Beiträge von BeLuckyLady

    Ja ich werde nicht mehr im 2ten anfahren. Ökosparrtipps sind doch blöd. Das was ich an Sprit gespart habe geht nun auf die Kupplung darauf. Naja kann man nichts machen. Jedenfalls werde ich jetzt wieder durch schalten zu geizig sollte man dann doch nicht sein. Nun ja blöder Fehler was will man machen. Lehrgeld halt. Wobei ich auch denke dass ich den Verschliess noch etwas beschleunigt habe.


    Nun hab ich halt gleich ne neue Kupplung soll ja gelegentlich nicht schaden.

    Ja so sehe ich das auch. Anscheinden hat Kupplungsverschleiß nicht mit hoch oder unter trourigkeit zu tun, sondern eher wie du sagst, durch das Fuss lassen auf der Kupplung und und und... Ich denke aber für ein normales Auto wären 160tkm doch recht früh. Weis nicht ob es beim GTI vill eventuell höheren Verschleiß gibt. Schließlich ist das Auto ja auch auf Sport getrimmt. Deshalb würde mich schon auch ein Vergleichswert interessieren. Im Internet habe ich ja nur folgende Tipps gefunden:


    http://www.tippscout.de/auto-s…e-kupplung_tipp_4216.html


    So kann ich also davon ausgehen, dass es nicht die Schuld des untertourigen fahrens sein kann? Was ist mit anfahren im zweiten Gang? Ich mach mir einfach nur Gedanken ob das eine Belastung ist. Nach ADAC soll es dafür ja keinen Verschliessbweis geben. Müsste doch eher auf das Getriebe statt auf die Kupplung gehen oder?


    Ich frage mich einfach nur deshalb ob ich meine Fahrweise ändern muss.

    Hast du beim Ölwechsel Motor spülen lassen. Manche meiner Freunde schwören, dass diese Flüssigkeiten die Dichtungen angreifen können. Mein V5 GTI verbraucht ca. 1 Liter auf 3.000km. Irgend wie glaube ich auch, dass die Spülungen die Dichtungen im Motorraum angreifen könnten. Vill ein Tipp für dich Zukunft rechtzeitig Öl Wechsel damit Ablagerungen erst gar nicht entstehen und dann eben auf Spülungen verzichten. Interessanter weise habe ich feststellen dürfen, dass Motoren die Scheckheft geführt wurden weniger anfällig fürs Ölseuchen waren. Einer meiner Freunde schwört darauf dass sein Auto nie geseucht hatte. Erst nach einer Motorspülung kam es scheinbar wie er sagte aus allen Löchern. Ob da was wirklich daran ist... ?( Ich denke aber das kann schon sein. ;)

    Hallo


    Nun ist es soweit. Bei meinem V5 GTI 170 PS ist heute die Kupplung druch. Gestern Abend trat das Problem erstes mal auf dass sich die Drehzahl erhöhte. (Kupllung rutschte leicht) dachte mir nichts. Heute morgen wurde es schlimmer. Bin dann zu ATU gefahren. Da ging dann nichts mehr. Diagnose war Kupplung total schaden. Nun 2 Dinge. Der von ATU meinte dass das bei 160.000 normaler Verschleiß sein kann. Ein sehr guter Freund meint aber das kommt vom untertourigen fahren. (Spritsparfahrweise (im niedrigen Gängen fahren)).


    Jetzt wunder mich das. Mein freund meint Kupplungsschaden sein ein schleichendes Problem. Bei mir aber gab die Kupplung den Geist praktisch binnen 24 Stunden von Null auf alles auf. Nun frage ich mich ob ich mit meiner Spritsparfahrweise dazu bei getragen habe oder ob das bei einem Golf 4 GTI bei 160.000 eher normal ist. Der Golf ist jetzt knapp 13 Jahre alt.


    Was meint ihr?


    Ich fahre praktisch nach der ADAC Empfehlung so: http://www.tippscout.de/untert…art-benzin_tipp_1352.html und derzeit bin ich mir etwas unsicher weil ein Freund meint, dass ich deswegen die Kupplung geschrottet hätte. Ich selbst kann mir das kaum vorstellen, dass es alleine an mir liegt. Habe das Auto vor ca. 10tkm übernommen und weis daher nicht was der Vorbesitzer mit gemacht hat. Aber was wirkt sich denn nun schlecht auf die Kupplung aus? Hochtouriges oder Niedertrouiges fahren. Der von ATU meinte nur dass das mit nichts zu tun hat. Verschleiß sein Verschleiß. Mit Anhänger würde die Kupplung stark belastet werden.


