Beiträge von dome87

    Das ist nicht die Feder sondern das weiße Kunststofflager. Das Ding einfach neu machen und gut ist. Aber wie der über mir schon schreibt, erstmal mit schmieren probieren. Das weiße Lager kannst du allerdings nur machen wenn du sone spezielle Zange dafür hast.


    Gruß

    Die kleine schwarze Wolke hab ich auch bei kalten Starten.


    Und wegen dem schlechten Starten, haben die mir beim :) die Zündreihenfolge neu eingestellt.


    Gruß tsiler

    Ich hoffe du hast dafür nichts gezahlt, denn die Zündfolge kann man nicht einstellen, da diese immer 1-3-4-2 ist und auch so sein muss !


    Zu dem problem kann man nicht viel sagen da von A wie Anlasser bis Z wie Zündung alles in Frage kommt. Ich würde zunächst mit durchsichtigen Leitungen prüfen ob beim auftreten der Beanstandung Luft im Kraftstoffsystem ist. Desweiteren sollte man prüfen ob während dessen Aussetzer auf irgend nem Zylinder erkannt werden. Ist dies der Fall Zündung und Einspritzsystem prüfen.

    Bei den 6 Gang DSG Getrieben haben wir sehr häufig Probleme. Hierzu gibt es auch zahlreiche TPI's mit Reparaturvorschlägen von VW. In den meisten fällen ist das o.g. Problem auf ne defekte Mechatroniker und/oder ein defekt der Mehrfachkupplung zurückzuführen. Beides ist nicht gerade billig und sollte auf jedenfall von VW auf mögliche Kulanz geprüft werden. Desweiteren sollte man genau wissen welche ATF Qualität vorliegt und ob der ATF Stand korrekt ist. Mein Reparaturvorschlag wäre zunächst eine Grundeinmessung der Mechatronik durchzuführen um auszuschliessen das die Gangsteller ihre Grundeinstellung haben.

    Hallo, zunächst sollte dein iPhone erstmal mit dem Bury gekoppelt sein. Wenn das der Fall ist kann man weiter, sofern noch Probleme bestehen, suchen. So wie sich das ganze anhört findet dein iPhone das Bury nicht, ohne das kannst du alles weitere erstmal vergessen. Du musst erstmal dein Handy mit der FSE koppeln. Wenn dein Bury richtig funktioniert solltest du ihn mit dem iPhone finden, zum koppeln suchst du die FSE einfach via Bluetooth und loggst dich mit "1234" ein. Wichtig ist das dein iPhone im Bluetooth Menü auf "Sichtbar für alle" eingestellt ist. Für die Tonausgabe über das Auto sollte natürlich der Telefoneingang am Radio richtig belegt sein :)

    Mahlzeit, nur mal ne Frage am Rande. Woher kriegt das Kombi das Signal für Licht AN/AUS bei den Zeigern und Zahlen. Vom BCM ? Weil der Lichtschalter gibt ja auch nur ein Signal ans BCM und von da aus gehts über CAN ans Bauteil, zumindest in den meisten Fällen ??
    Ich wäre auch vorsichtig das EPROM zu beschreiben, nicht das man die WFS oder das Kombi zerschiesst. Aber warum überhaupt nur beleuchtung vom Kombi? Mich würde hierbei stören das der Rest nicht mitleuchtet, deshalb fahre ich immer mit Abblend- bzw Standlicht.

    So wie ich das verstanden habe willst du dein Handy mit dem RNS 510 via Media In koppeln und dein Handy darüber laden ?? Ist im prinzip möglich, jedoch unterstützen nicht alle Handys die Ladefunktion über USB bzw Mini

    Wie oben schon gefragt, auf was legst du Wert? Funktionalität oder eine Vielfalt an Funktionen?


