Beiträge von milka446

    Hat die nicht jeder Golf drin!


    Man kann sogar die Lichtintensität und Beleuchtungsdauer über die MFA einstellen !
    Ist genau so unsinnig wie dieses alberne coming Home / leafing Home Funktion, aber ist halt drin.....

    nur was ich vermisse ist die Ladedruck anzeige :(:(.. gibt es den keine möglichkeit???

    Ladedruck ist, wenn es dich in den Sitz drückt, wenn nicht, dann kein Ladedruck....lach....
    Die Anzeige ist, na ja, ein netter Bonus.


    CTU und FTS können sie natürlich Freischalten, aber soweit ich weiß ist das an bestimmte Bedingungen geknüpft und kostet dich natürlich was! Frag mal nach, und es wird dir geholfen.


    Ich für meinen Teil kann auf dieses Anzeige getrost verzichten, ist mir keinen Cent wert.


    ;)

    Ich hab das Fahrzeug ja nicht vor mir, sonst könnte ich es sicher besser beurteilen.


    das Geräusch kommt von links, und wie du es beschreibst, und wie es sich anhört, ist es ein Lager, welches das zeitliche segnet.
    Verschissen, deswegen ist das Geräusch auch kaum noch zu hören, wenn das Lager schneller dreht und sich erwärmt. Das wird nicht so bleiben, falls es das ist.
    Wenn du die Automatik auf "D" stellst ist es wie wenn du die Kupplung trittst und einen Gang einlegst.
    Eine Verbindung zwischen Motot und Getriebe wird getrennt bzw. geschlossen. Diese Veränderung in der Last des Motors, überträgt sich auch auf das defekte Lager, daher die Geräusche. Ist das Lager warm und ausgedehnt, läuft es noch einigermaßen, wenn es kalt ist eben nicht. Der Verschleiß(weil trocken bzw. oxidiert) erhöt sich rapide, und irgendwann ist es komplett dahin.


    Ich hoffe es war einigermassen einleuchtend beschrieben.
    Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen, Ferndiagnosen taugen nur selten was. Es ist aber alles recht logisch zu erklären.


    Hoffe der :) findet den Fehler, und es ist nichts Schlimmeres.

    So wie es klingt, kommt es links aus dem Motorraum. Umd mir klingt es eher nach der Lichtmaschine(Welle), bzw. einem Lager der dort befindlichen Riemenrollen...... Allerdings passt das nicht zu deiner Aussage. Das Getriebe ist auf der anderen Seite, man müsste den Motor vor der Nase haben, Internet ist so altmodisch.....


    Was sag den der :) dazu?

    Prüfe doch noch mal deine Suchkriterien, vielleicht ist das was nicht in Ordnung.


    Im Moment ist der Mark aber auch nicht gut bestückt, bin auch auf der Suche nach Gebrauchten.....

    bei DSG ploppt der Auspuff so cool :thumbup:

    Genau so ist es!!!!


    Ich habe leider kein DSG, das ärgert mich schon. Allerdings ist die Sechsgangbox mit Schaltwegverkürzung richtig gut, also meckern kann ich da wirklich nicht.


    Mit dem DSG hat du aber mehr Spaß, ist einfach ne super Sache. Vor allem kannst du es auch umprogrammieren, wenn dich etwas stört.

    Jo, die müssen erst mal knapp 60 Stück bearbeiten, das dauert.
    Denke morgen kommt dann der Rest, ich hab auch noch nichts erhalten, habe aber auch sehr spät bestellt.


    Warten und Geduld haben..... :whistling:

    Ein langlebiger Golf, dann müsstest du eigentlich noch nen II er kaufen, denn die halten ewig.


    Ich würde auch eher zu einem 5 er der letzten Generation tendieren, die bekommt man gut für diesen Preis.
    Zudem sind die wirklich recht gut, gibt da nicht viele Schwachpunkte, zumindest deutlich weniger als beim 4 er.


    Den 6 er würde ich persönlich nie nehmen, denn der sieht mit dem neuen VW-Gesicht einfach nur zum Würgen aus.
    Der 5 er wirkt dynamischer und sportlicher, die Linie stimmt.
    Den 6 er haben die in Wolfsburg verschlimmbessert. Noch hässlicheres Heck, die Front hatte ich schon erwähnt, Radhäuser wie beim 4 er wieder viel zu groß und dann noch den ganzen billigen Chromfirlefanz, ne, der geht mal garnicht.
    Technisch basiert der 6 er auf dem 5er, also kannst du ruhigen Gewissens einen schicken 5 er nehmen.

    Zitat von »RECORDS«

    jeder motor egal ob TSI ob FSI ob TFSI geht flöten wenn man ihn nicht warmfährt, kalt trettet, turbo nicht auslaufen lässt usw. man muss einfach den motor immer warmfahren und pfleglich behandeln, dann hält der auch seine 200.000km

    Danke, du sprichst mir aus der Seele, die meisten Motoren gehen ein, weil sie nicht richtig Warmgefahren werden.


    Noch ein Tipp von mir, stellt Eure Autos auf den alten, jährlichen Ölwechsel-Intervall um, kostet unterm strich auch nicht mehr, schont aber auch das Material. Ich glaube hier ist auch niemand, der sein Öl zwei Jahre oder gar 30.000 Kilometer im Auto hatte.
    Longlife ist nur ein Werbegag!