    Zur Zeit stehe ich vor eine Rechnung über 640 Euro. Und frage mich ob ich Schuld daran habe. :wacko:

    Nun ich habe mich villeicht falsch ausgedrückt. Ich möchte den Türpin selbst nicht wechseln. Ich weiss, dass der Motor welcher den Pin hoch und runter macht defekt ist. Nur weis ich nicht wie sich das Teil nennt. Den Türpin selbst möchte ich nicht wechseln. Ich hatte ja die verkleidung an der Tür von unten gelöst. Und so halb augeboben. dann habe ich gesehen wenn ich mit der ZV auf abschliessen gedrückt habe, dass sich der Elektromotor nicht bewegt, welcher den Türbin anhebt und absenkt. sondern nur die tür verschlossen wird. Und genau das Teil suche ich. Aber ich weis nicht wie sich das nennt.


    Das ist so ein weißes Kunststoffteil. Der Türpin hängt dort drin. Und normaler weise dreht sich das Teil wenn man öffent oder schliesst. In meinem Fall ist dieser Motor defekt. So nun stehe ich auf dem Schlauch weil ich mir das Teil beschaffen will. Aber keiner kann mir sagen wie sich das nennt.


    Viellicht hat mal einer hier schon so eine Hintertür auseinandergenommen und kann mir sagen wie sich das teil nennt. Oder villeicht hat mir einer so ein Teil sogar zu andrehen da!?

    Ich denke dass du herum heulst. Ich habe mir aus der Sache erhofft, dass ein paar andere Menschen auf dieser Welt etwas genauer hin schauen. Und wenn das geschieht, dann habe ich genau das bezweckt was ich bewirken wollte. Wenn nicht, jeder zahlt sein Tankrechnung. Und zu deiner Antwort selbst verständlich ist die Kanister Sache die beste. Diesen Rat habe ich aus dem Interent von Ländern wo das Eichamt korrupt ist. Dort wird das wirkungsvoll praktiziert. Weshalb sollte es hier zu lande nicht gehen.


    Und nochmal. Du verscheibst von dir auf andere. Einen Tollen Ratschlag hätte ich angenommen. Aber ich verklage keine Ölmultis. Das habe ich dir doch schon mehrmals mitgeteilt. Und ich denke es wäre so auch besser wenn du dich ausklinkst. Denn anscheinen hast du hier wirklich nicht obligatorisches zu sagen was den Kern der Diskussion angeht. Du hast die Diskussionsrunde des Threads leider genau so wenig verstanden wie ich dir 6Mal schreiben musste, dass ich mich bereits beschwert habe.


    Hier geht es nicht ums rumheulen sondern viel eher darauf was andere dazu zu sagen. Sont hätte ich den Thread (Wie verklage ich die Öl Mutlis) nennen können.


    Wie gesagt, erst lesen dann schreiben!


    Hier geht es darum was andere beobachten und ob sie davon ausgehen ob bei ihnen korrekt abgerechnet wird oder nicht. Und die Menschen dazu zu mutigen die Spritabgabe zu kontrollieren und nicht auf den Tankwart zu vertrauen.


    Ich habe speziell dich nie um einen Ratschlag gebeten wie ich irssinger weise die Welt verklagen soll. Das wäre für mich viel zu lächerlich. Mich interessiert was so bei den Tankstellen tatsächlich abgeht. Und nicht was die Leute mit dem Tankwart machen. Aber ich gehe mal schwer von aus, du brauchst weitere 6Beiträge bis du das endlich kapiert hast.

    Hör mal auf. Du denkst doch nicht im ernst, dass ich mich jeden Tag beim Eichamt beschweren werde? Ich glaube ich habe besseres zu tun. Ich nehme dann lieber den Kanister. Wenn mir das Eichamt mitteilt, dass die Tankstellen in der Regel in unregelmäßigen abständen kontrolliert werden und dass es bedauerlicher weise nicht ausgeschlossen werden kann dass deshalb dennoch mal etwas nicht stimmen kann, dann ist das für mich verständlich.


