Beiträge von bash

    ja das ruckeln ist bei mir auch immer vorhanden. ich weiß gar nicht mehr wie es vor dem kettenwechsel etc. war. ich meine da spürte man nichts ?(


    schon gelesen im anderen thread, was du vor hast. ich würde dir bei dem geld auch zum gtd raten. kostet im ersten moment mehr, aber ausstattungstechnisch etc. musst nichts mehr dran machen. die große maschine schluckt sicher mehr als der kleine, aber leistungstechnisch bist du doch eh mehr gewöhnt ;)


    Aber weil der Threadstarter hervorgehoben hat ..."fährt nah auf... und das INNERORTS..." ganz ehrlich? ... Außerorts wär schlimmer, weil man da i.d.R. schneller fährt und somit viel weniger Chancen hat zu reagieren ;)

    stimmt, ist nicht schlimm :thumbup: freu mich auch immer, wenn man die scheinwerfer vom hintermann nicht mehr sehen kann, die blenden doch so :thumbup: :thumbup:

    ja hab ich bei meinem gemerkt, hab die untere Schraube dann weggelassen oder wie macht man das am cleversten?

    ich hab bei mir auch die unterste schraube weggelassen. am cleversten wäre es natürlich, sich radhausschalen vom gti zu besorgen ^^


    werd mir wohl noch welche zulegen, damit das alles vernünftig sitzt und nichts klappert oder sonst was.

    nun versteht man auch was du meinst :thumbup:


    normalerweise passt das gt heck nicht bei einem gti, der hat andere radhausschalen hinten. die gti schürze ist nämlich ein stückchen tiefer. also mal im radhaus schauen, ob an der schale rumgeschnippelt wurde. oder die wurden auch erneuert.
    das müsstest du aber beim umrüsten deiner heckschürze gemerkt haben^^


    ansonsten spaltmaße checken usw.

    Longlifeöl: ja, seit 110tkm 0w40 festintervall


    Longlifeintervall: ja, bis 110tkm


    Kurzstrecken: bis 105tkm langstreckenfahrzeug, seit dem gemischt


    Laufleistung: aktuell 130tkm, schaden bei 126tkm


    bei der laufleistung muss man dazu sagen, wenn man es nicht weiß, achtet man nicht auf die geräusche aus dem motorraum. als ich mich mit der problematik auseinander gesetzt habe und mal darauf geachtet habe, war der nwv etc. schon ziemlich hinüber. die kette hing laut aussagen des meisters beim :) schon durch. der spanner war verschlammt vom longlifeöl.


    Alter: 5 Jahre


    Motorkennbuchstabe: BLG


    in einem halben jahr wurde folgendes gemacht:
    - neue wasserpumpe/magnetkupplung + alle riemen gewechselt, grund: quietschen
    - neue kolbenringe, grund: zylinder 1 verbrennungsaussetzer wegen gebrochener schraube am krümmer, folge davon: laufbuchse verschlammt, ventile konnten nicht mehr richtig öffnen und schließen. kolbenring verschlissen
    - neue steuerkette, kettenspanner, gleitschienen, nockenwellenversteller, grund: kaltstartrasseln
    - neuer turbolader + ölvorlaufrohr etc.


    da gebrauchtwagengarantie, 60% materialkosten für mich ~1.500€ :cursing:

    Suuuusuuuukiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

    woher weißt du das :D hab ne suzuki gsr 600, für mich als fahranfänger ein geiles teil :love:

    LEIDER GEIL, DAFÜR!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    irgendwann wird es mit sicherheit langweilig oder halt zur gewohnheit. als vielfahrer ist es eh schon übel ne super+ schleuder zu fahren. aber dann noch auf einen 2.0 tsi umschwenken, dafür müsste man das nötige kleingeld haben. ^^