ja, nachdem ich noch in anderen foren gelesen habe, denke ich das nun auch
Beiträge von bbuck
-
-
Moin,
ich hab bei meinem "neuen" Golf 5 das selbe Problem wie mit meinem alten Golf 5. In der Heckklappenöffnung unter dem VW Emblem sammelt sich nach einem Regen immer das Wasser an. Bei meinem alten hat dieses dann irgendwann zu Rost geführt. Aus diesem Fehler will ich natürlich lernen und das nun beheben. Hat jmd dafür eine clevere Lösung?
lG
-
Hm okay, hab nun mit materialien 150 bezahlt.....
-
Was darf das Wechseln eig in einer freien Wekstatt zw bei vw kosten?
-
Bitte per PN anbieten
-
Dann werde ich die nun bestellen
-
Also ich check das manchmal nicht. Habe das Gefühl, dass das funktionieren bzw nicht funktionieren mit dem Wetter zu tun hat, kalt feucht gehts nicht, heute bei Wärme und sonne ging alles wunderbar. Dennoch nen Widerstand kaufen und einbauen?
-
Ja genau, die vom Golf 6. Na dann werde ich es mal mit so einem Widerstand versuchen, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Finde es nu irgendwie dennoch strange, dass es manchmal so geht und manchmal nicht. Sind doch letztlich alles die gleichen Stromkreise, oder nicht?
LG
-
Hey,
habe meine led Kennzeichenbeleuchtung vom golf 5 tdi in den pirelli umgebaut. Im tdi funktionierte diese perfekt, im pirelli fällt sie meist nach 10 sekunden aus, um dann irgendwann während der fahrt wieder anzugehen. Weiß jmd woran das liegen kann?
-
Also es war auf jeden Fall das Kältemittel.
Nun ist mir aber nochwas aufgefallen, hier und da, und wirklich nicht immer, klingt die Klima so, als wenn man beim Fahrrad einen Dynamo anschließt. Und je mehr man Gas gibt, desto doller wird das Geräusch, quasi echt so wie bei einem Fahrrad. Was ist denn das dann? Tritt wie gesagt auch nicht immer auf -
Na da freue ich mich ja
-
Hallo,
ich schließe mich hier mal an. Folgendes Problem, mein Pirelli Gti wird anfänglich sehr schnell warm, also so bis ca. 65Grad. Danach dauert es Ewigkeiten bis er sich bei 72 Grad einpendelt. Fahre ich schneller, sinkt er auf ca. 68 ab, fahre ich langsam und in der Stadt steigt es auf vllt 80 Grad. Alles über das Klimateil abgelesen. Ist bei mir auch das Thermostat defekt?
-
Ich frage mich nur, wie man sowas dann tatsächlich in ein Auto kippen kann
-
So hab mich nun selber nochmal schlau gemacht und telefoniert. Das Öl soll demnach sehr sehr gut sein, wenn man den Motor einer höheren Belastung unterzieht, sprich Rennsport, Ring o.ä. Hier sei es auch fur einen Golf 5 Gti hervorragend. Beachten sollte man jedoch, dass das Öl aufgrund seiner Zähflüssigkeit nicht für Kurzstrecke und viele Kaltstarts geeignet ist. Auch sollte man es früh, nach ca. 5000km Belastungsfahrt wechseln. Bedeutet für mich nur noch mehr: Raus das Zeug
-
Das mag sein, aber bei meinem.gti fliegt es nun wieder raus