Beiträge von vwm1

    Fein fein,das nenn ich mal aussagekräftig :thumbup:


    Also die S3 teile passen,so wie ich das nun sehe einwandfrei hinein.Das wäre eine super alternative zu den ganzen Mist was Vw da reingezaubert hat..



    eine Frage hätt ich da noch :rolleyes:


    Der Geräuschverstärker geht original nach hinten in die Spritzwand,aber wo ist der dann drauf bzw angeschlossen? Auf der runden Plastikdose die auf deinem ersten Bild zu sehen ist?



    mfg

    GTISuperS



    Hast du ein Bild von den S3 teilen vielleicht auch gemacht?



    Verstehe ich das jetzt richtig....das SUV wird bei der S3-Version in den Zwischenflansch geschraubt, und der Flansch kommt dann vor den Kühler (zwischen Motor und kühler eigentlich) wo original der gebogene Schlauch vom Geräuschverstärker gesessen ist?



    mfg

    Hallo!


    Zurzeit gibt es noch nichts neues, bin leider zu nichts gekommen...


    Am Freitag sollte ich es geschafft haben, Kerzen und SUV-neue Version zu verbauen.





    PS: Vmax nach 2 anläufen lt. Tacho 235kmh/ aber wieder mit "antasten" am Gaspedal da er bei vollgas deutlich schlechter geht..




    mfg erich :)

    UUUUP-date..


    Melde mich mit Neuigkeiten zurück...



    War Montag bei VW, zwecks Zündspulen-Service Aktion.... leider hat das nichts gebracht,aber 4 neue Spulen sind mal drin.


    Heute das PCV-Fix bekommen und gleich eingebaut...


    ERGEBNIS: Leerlauf wieder super,schön konstantes runterfallen auf Solldrehzahl,kein herumschwanken mehr!!


    Also das PCV war sichtlich hinüber, und kein Fehler dies zu wechseln...dankeschön an dieser Stelle an M-Power für den Tipp bzw Link !


    Das einzige das mir jetzt aufgefallen ist,dass er auf Teillast besser geht als bei durchgetretenen Gaspedal.


    Das heisst, wenn ich z.B im 3.Gang Vollgas gebe,fängt er erst ordendlich zu "ziehen" an,wenn ich wieder leicht vom Pedal zurückgehe und bei halb durchgetretenen Pedal zieht er dann richtig voran.Steige ich dann wieder ganz durch,wird es wieder schlechter.


    Hat da jemand von euch eine Idee was das sein kann ?


    mfg erich


    Ps: Meine Zündkerzen sind laut Serviceheft jetzt schon mehr als 80tkm verbaut,die werden am Wochenende getauscht..

    UPDATE:


    Heute das SUV gegen ein anderes getauscht (auf der Bühne sind es nichtmal 10min arbeit)


    Ergebnis: Leistung ist ein wenig besser,allerdings ist das Drehzahlschwanken und die Aussetzter noch immer da,daher nicht behoben.


    Das "alte" SUV war augenscheinlich nicht defekt,die Membrane waren ok.Das jetztige eingebaute war allerdings auch nur eines mit Membrane,das werde ich trotzdem gegen die neue Version tauschen...



    mfg erich

    Hallo!



    danke erstmals für deine Hilfe!


    Das PCV Ventil hab ich gerade über deinen Link geordert ,ist nicht lagernd und hat daher ca 7Tage lieferzeit.


    Dieses N249-Ventil sollte ich auch haben,wenn es direkt an Turbo geschraubt ist,denn hab hier einen kompletten Turbo auf Reserve,aber muss erst mal schauen wo das genau sitzt bzw aussieht.


    Das SUV-Ventil wurde mir auch geraten, das werde ich auch noch probieren. Das sollte die TN sein: 06H145710D


    mfg erich

    Hallo


    kleines Update:


    Heute habe ich die Vorkat-Lambdasonde gewechselt/ keine Verbesserung.


    @M-Power


    Ich habe schon einen Termin für die Zündspulen-Aktion,da auch mein Fahrzeug betroffen ist.Bei mir sind noch die ersten Spulen verbaut,das habe ich heute auch gleich nachgesehen(Produktionsdatum 2004)


    Das Pvc-Ventil sowie N249 schubabschaltventil werde ich nach den Spulen wechseln,sollte keine verbesserung eintreten.


    Wie teuer sind denn die Ventile?



    danke!

    Hallo!



    Wiedermal ein neues Problem aufgetreten, wobei ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt


    Fahrzeug GOLF 5 GTI AXX


    Problem bei warmen bzw warm werdenden Motor:


    Leerlaufdrehzahl schwankt zw 1100 und 900, im Leerlauf schüttelt auch der Motor, anhand vom Auspuffklang kann ich hören dass er leicht fehlzündet.Wenn man von ca 3000upm vom Gas geht braucht er manchmal bis er wieder ordendlich bis in den Leerlauf runterfällt..


    MotorCheck-Lampe leuchtet nicht, geht ansonsten auch noch normal zu fahren...



    Bitte um Hilfe,und hoffe auf Infos..vll hatte ja schonmal einer von euch so einen Defekt.



    dankeschön!

    Und wie sieht es denn aus mit den anderen Turboladern vom 5er GTI aus?


    Meiner hat Endung 701 C ,es gibt aber noch andere mit Endungen wie D,B,E,T etc... :wacko:


    Kann mir da einer Helfen,bevor ich mir den falschen hole?



    dankeschön



    mfg erich