Schade eigentlich!
Beiträge von evotecracing
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Kennt jemand einen Trick wie man die Endrohre beim GTI wieder zum Glänzen bekommt? Meiner hat jetzt 20.000 Km gelaufen und ich bin echt enttäuscht,dass nach so relativ kurzer Zeit die Rohre schon am gammeln sind...
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ABT! Bei Fragen mir einfach schreiben...Meiner ist von denen gemacht!"
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Wie meine "Vorredner" schon geschrieben haben: Kauf dir lieber Felgen mit einer ET ab 45. Ich fahre jetzt auch 8,5x19 mit ET 45 und 225/35er Reifen und das passt eigentlich perfekt.
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Montag wird meine Spur eingestellt. Da hier der Winter wieder einkehren wird wollte ich die Sommerpuschen erst noch mal die Winterreifen drauf stecken. Um die Spur einstellen zu lassen ist es doch egal welche Reifen man auf dem Fahrzeug hat,oder?
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Schmidt Phantom Line 8,5x19 mit 225/35 + KW Gewinde VW Inoxline
Leider nur Handycambilder und an der VA wird er noch runter gedreht!
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Endlich hat alles geklappt.Sieht gut aus.
Nur vorne könnte er nen Tick noch runter.
Jo danke noch mal für die Hilfe!
Ich wollt erst mal 1-2 Tage warten ob die Federn sich noch etwas setzen und dann noch mal nachdrehen...Finde auch,dass er vorn noch ein bisschen kann! -
Wir wollen Fotos sehen!
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So das Gewindefahrwerk ist nun auch eingebaut und eingetragen!KW ist echt top, schon ein riesen Unterschied zu FK!
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musst du ausbauen, verstellen, wieder zusammen bauen.
alles in 20 minuten gemacht.
im eingebauten zustand geht es zumindest beim kw v1 NICHT!
kann sein, das es dort exoten gibt (d2 bzw. k-sport z.b.?! ka).Alles klar dachte ich mir schon!Aber hinten ist das ja echt kein Problem und mit ein paar Handgriffen getan,danke!
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Noch mal kurze Frage:
Gibt es einen Trick an der HA bei eingebauten Zustand das Gewinde zu verstellen oder muss ich dafür den Dämpfer und die Achse lösen? Habe es vorhin mal versucht,der Teller dreht aber leider mit!
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... hat mein Golf da ein paar Überraschungen parat auf die ich mich vorweg schon mal vorbereiten kann?...
Vllt. hast du es ja schon selbst bemerkt oder hier im Forum gelesen aber auf der Fahrerseite gibt es leichte Probleme. Mein Auto ist soweit fertig aber vorn links bekommen wir die Schraube für die Antriebswelle nicht los.Sie ist so fest das das Fahrzeug beim versuchen sie zu lösen fast von der Bühne gefallen ist!
Ich glaube beim Golf 5 gibt es dieses Problem ja auch bzw. da muss die Schraube auch gelöst werden um das Federbein raus zu bekommen,oder? -
Das die Schraube der Antriebswelle durch eine Neue ersetzt werden muss, hatte ich auch noch nirgendwo gelesen. Nur gut das ich über diesen Thread gestolpert bin.
Hat die Schraube irgendeine Teilenummer?
Einfach mal zum gehen und nach dieser Schraube fragen: "Antriebswelle Aussenschraube". Ganz wichtig: Das ist eine Dehnschraube aber das werden die dort ja wissen!
Moin,
genau einfach nen Federspanner rein, oder das Federbein erstmal oben abschrauben und dann müsste das Federbein eg. ganz leicht rausgehen.
Normalerweise geht das Federbein auf der Fahrerseite ganz leicht raus, die Gelenkwelle muss eg. nur auf der Beifahrerseite gelöst werden.
So hab ich es zumindest immer gemacht.
Gruß
Das geht beim Golf 6 aber leider nicht. Dann werd ich heute oder morgen entweder die Antriebswelle innen lösen oder es mit einem Federspanner probieren denn ich glaub kaum,dass ich die Schraube vorn/aussen von der Antriebswelle so ohne weiteres gelöst bekomme!
Kurz noch eine Frage an alle die,die die Antriebswellen-Schraube aussen gelöst haben? Was für ein Werkzeug habt ihr benutzt?
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Das habe ich mir auch schon überlegt einfach an der Innenseite zu lösen aber da hatte ich ein bisschen Respekt vor da wollte ich nicht dran rum schrauben.
Einfach die Schraube mal mit richtig Kraft lösen.
Oder halt mit nem längeren Hebel.Ansonsten kann man es auch mit Federspannern gut zusammendrücken un dann muss die Welle auch nit gelöst werden.
Das is dann ohne großen Mehraufwand.Glaub mir wir haben es mit mehr als viel Kraft versucht. Mit einem Federspanner zusammen drücken? Dadurch wird doch aber nicht das Federbein kürzer?
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bei mir hamse die antriebswelle auf der innen seite glöst
Was heisst an der Innen Seite? Wo der Achsschenkel direkt an der Antriebswellenaufnahme durch die 5 oder 6 Schrauben befestigt ist?
@gOlF5sPoRtLiNe Wie habt ihr die denn gelöst bekommen? Wir haben wirklich alles versucht sie lässt sich einfach nicht bewegen.