Beiträge von DukeFlash

    Hallo zusammen!


    Ich suche die Teilenummer für die Werkzeugeinlage im Golf V Variant für ein vollwertiges Ersatzrad mit Anhängerkupplung, da ich mein Tire Fit rauswerfen will. Ich habe die Suchfunktion schon gequält, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich weiß nicht für welche Größen es die Einlage gibt, falls möglich bitte die Teilenummern für 15 und 16 Zoll Räder.


    Passt dann noch die Befestigungsschraube? Wenn nicht benötige ich auch noch diese Nummern.


    Vielen Dank :thumbup:

    Ich hab nur das Verziehen bei wärme



    Kannst du etwas genauer beschreiben, wie sich das bemerkbar macht? Mein Dach hat vor ein paar Tagen bei recht warmen Temperaturen "geruckelt" und ist hängen geblieben beim öffnen. Der :rolleyes: meint, mein Dach würde schräg ziehen.


    Das Komische jetzt, etwas kälter, läuft es wieder. Mein :rolleyes: weiß nun auch nicht wirklich weiter und will nächste Woche das Dach ausbauen ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Panoramadach (MJ 2008 ). Ich wollte es heute komplett öffnen. Dabei hat es angefangen zu ruckeln und ist nicht ganz aufgegangen sondern hat über die Widerstandsabschaltung angehalten. Zufahren ging auch nicht mehr ganz, es blieb im gekippten Zustand stehen.


    Der :rolleyes: hat sich das angesehen und meint, dass das Dach schräg gezogen würde und dadurch das "Ruckeln" kommt. Er meinte, das Dach müsse nun demontiert werden um zu suchen woher der Fehler kommt. Ich solle 2 - 3 Tage dafür einplanen und ob es bei der Sache Kulanz von VW gibt, würde sich erst rausstellen, wenn die genaue Ursache fessteht (Der Wagen ist genau 12 Tage aus der Garantie raus :thumbdown: ). Geschätzte Kosten mind. 400 - 500 EUR.


    Hat hier schon einmal jemand was von Problemen mit dem Panoramadach gehört, evtl. wie von mir beschrieben und kann vllt. was genaueres zu sagen?


    Übrigens bis gestern lief das Dach noch ohne Problem. Er stand heute den ganzen Tag in der Sonne und ist recht heiß gewesen, falls das irgendwie helfen sollte...

    Schon ein komisches Problem. Wir hatten in den letzten paar Wochen zwei VIer Variant als Leihwagen. Beim ersten gab es auch die Windgeräusche. Dachte schon, der hatte bestimmt einen Schaden, der nicht richtig repariert wurde. Aber wenn ich das hier jetzt lese... Bei dem jetzigen gibt es die Geräusche nicht. Der ist im Januar 2011 zugelassen.


    Bin mal gespannt ob sich hier noch mehr melden und evtl. eine Lösung gefunden wird. Unser neuer kommt diesen Monat und ich hoffe, er hat das Problem nicht. Denn die Windgeräusche sind schon sehr nervig gewesen.

    Ich hatte das vor ein paar Monaten auch.


    Mir wurde dazu folgendes erklärt. Im vorderen Bereich des Schlosses sind Federplätchen, ich meine als Staubschutz. Wenn eine der Federn defekt ist, geht der Schlüssel nicht mehr rein. Man kann sich ein paar mal helfen, wie du es bereits gemacht hast, oder mit Hilfe eines Schraubenziehers das Plätchen wegbiegen.


    Nur irgendwann ist Schluß. Dann muss definitiv ein neues Schloß rein. Der Fehler ist auch bei VW bekannt. VW hat 70% vom Schloß bei mir bezahlt. Leider nichts vom Arbeitslohn. Der Spaß hat mich 180,- EUR gekostet. Zumindest hatte ich für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen von VW.

    Wenn ich losfahre, ca. 500m 1. Gang rollen lassen da Spielstraße, fängt der Bordcomputer im Winter bei 18 Litern an. Erst nach ca. 10 Kilometer zeigt der Bordcomputer Werte um 5,5 bis 5,8 Liter an.


    Mein Durchschnittsverbrauch auf eine komplette Tankfüllung ist 5,7 Liter. Ich habe einen Variant.


    Auf den Bordcomputer würde ich mich bei kaltem Motor und den ersten Kilometern nicht verlassen.

    Egal wer die Hauptschuld trägt, eine Teilschuld bleibt immer.


    Das Resultiert schon daraus, dass aufgefahren wurde. Währe der vorgeschriebene gesetzliche Mindestabstand eingehalten worden, hätte es durch das Bremsen auch keinen Unfall gegeben.


    Da gibt es in der Rechtssprechung auch keinen Weg raus.

    Für einen Anhänger reicht die Stützlast. Eng kann es werden, wenn die Hängerkupplung als reiner Fahrradträger genutzt wird. Mit dem Gewicht von drei Rädern und dem Eigengewicht des Fahrradträgers kann man schon in den Bereich kommen


    Für einen Golf kenne ich bei einer abnehmbaren Hängerkupplung allerdings auch keine alternative. Wenn es wirklich mehr sein muss, hilft wohl nur eine starre anbauen zu lassen.