    Ich bin da nicht so wie du dass ich 6 Beiträge brauche bis ich kapiere, dass jemand sich bereits beschwert hat. So brauche ich nicht 6 Antworten vom Eichamt um zu begreifen dass die Behörde dagegen kaum was machen kann. (Machtlos ist). Die beamten haben da ne Menge zu tun.


    Und was soll ich denn für ein Video sicken? Der meine Tanknadel zeigt? Hör mal auf denkst du den Beamten interessiert meine Tanknadel? Mal im ernst der hat gleich darauf verwiesen dass mir zivilrechtliche Schritte frei stehen. Wenn sich auch nur ein Beamte dafür interessiert hätte hätter er gleich nach den näheren Umständgen gerfragt. Aber das sagte ich dir ja schon in 6Beiträgen dass du vermutlich rein gar keine Ahnung von der Materie hast. Sonst wüsstest du das schon. Hättest du dich mal dort schon beschwert, dann wüsstest du das schon und würdest nicht jemanden raten sich weitere 6 Mal zu beschweren.


    ;)


    Da ist mein Ratschlag mit dem Kanister schon besser. Vorbeugen und nicht Durch die Welt klagen wegen ein paar Euro fünfzig.


    P.s. zu deinem PS. Der Kanister ist die sinnvollste Lösung. Und garantiert die effektivste. Denn jeder soll selbst entscheiden was er der Tanke abkauft. Außerdem würden die Leute häufiger kontrollieren würde so etwas kaum bis gar nicht vorkommen. Der Nutzen ist größer wie wenn sich jemand wegen ein paar Euro einen Anwalt nimmt. Das ist totaler Blödsinn. Einfach erst in den Kanister tanken und schauen obs passt. Wenns passt dann beruhigt voll machen. Und dazu braucht man weder einen Öl multi zu verklagen, noch dem Eichamt auf die Eier zu gehen noch wird man in irgend einer Form beschissen. :thumbup:

    Wenn Du beim Eichamt so nen Auftritt abgeliefert hast, wie hier ..... dann wundert mich nix mehr! Sorry, aber für mich bist Du unbelehrbar. :D

    Ich denke die werden eher dich für die Klapse tauglich halten, wenn du dich nach der Beschwerde erneut beschwerst und dann und nochmal beschwerst und nochmal beschwerst. Eine Beschwerde reicht vollkommen aus. Das muss der Steuerzahler blechen. :!: So ein schwachsinniger Rat wie sich darauf nochmal zu beschweren kann ja nur von dir kommen!


    Dann kann ja dicht gemacht werden ;)


    Tante Edit: Zu Spät ;)

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Dann käme der offtopich hier nicht mehr hinzu! Alles was war angefallen ist ist bereist niedergeschrieben.
    :thumbup:


    P.s. Schade aber in manchen Foren kann der Threadverfasser selbst closen bevor die Ölmultis verklagt sind (ehm meinte bevor man danach fragen muss).^^ Wäre mal ein konstruktiver vorschlag.


    Klar nach dem Reifenwechsel sollst du Reifenwechseln. Und wenn du sagst, nein ich habe schon reifen gewechselt, dann kann man dir nicht mehr helfen wenn du nicht die reifen wechselst willst. Klar habe schon verstanden. Ich klink mich erst mal aus.


    Zitat

    Wenn Du beim Eichamt so nen Auftritt abgeliefert hast, wie hier ..... dann wundert mich nix mehr! Sorry, aber für mich bist Du unbelehrbar.

    Warum bin ich unbelehrbar? Weil ich nicht wegen 20 Euro klage? Mach dir mal nicht in die Hose. War nicht dein geld. Wenns deins wäre hättest du schon lange alleÖlmutlis auf der Welt verklagt?! :thumbup:

    Also wenn du nochmal lesen lernst, dann gehe ich beschwere ich mich NOCHMAL beim Eichamt. Ansonsten solltest du es nach dem 6ten Beitrag hier bereits begriffen haben, dass ich mich bereits dort hin beschwert habe. Wenn du das nicht verstehst dann tut es mir leid und les einen anderen Thread!


    Nochmal ich habe mich beim Eichamt beschwert und es hat NULL gebracht. Also aus welchen Menschlichen nachvollziehbaren Grund soll ich mich nun nochmal dort hin beschweren?

