3 M Polituren der alten Generation sind gut, nur stauben etwas, müssen immer auf dunkelen Lack im 2 Schritt verfahren bearbeitet werden,
    ich kann dir da folgendes mal nahe legen, denke für das was du vorhast, reicht die 3M mit gelben Deckel und passendem Schwamm.
    Sie behebt die defekte, und gleichzeitig ist sie einfach in der Anwendung und sehr gut im Finish, billig ist Sie gerade nicht aber der Mehrwert zahlt sich aus..
    zu den Poliermaschinen, kurz und knapp, google mal! Nach Makita 9227CB ein Bekannter bietet sie neu für 229€ an, sind Importgeräte aber mit 220V, aber mit der Maschine wirst du ein lebenlang glücklich..
    hier bei dem Set, ich kenne die Maschine, ist das einzig brauchbare die Politur...


    Falls du mal Tipps und Kniffs brauchst oder ein Lernseminar mit nem richtigen Umgang einer Rota, dann darfst dich gerne mal melden..


    Der Käfer bei 230 streut schön, die hummel bei 60 nicht ;) ja die lackversiegelungen sind gerade aufsowas eingestellt, das schlimme an den Insekten sind ja nicht die Laichen, sondern das Eiweis.

    Zeitungen und Strumpfhosen erzeugen Kratzer! Der Schmutz wird dann über den Lack geschoben :pinch: , statt wie mit Wundermittel und Waschhandschuh gebunden und lackschonend entfernt.

    Wenn du diese Aktion den ganzen Sommer bzw. die Saison beibehalten würdest wäre das natürlich BOMBE , weil ich frühstens im Juli / August dafür Zeit hätte.
    Würde dich dann nochmal wegen einem genaueren Termin kontaktieren.
    Sind ja immerhin 270km einfach , aber das ist noch in Ordnung , Hauptsache mein Lack ist hinterher wieder gefplegt :)


    Grüsse und danke schonmal !


    Hi denke mal das kriegen wa hin ;)
    wir haben schon einige forenautos gemacht, die meisten freuen sich noch heute nach zig wäschen an dem ergebnis, die meisten kamen bis dato aus der ferne, im durchschnitt 200km +! Sie haben dann meist die stadt köln mit der frau besichtig oder sich im phantasialand ausgetobt und danach mit der holden im wellneshotel sich verwöhnen lassen bzw gegenseitig verwöhnt?? :thumbup::whistling::P
    schreib mir einfach eine pn bzgl deiner terminwunsches wenn du bereit bist..
    gerne kannst du uns auch während der zeit über die schulter schauen, 8)