Beiträge von akki06


    Es geht nicht immer darum der schnellste zu sein, und es ist schon traurig wenn du nen GTI brauchst um Mädels beeindrucken zu müssen
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    Ein R32 ist teuer, völlig sinnfrei und total unnötig, aber genau das sind die Punkte weshalb ich meinen GTI verkaufen möchte um mir einen R32 zuzulegen. Das Herz hat über die Vernunft entschieden. 6 Pötte sind 6 Pötte, sowas wird es einfach nicht mehr geben. 8)

    suchen tu ich noch nicht so wirklich, da mein Edi leider noch vor der Tür steht und auf nen Käufer wartet. Ich sammle nur jetzt im Vorfeld schon Informationen um beim Kauf über alles nennenswerte bescheid zu wissen. Sowas wie deiner würde mir schon gefallen, ist mir aber etwas zu alt, auch wenn das sicherlich nichts heisst.

    Kann man eigentlich die US R32 bedenkenlos kaufen oder haben diese irgendwelche Nachteile gegenüber den deutschen Modellen ?

    am besten bei der Besichtigung eines potenziellen Kanditaten ein VCDS mitnehmen unm die MWB 091 208 und 209 der Steuerkette auszulesen, dann hast du schon einen Anhaltspunkt ob diese in Ordnung ist. Der Rest steht in den Links von Post 2 ;)

    normalerweise müssen die Schrauben erneuert werden da es sogenannte Dehnschrauben sind. Diese müssen mit einem bestimmten Drehmoment plus eine bestimmte Gradzahl festgezogen werden und dürfen laut VW nur einmal verwender werden. Aber VW kann viel sagen wenn der Tag lang ist ;)

    die Druckschläuche passen beim 5er GTI nicht, wenn der AK oder der BE aus einem normalen Golf 6 GTI stammt, da diese ja dort auch verbaut wurden.
    Stammen der LLK aus einem Audi S3, Golf 6 R Scirocco R oder Edition 35, dann passen die Druckschläuche auch beim 5er GTI. Kurz gesagt, wenn Spenderfahrzeug einen EA888 Motor hat, passen die Druckschläuche nicht, war der EA113 verbaut passen die Druckschläuche. Die LLK sind in jedem Fall identisch.