Beiträge von GreyTSI

    eigentlich is das ganz simpel...
    es gibt einschichtlack der glänzt von alleine (das is quasi farbe und klarlack in einem) gibts auch seidenmatt und halt matt.
    dann gibts noch zweischichtlack, dieser ist in der fahrzeugbranche eigentlich legitim und dieser setzt sich folgendermaßen zusammen zuerst haste die farbe (mittlerweile wasserbasis) diese ist ohne klarlack matt und höchst empfindlich erst durch den klarlack wird dieser glänzend und natürlich wetterfest, es gibt dann noch verschiedene additive (mattierer) womit man den glänzenden klarlack matt bekommt oder halt direkt seidenmatte bzw matte klarlacke.
    desweiteren gibt es noch mehrschichtlacke die bestehen dann ggf aus vorlack (z.b. getönte füller) basisfarbe wie beim 2 schichter, einer lasur (im endeffekt eingefärbter klarlack) und abschließend natürlich klarlack.
    ich hoffe ich konnte euch ein bissl helfen...
    wies beim plasti dip ist weiß ich nicht, hab ich noch nie in der hand gehabt aber normalerweise müsste ein klarer überzug den untergrund glänzend machen.

    bei mir gibt mal wieder was neues...erstmal drei bearbeitete bilder...


    http://www.imagebanana.com/vie…uch1330073775916Kopie.jpg


    http://www.imagebanana.com/vie…lorTouch1330073802028.jpg


    http://www.imagebanana.com/vie…lorTouch1330074292263.jpg


    dann sind bei mir ein satz originaler heckleuchten eingetroffen, die sollen geöffnet und lackiert werden...
    außerdem erreicht mich dann die tage eine jom gti front...
    die blenden in der mittelkonsole sind mittlerweile schwarz foliert aber werd die wohl doch noch schwarz lacken...sieht einfach besser aus.

    also die reperatur war in der ersten november woche 2011...
    das protokoll hab ich leider nicht zur hand...ich mach mal nen termin bei bei vw und die sollen nochmal genau nach schauen...
    ich versuch nochmal an das protokoll zu kommen...
    das kotzt mich vll alles an...

    hi leute!
    seit meinem steuerketten & nockenwellenverstellerwechsel und seitdem es jetzt kälter ist...so seit 4-5 wochen...ruckelt mein auto bzw läuft unruhig und wenn ich dann aussteige und die garage zu mache und mal von hinten höre ist der auspuffseitig definitiv lauter als normal und es klingt teilweise nach fehlzündungen...hab das bei vw schonmal checken lassen nachdem die kontrollleuchte unter eps (glaub fehler abgasrückführungssystem) die haben dann den fehlerspeicher ausgelesen und da war ein sporadischer fehler wo wohl mal der erste zylinder kurzzeitig ausgefallen ist...es war dann noch verdacht auf zündkerzen weil die bei der nächsten durchsicht dran gewesen wären..durchsicht ist nun gemacht und zündkerzen neu...problem is wieder aufgetreten...was kann das sein???
    ich habe einen 1,4tsi mit 103kw/140ps mit 55000km bj 07/2007
    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    gleiches hatte ich anfang des jahres...dachte es ist irgendwas eingefroren aber fehlanzeige...
    bei mir hat sich ganz einfach von heute auf morgen das türschloss verabschiedet...mein griff innen ging auch nicht komplett zu betätigen also tippe ich bei dir auch darauf.

    also ich fahr 8,5*19et45 mit dts gewinde und 225/35 nankangs bilder dazu in meiner fahrzeugvorstellung.
    passt definitiv.
    ha 0cm restgewinde vorn 1,5cm
    lediglich schraube raus und lasche im kotflügel umgelegt und fertig, kannste prima selber machen!

    das is ja echt ein top tarif hätte ich nicht gedacht danke! :thumbup:


    joao ich hoffs auch aber socken würde sie eh nich machen...


    jup felgenringe werden auch türkis aber nicht geklebt muss ich mal schaun wie ich es mache... :(


    welche badewanne :D
    is doch das gti heck dran gelackt in united metallic und bmp :thumbup:

    danke das du mich erlöst hast :thumbup:
    ist das bei skoda exakt die gleiche pedalerie???
    zu welchem modell gehört die denn da?


    zu den blinkern hab ich meinem mädel nen dezenten hinweis gegeben... :whistling:


    joar zur gti front spiele ich mit dem gedanken die stoßleisten zu cleanen und der rote rahmen kommt dann auch in türkis


    wieso fühlen sich die cc teile anders an?


    ja r32 rüllis sind geplant xenonlooks auch aber die kohle spielt da nich mit...gerade zusammengezogen und so weißt...