    Was soll ich denn dem Richter vorbringen? Argumentire doch mal. § als Pasus? Was soll ich denn sagen wenn Herr Richter fragt wo die Quittung ist? Soll ich dann ein zig tausend Euro teuren Sachverständigen rufen der dann den Streitwert von 20 Euro festlegen soll? Sammelklage gibt es in Deutschland auch nicht. Ich denke du hast in deinem Leben noch nie einen Schaden eingeklagt. Sonst wüsstest du, dass das bei so summen nie und nimmer lohnt. Wegen 20 Euro zu klagen ist Blödsinn!


    Zitat

    Aber heul uns hier net die Ohren voll.

    Entschuldigung aber du musst nicht mitlesen!

    Also nochmal. Ich habe mich bereits beschwert. Aber mehr kann ich nicht machen. Tankwart geht keine Kulanz ein. Im deutschen Recht muss ich eine Quittung haben.


    Zu deiner Rechtsargumentation. Das steht nicht Beschiss an JEDER deutschen Tankstelle. Sondern an deutschen Tankstellen. Wenn du jemanden einer Straftat bezichtigst dann bitte auch richtig verstehen.


    Und erst beschwere dich mal selbst bei der Eichbehörde. Dann wirst du dich wunder was du für eine Antwort bekommst. Wir kontrolliert blablalba immer wieder kommt blablabla vor ist nicht auszuschließen blablabla.


    Und das mit dem Betrug ist nicht so einfach. Solltest du genau wissen. Denn das Problem von §263 StGB ist der VORSATZ der von der Tankstelle gegeben sein muss. Wenn der Tankwart sagt. Oh Sorry ich lass den Umstand anschauen oder war so nicht geplant was willst du da machen?? Das ist das Problem an der Sache.


    Das einzige Rechtsmittel was Sinn macht ist vom Kauf zurück zu treten. Das Benzin aus dem Kanister machen. Denn wenn du dich beschwerst bei der Tanke wird der Tankwart natürlich sofort den Umstand beheben. Ist ja klar. Oder was meinst du was das Eichamt erwirkt, außer vill den Stempel zu entziehen? Da müsstest du schon nachweisen, dass der Tankwart da vorsätzlich an der Zapfsäule manipuliert hat. Alles andere ist dann eben ein technischer Fehler der zu bedauern ist oder der gleichen. Keine Sorgen die haben schon Anwälte! Genau aus diesem Grund bringt das gar nichts. Du kannst dich beschweren. Viel mehr auch nicht!

    Ich glaube du hast nicht verstanden. Warum sollte ich klagen? Mir geht es doch nur darum korrekt Benzin zu erhalten! Und nicht mein Geld für Gerichte und Anwälte heraus zu geben um mich mit irgend welchen Öl Multis anzulegen. Viel eher nutze ich die Quelle des Internets dafür das Kund zu geben was mir widerfahren ist. Und man wird bestimmt andere eben so hören falls ähnliche Auffälligkeiten vorkommen.


    Mir geht es darum künftig mich vor solcher Abzocke zu schützen in dem ich in einen Kanister tanke. Stimmt der nicht überein, dann trete ich vom Kauf zurück. Laut Motto beschissen kannst dich selbst. Wenn ich jeder Tankstelle wegen 0,XY Liter weniger auf 10Liter verklagen würde dann würde ich als alte Oma sicherlich keine Freude mehr haben.


    Der Effekt andere auf solche Umstände aufmerksam zu machen ist besser und effektiver. Da jeder selbst dafür verantwortlich ist was er der Tankstelle abkauft. Die Zukunft, und die Konsequenz aus meinen Erlebnissen ist die, dass ich künftig keiner Tankstelle vertraue. Ganz einfach. Und nicht wegen 3 Euro ständig zum Anwalt rennen. Das macht doch gar keinen Sinn. Die Anwaltskosten stehen überhaupt nicht in Relation.


    Beschwerde beim Eichamt habe ich bereits erlassen. Wie gesagt wurde mir mitgeteilt, dass es eine Gewisse Toleranz gibt und erst wenn diese abweicht kann man was machen.


    Beschwert habe ich mich auch hinterher beim Tankwart. Der meinte hätte ich eine Quittung und wäre ich gleich gekommen wäre was zu machen.


    Also war ich die dumme! Und die Dumme war ich das letzte mal. Jetzt wird in den Kanister getankt. Mein Lehrgeld ist bezahlt. Jetzt ist Kontrolle besser!! Und wenn irgend jemand der Meinung ist, dass an deutschen Tankstellen nicht beschissen wird, ist das sein Problem. Ich selbst muss dessen Rechnung nicht begleichen. Ich würde es nur raten zu kontrollieren.

    Zitat

    P.S. Ich arbeite in der Mineralölbranche, aber im Großhandel. Nur einige Dinge weiß man da natürlich auch von Tankstellen.


    Entschuldigung aber so wie du dich angegriffen fühlst hast du vermutlich doch was mit zu tun? Aber generell ich weis nicht was du da nicht verstehen möchtest?? Raff ich auch nicht. Ich danke an denKanister. Da steht auf der Tankuhr 10Liter. Im Kanister steht der Stand etwas über der 9. Also so etwa 9,2 Liter lass uns zu Gunsten der Tankstelle auf 9,3 abrunden. Das hat mit 1% Toleranz dann nichts mehr am Hut. Sind dann schon 7% oder etwa nicht? Klar der Kanister selbst ist nicht geeicht, aber das lässt sich mit nem Litermass selbst kontrollieren.


    Und jetzt kommst du und meinst mehr wie 1% Abweichung gibt es nicht. Entweder ich bin Blind oder die Tankuhr zeigt was falsches. Was soll man denn noch machen?


    Und wenn die Tankstellen sagen ich habe 14Liter getankt und ich bleibe einige Kilometer später auf Grund Sprit mangels liegen habe ich entweder ein Loch im Tank oder mein GTI hat mal ur Plötzlich 487Liter auf 100km verbaucht. Irgend was dovon muss doch nicht in Ordnung sein oder nicht? Bei mir hat genau das das erste mal zur Skepsis gerufen. Bislang kam ich mir auch nie beschissen vor. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen wo ich mir dachte, dass ich übermässig viel getankt habe.


    Aber wer nicht kontrolliert kann es auch nicht widerlegen. Wie gesagt. Eine gewisse Quote gibt es ganz bestimmt. Sont bräuchte man kein Eichamt. Und das Eichamt kontrolliert auch nur im Voraus für die Erteilung eines Aufklebers. Wenn dazwischen nichts kund wird, wirds wohl keiner mitbekommen. Das wäre ja so wie wenn einer sagen würde, das Auto ist TIP TOP und technisch 1A weil es TÜV hat und einen Aufkleber erteilt bekommen hat. Das ist doch Blödsinn. Der Eichaufkleber besagt nur, dass die Zapfsäule zu einem bestimmten Zeitpunkt kontrolliert wurde und dort alles gestimmt hat. Und mehr nicht.

    Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse von Zapfsäule zu Zapfsäule verschieden sein können. Nicht nur von tanke zu tanke. So kann es oft vorkommen dass der eine Rüssel korrekt abgibt und der andere nicht. Probiers aus.


    Und wie gesagt. Bei mir als die Reserve angeht bekomme ich zwischen 42 und 44 Liter rein bis voll. Je nach Lage. Aber da wirst du auch nicht (auffällig im großen Stil) um 5Liter geprellt. Sondern im kleinen Bereich. Wie gesagt. 10Liter Kanister genommen und getankt. Geschaut und festgestellt, dass ich nur etwa 9,2 im Kanister hatte. Wenn du das auf 4Liter hoch rechnest fehlen 3,2 Liter bei einer Volltankung. Fällt also kaum auf! Deswegen. Hier geht es nicht darum jemanden schlecht zu reden. Sondern darauf hinzuweisen, dass Kontrolle eben besser wie Vertrauen ist.


    Und mal ganz ehrlich. Wie oft hat man Beschiss bei Heizölabgabe gehabt? Warum sollte es das nicht an der Tankstelle geben? Lukrativ wäre es alle mal. Selbst wenn ich jedem tankenden nur 1 Liter abzwacke mache ich ein Vermögen mit. Und vill bleibe ich damit auch noch in der Toleranz, sodass ich nicht mal haftbar gemacht werde. Deshalb erst in den Kanister, dann in den Tank.


    Wenn man generell sagt alle Tankstellen sind korrekt, dann ist das wie in Deutschland gäbe es kein BSE. Wer nicht kontrolliert ob er beschissen wird, der kann es auch nicht wissen!