Beiträge von vwm1

    Moin!


    Gibts da ne eigene Rubrik bez Fahrzeugvorstellung?


    Das einzige Problem das ich bis jz bei diesen Umbau aufgefasst/mitbekommen habe ist nur die Elektrik (nicht der Motorkabelbaum) und die WFS (Siemens Stg)


    Motoreinbau ist kein Problem,da passt fast alles.
    Downpipe-Anpassung da V-Band.Ansaugung ist auch kein Problem, da ich schon auf 7er R-Kasten und andere Batteriekonsole umgebaut habe.Ladeluftstrecke anpassen und gut ist.



    Gruss

    Ich nehme Tor 1 , allerdings bedenkt ihr nicht das der CDL mit geringer Laufleistung auch nochmal die Kasse spült.


    Ergo ist es auf die neuere Technik nur ein kleiner Sprung. Bei nem 2,5er Umbau wird es nochmal ne Ecke teurer, jetzt nicht nur auf den Motor bezogen....das rundum darf man nicht vergessen...das ist um Welten mehr.Da versenkst 10t ohne das der Motor drin hängt.
    L


    Der TTE420 kostet 2400.-
    Düsen dazu,Kopf ab zwecks Verdichtung,Abstimmung bla bla bla.
    JUNGS..das weiß ich doch selber...darum gehts doch nicht


    ich finde den CJX ne gute/bessere Alternative für 380. Und das nur mit Software und AGA.So wie damals Stage 1 am ED30...das rennt ewig und immer


    Selbstverständlich gehts da ums Schrauben und Basteln..er rennt ja sowieso Top aber der Reiz ist einfach da.



    Gruss

    Also...ich habe bereits auf komplette CDL-Technik vom ED35 umgebaut ..vor 3Wochen.


    Der CJX ist aus mehreren Gründen interessanter (neuere Technik,Kette,Direkt+Saugrohreinspritzung und vielen mehr)
    Er hat mit dem EA113 nichtmehr viel gemein.


    Noch dazu gibt es die Motoren mit wenig bis gar keiner Laufleistung zu guten Preisen.
    Und nur mit Software und AGA ist schon ein schöner Sprung an Leistung drin.
    Er hat mehr Potenzial, OHNE viel zu ändern, aber das möcht ich auch jz gar nicht Diskutieren.Jeder weiß was man beim Ea113 machen muss um auf ehrliche 380 zu kommen


    Gruss

    Bitte keine Vergleiche ziehen...mir gehts um den Umbau.
    @Tomster89
    Danke für den Tipp, bezweifle aber das er sein Wissen in der Thematik teilen will.Immerhin ist es ja sein Geschäft.


    Ich möchte den Umbau selbst durchführen, und schonmal Grundinformationen sammeln.


    Gibt es hier noch keinen der so nen Umbau durchgeführt hat?


    Gruss

    Hi


    Wie oben kurz erläutert habe ich diesen Motorumbau ins auge gefasst.


    Genauer geht es darum den Golf 7R Motor mit 300Ps in den Golf 5 Ed30 zu verbauen.


    Gibt es hier jemanden der so einen Umbau hinter sich hat und ggf weiterhelfen kann? Oder ne Kontaktadresse?
    Besonders interessant wäre das Thema Elektrik.


    Leider habe ich nochnicht viele Infos dazu gefunden


    Betse Grüsse!

    Hallo


    Also bei mir war die Wastegate-Dose schuld.Ich musste aber den Turbolader komplett wechseln,da VW ordendlich gepfuscht hat als sie den Turbolader 2006 bei km 33.000 (aktuell 175.000km) wechselten.


    Sie haben die Wastegatedose beim Gewinde wo sie zu verstellen ist verschweisst! Daher musste der ganze Turbo raus da ich die dose nicht sepperat wechseln konnte.---BILD FOLGT


    Das lief zwar so,allerdings nie mit der richtigen Leistung. Vorige Woche war dann überhaupt keine Leistung mehr da,weil die Wastegatedose bei der befestigung am Turbo weggebrochen ist und nurmehr ins leere hing..


    Neuer Turbolader drin,problem weg,und geht nebenbei um eine Ecke besser als zuvor!


    Der Turbolader ist, so ganz nebenbei, absolut kein Problem zu wechseln. Man kommt überall gut dazu.Der komplette Turbolader kann nach unten ausgefädelt werden,es muss nur die rechte (beifahrer) Halbachse ausgebaut werden.



    mfg erich

    sooo wiedermal neues..




    Gestern war gar keine bzw wenig Leistung vorhanden,daher fuhr ich heute mal zum ÖAMTC (bei euch glaube ADAC)


    Direkt am Tester gehängt und der sagte folgendes:


    Fehlercode-Motor-Motorelektronik 1


    1Fehler


    Fehlercode P0299


    LADEDRUCK/


    Saugrohrdruck zu Tief


    Bin darauf gleich auf die Bühne und checkte alle druckschläuche/100% ok,


    Finde aber dass er wenig druck auf den schläuchen hat,egal ob vor oder nach LLk,die schläuche blasen sich nicht wirklich auf.


    Er läuft ansonsten normal,und geht auch zu fahren,allerdings ohne leistung.


    Wo bzw was könnte es denn sein? Ich bin schon langsam ratlos..




    mfg erich

    Hallo




    Verkaufe hier einen Mittelschalldämpfer für einen Golf 5 GTI 2.0 TFSI.




    Der Dämpfer iust gebraucht,aber in einem einwandfreiem,sofort einsatzbereiten Zustand.Er wurde genau an der Schweissnaht beim Endtopf abgetrennt,daher sicher nicht zu kurz etc...


    Inkl Schelle.




    60.-




    Versand kein problem.




    mfg erich