    Wenn du viele Funktionen haben willst bist du in den meisten Fällen mit nem Zubehörradio wie Zenec, Kennwood, Alpine o.Ä. besser bedient. Wenn du aber großen Wert auf die Funktionalität legst wirst du mit nem original Radio größere Freude haben. Ein RNS 510 mit passendem Telefoninterface usw. ist natürlich das Ultimatum ! Für etwas kleineres Geld ~ 800 € erhälst du ein RNS 315, ein absolut solides Radio / Navigationsgerät welches schon sehr viele Funktionen mitsich bringt. Beim RNS 315 hast du den Vorteil das du kein Telefoninterface mehr benötigst, da dieses Gerät eine integrierte Freisprecheinrichtung enthält. Zudem hast du einen Touchscreen sowie ein Navi mit ultra schnellen Berechnungszeiten, sowie 28 vorinstallierte Länder !! Ein SD Slot ist ebenfalls verbaut. Also nurnoch ein Mikrofon dran und fertig ! Sprachbedienung fällt jedoch bis zum jetztigen Zeitpunkt flach, kann jedoch sein dass in naher Zukunft ein Firmwareupdate kommt welches dies möglich macht.

    Wenn du ne Originale haben willst, kannst du dir das aktuelle Telefoninterface vom 10er oder 11er holen. Allerdings geht das ganze nur bis UHV Plus. UHV Premium benötigt ne 11er MFA+ ( BPD / Weiße Schrift ). Den passenden Leitungssatz benötigst du ebenfalls, zudem brauchst du das Mikrofon und falls kein MFL vorhanden ist ne Headunit ( 3 Tasten ) mit dazugehöriger Blende. GSM Antenne brauchst du wenn du rSAP nutzen willst wobei ich nicht weiss ob es die Plus sowie dein Handy überhaupt unterstützt. Wenn du nur Handsfree nutzen willst reicht im normalfall deine Handy - Antenne aus, seidenn du willst nen Adapter mit verbauen. Jedoch gibt es keinen fertigen Leitungssatz für nen Adapter an UHV Plus, müsstest du also selber bauen.


    Gruß

    Welcher Index hat dein RNS510 und aus welchem Auto stammt es? Welches Radio wird in der Eigendiagnose erkannt? Desweiteren wie ist dein Radio codiert ? Stimmen alle angaben wie Soundsystem, MFA/FIS, MFL ??? Sollte das alles stimmen würde ich dir raten zunächst das Gateway vom Händler online codieren zu lassen, anschließend das gleiche mit dem RNS versuchen. Bleibt dieser Versuch erfolglos, würde ich nachschauen aus welchem Auto das RNS stammt und gucken unter welcher Gateway Version es gelaufen ist. Mir scheint es so als würde dein Radio nicht mit dem Gateway kommunizieren, demnach legt das BCM auch kein Lichtsignal aufs Radio. Ich bin mir aber nicht sicher ob beim Golf 5 das Lichsignal schon über CAN bzw. übers BCM / Gateway ans Radio geschickt wird.


    Gruß

    Hi, wie mein Vorgänger schon beschrieben hat brauchst du nur eine GPS Antenne. Ich selber habe ebenfalls mein RCD 500 gegen ein RNS 300 Mp3 getauscht. Da ich mir jetzt das MFD 2 zulegen will steht mein RNS 300 Mp3 zum Verkauf, falls du Interesse hast schreib mich einfach an. Ist in einem guten Zustand, keine Kratzer o.ä.


    Gruß Dome

    Also meines Wissens nach funktioniert der Fader erst dann, wenn das RNS richtig codiert ist. Normalerweise dürfte sobald die LS verbaut sínd und alles richtig angeschlossen ist, das RNS den FSP Eintrag setzen "Steuergerät falsch codiert"
    Nach neuer Codierung dürfte alles gehen...

    Hi, habe neulich eins verbaut. Ich finde die Zenec Geräte anfürsich nicht schlecht. Der Einbau ist in den meisten Fällen problemlos. Die Funktionen sind sehr umfangreich, jedoch finde ich alles etwas billig gemacht. Wenn man bedenkt dass die ganze Geschichte 1000 € + Einbau kostet, würde ich tendenziell direkt zu einem RNS 510 greifen welches mit diversen Zusatzeinbauten wie iPod Adapter usw. die Funktionen der Zenec Geräte in ihrer Funktionalität übertrifft. Ich arbeite halt auch täglich mit original VW Geräten von daher stelle ich hohe Ansprüche an die Funktionalität. Wenn du aber sagst du willst direkt Endstufenausgänge usw. dann wird für dich wahrscheinlich ein Zenec Gerät besser sein.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß