Beiträge von SW-Cars

    Hi,
    so sieht es aus, das Angebot ist ein Festpreis excl für das Forum, ob wenig oder starke Kratzer, das ist eigentlich nicht so entscheident, wir polieren die fzg im 2 step bzw 3step verfahren, messen die lackstärke etc. wenn an einem Bauteil extrem tiefe kratzer sind, wird der erste schritt entsprechend gröber gewählt, genaugesagt nur so grob das die defekte weggehen und der lackabtrag nur soviel wie nötig ist..
    von schleifen und aufpolieren halte ich nix, das geht bei nem oldtimer der danach eh nur noch gewachst wird, weil man diese aktionen meist aufgrund der heutigen lackdicken nur 1x machen kann... ;)

    Hi,
    welche Sitze hast du ?
    diese popcorn Sitze wie beim Sondermodell Goal??
    diese sind besonders empfindlich was Polsterreiniger zuviel feuchtigkeit etc angeht..
    besonders allergisch reagieren die Sitze auf Polsterschaum.
    Wenn du magst kann ich dir gerne was Polsterreinigerkonzentrat als Probe abfüllen, das mittel wird 1:20 mit dest. Wasser verdünnt.
    Beste Grüße
    Stephan

    Hi wie Olli schon sagte,
    ohne eine Grundaufbereitung des Lackes mit einer Maschine und einem Profi, arbeitest du dich als Handpolier auf gut Deutsch doof und dusselig..
    es würde gehen, jedoch dauert die Aktion mehrere Tage..
    Da wie ich sehe du Azubi bist, denke ich das die von mir Angebote Lackaufbereitung excl Forumspreis von 150€ inkl Mwst nur für Lack, für dich eine lohnende Investition ist..
    Da ich selber wie Olli auch viel in Pflegeforen unterwegs bin, kann ich dir hier Brief und Siegel geben das bei mir ehrlich gearbeitet wird, also nichts zugeschmiert sonder effektiv poliert ohne unnötig zuviel vom Lackfutter wegzunehmen.
    Bei interesse schau mal in den Marktplatz unter Frühlingsgefühle, die Aktion geht bis zum Juli, darüber hinaus werde ich sie wohl die Saison behalten, aufgrund der positiven Resonanz aus dem Forum!
    Beste Grüße
    Stephan

    Es sind Kultprodukte gewesen, leider nicht mehr auf dem neustem Stand...
    Das Legend ist an und für sich nicht schlecht, jedoch ist zb Zaino günstiger und bringt m.e noch einen besseren glanz und mehr glätte von den schichtbaren Versiegelungen. Ist auch im Anschaffungspreis etwas günstiger..
    Als Ersatz für das LG was auch gerne als Felgenversiegelung genommen wurde gibt es ja von CG das Jetseal 109. Es wurde auch in Pflegeforen sehr oft empfohlen..


    Ich habe diese Nacht via Skype lange mit meinen Freunden aus USA telefoniert, sowie ihr Wissensstand ist würden wohl momentan viele Interessenten der Pflegebranche interesse zum Aufkauf von LG haben.. was da ber nun genau passiert das weiss im Endeffekt keiner?


    Den eingeschworenen LGler empfehle ich die Restbestände via Carparts, Petzolds etc pp aufzukaufen, für über den Tellerrand schauer empfehle ich mal Zaino oder Jetseal 109..
    8)

    Hi,
    nach welcher Preisklasse orentierst du dich???
    Im Segment von Dodo kann ich dir was von Chemicalguys und Smartwax empfehlen. Die ConcoursWachse,
    solltest du jedoch wert legen auf einem unbeschreiblichen Weetlook dann empfehle ich dir das Celeste.


    Ganz wichtig ist, das Wachse eerst dann richtig wirken wenn die Vorarbeit 100% ist, ansonsten wirst du leider keinen Unterschied erkennen.


    Um die Standzeit eines Wachses zu erhöhen empfehle ich als Ground eine Versiegelung die zum toppen von Wachsen ausgelegt ist, wie zb das Black Light.


    schau doch mal im Marktplatz unter SW-Cars&Service dann auf Showoff mit musikalischer Untermalung, der gezeigte Golf wurde mit Blacklight und Celeste gemacht, wenn die Zeit mich mal weg lässt werde ich weitere Ergebnisse von Usern posten, jedoch ist das hochladen komprimieren etc immer mit viel Arbeit verbunden 8)

    hi,
    ja das kannst du.. da es sich um das gleiche funktionsprinzip handelt, als pads empfehle ich dir hexlogic. von chemical guys.
    gerne kannst du mich morgen mal unter 02227-9370613 anrufen.. falls noch ein paar fragen offen sind! :thumbup:

    Als einstieg kann ich dir diese in meinem Shop empfehlen, ist das "gleiche" wie die Meg, ist auch sehr beliebt bei Anfängern.. sowie in der Anschaffung einiges preiswerter...
    sollte es eine Rotationsmaschine sein habe ich nochwas gebrauchtes im Angebot...

    Ich habe den Thread sehr aufmerksam als Leser verfolgt, sowie auch die Änderung an diesem limitierten Sondermodell´s :rolleyes: .
    Ich hab irgendwie den Eindruck, der Besitzer weiß wohl gar nicht was er da hat, oder hat es noch nicht bemerkt. Solch ein rares Sondermodell sollte tunlichst nur soweit getunt werden das alles wieder Rückrüstbar ist, oder geschmacklich abstimmen. Noch!!! haben die Fahrzeuge keine große Wertsteigerung, aber erinnert euch mal an den 1 Pirelli, sie wurden durch verrückte Tuningorgien zu Müll zerschunden, heute ist man mit einem leicht dezenten getunten 1 Pirelli ( zeitgenössiches Tuning) der hingucker schlecht hin.. die Preise haben den Neuwert überstiegen..
    Ich kann nur jeden raten der Ein wertsteigerndes Fahrzeug kaufen will, sich diesen User genau anzusehen, warten, das Fahrzeug irgendwann aus der Hölle zu befreien, wieder in OE Stock umzubauen und möglichst lange behalten.. Oder nur ein paar dezente 19"er in schwarz mit in wagenfarbe abgesetzten felgenrand.


    Eine bitte an Besitzer, Geschmack hin oder her, hätten wir alle den gleichen wäre es langweillig, aber die Zeiten von 2 fast and Furios waren vor 10 Jahren.., wer ein extrem limitiertes Sondermodell "verbastelt" muss damit rechnen das er in solch einen Forum hier mehr auf Kritik statt verständnis stößt..
    Im Motortalk säh das bestimmt anders aus.. 8)

    Hi,
    in diversen und einigen Pflegeforen wird das Jetseal von Cg in Verbindung mit dem Wheelwax ( Wheelguard) äußerst gern genommen!
    Vorteil es muss nach dem Auftrag nur 15min antrocken, abtragt erfolgt wie staubwischen, nach 30min kann eine weitere Schicht aufgetragen werden. Es ist auch vom glanz noch 2-3 ticken besser :whistling:

    Hi,
    die meisten Autohäuser haben eine Waschstraße, meist alt und naja ( muss ja Geld gespart werden) Da werden die Neuwagen vor Auslieferung und nach Entfernung der Folie durchgejagt, ich selbst bekomme das ja mit, da ich im Tagesgeschäft die Gebrauchtwagen aufbereite sowie die Neuwagenauslieferung Manage wenn der Mitarbeiter dort mal beurlaubt ist oder ähnliches, die VW Lacke sind sehr empfindlich, daher wende ich dort meist eine Handwäsche an und ein nachgang mit einer Antihologrammpolitur um dies zu vermeiden.( bringe meine eigenen Utensilien mit)


    Leider ist es so das die dortigen Mitarbeiter nicht mit dem know how und sorgfalt daran gehen, wie jemand der extern ist und meist Premiumfzg aufbereitet. Kurz um da wird auf Teufel komm raus gewaschen, poliert, hauptsache schnell fertig und nur!!! mit den von VW zugelassen Produkten ( alte 3 M Generation) und seit 10 Jahren nur 2 Polierschwämme im gebrauch.. :rolleyes: gewerkelt !Für die Pflegeprofis unter uns das wahre Chaos...
    Das ganze macht sich dann zb bei den Gebrauchten bemerkbar, wenn Sommer, Sonne, Sonnenschein am Start ist, sowie eine Reihe von Fahrzeugen dort ala Picasso mit Hologrammen dekortiert sind, die Fahrzeuge die mit sorgfalt und know how gemacht worden sind, immer noch glanzstark und Hologrammfrei da stehen..


    Zum eigentlichen Thema zurück:
    kurz um da wirst du nichts machen können, lass ihn ordentlich richten und versiegeln, und greife lieber zu einem Stammkundenpaket des örtlichen Aufbereiters, was sich mit Handwäsche und Innenreinigung bei 40-50 € bewegt, wenn er mit einer vernünftigen Nanoversiegelung bestückt ist, minimiert sich die Schmutzanhaftung...


    Auch wenn es wirklich hart klingt, aber Handwäsche bedarf einer Kenntnis und Sorgfalt ( 2 Eimer) und muss gelernt sein, sonst macht man damit mehr kaputt als in einer Waschstraße. ( hier würde ich die teuerste nehmen und mich erkundigen wann und wie oft die Lappen gereinigt und gewechselt werden). Finger Weg von den Waschbürsten in der Waschbox = Wetsandig..