Beiträge von Golfrider

    Den Stabi von H&R habe ich irgendwo bei nem Reifengroßhändler in Bayern bestellt. Ruf mal dort an 08818299, überweise denen das Geld im Voraus und die schickne dir den. Kostet 175 € + MwSt. + Versand = 214 €. Original von H&R kostet er 250 €.


    Wahrlich war, das einbauen war echt ein gef...ummle. Wenn du richtiges Werkzeug, eine Hebebühen und die richtige Motivation hast geht es eigentlich. Habe es selber gemacht.


    1. Räder abschrauben
    2. Unterboden + Auspuffhalterung weg
    3. 4 Schrauben von der Lenkung weg (13er)
    4. die rießen 19er Schrauben weg.


    Achtung jetzt kommt der ganze Bodenträger runter!


    5. Koppelstangen weg.
    6. Befestigungsklammern am Stabi lösen
    7. Das Ding rausfummeln
    8. neues Teil rein.


    Insgesamt habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht. Danach musst du allerdings die Spur wieder neu einstellen lassen! Und schon wieder sind 55 Euro weg.

    Leider bin ich noch nicht einmal auf die Rampe gekommen. Denn bereits beim Einfahren hat der Unterboden aufgesetzt. Da haben sich dann gleich mal alle nach dem schwarzen IVer umgedreht.


    Der Tank war fast leer und der Subbi war auch draußen. Das Problem ist ja vorne.


    Zuerst haben sich 3 Leute reingesetzt, eine auf dem Türholmen und der Tüvprüfer im Kofferraum. Dabei hat er bemerkt, dass das Fahrwerk garnicht federn würde. Und als er dann unter dem Fahrzeug stand wars endgültig aus. Das Plastikteil vor dem Grundträger saß richtig satt auf... Bullshit.


    Sind es nun 7 oder 8,5 cm Bodenfreiheit?

    Mir ist gerade was eingefallen wie ich den Wagen evtl. etwas höher bekomme:


    1. Die Unterbodenverkleidung samt den Kunststoffteilen rechts und links abschrauben
    2. Den Luftdruck in den Reifen stark erhöhen. Es haben ca. 2 mm gefehlt, damit der Unterbodensch. nicht mehr auf dem Grubenrand schleift.


    Fällt euch sonst noch was ein? Bringt es was wenn ich Winterreifen drauf mache?

    Wo lasst ihr alle eure Sachen so günstig machen??? Das günstigste Angebot für MHV von Speed Tech anschweißen + spachteln + lackieren das ich bekommen habe (natürlich ohne Rechnung) lag bei 500 Euro !!!


    @v6 frag mal deinen Bekannten ob er mir das ganze für 150 machen würde? Woher kommsgt du eigentich?



    Gruß Markus

    Danke für Dein Angebot, g666. Was heißt bei dir Spezial-TÜV? Kennst du den oder bist du selbst TÜV-Prüfer?


    Ich werde es jetzt noch bei ein paar TÜV-Prüfern in der Region probieren. Derjenige bei dem ich war, der hat mich auch schon vor 3 Jahren durch die Roller-Prüfung sausen lassen :D:D Echt ein $%&/()/$§


    Kann man an der Unterbodenverkleidung noch was tricksen?


    Wenn das alles nichts hilft dann könnte ich das ganze doch mit unserem Forumstreffen verbinden, oder?

    Nachdem ich endlich das Fahrwerk und den Stabi drin habe wollte ich das ganze beim TÜV Eintragen lassen.
    Ich habe das 50/50 fahrwerk von Weitec. Allerdings mit gekürzten Stoßdämpfern. Kommt jetzt ca. 65/50.


    Bereits als ich auf die Grube gefahren bin hat der Unterbodenschutz auf den "Grubenrändern" geschliffen. Das hat dann natürlich erst mal Eindruck gemacht ;) Ja und seit diesem Jahr gibt es anscheinend neue Bestimmungen, die besagen, dass mindestens 8,5 cm unter dem Fahrzeug sein müssen... ich habe 6 cm.


    WAS KANN ICH JETZ MACHEN? Oder soll ich´s mal bei Dekra probieren? Gibt es irgend was womit das Fahrzeug kurzfristig wieder höher legen kann (ohne hohe Kosten)


    Fragen über Fragen....

    Wenn beim Einschlagen etwas streift, kann es zum einen die Antreibswelle sein oder der Reifen schleift im Radkasten. Bei mir schaut an einer Stelle schon das blanke Blech durch.


    Ich würde dir den Stabi von H&R empfehlen. Kostet zwar mehr; dafür liegt das Auto irgendwie besser auf der Straße.


    Hast du die Federn schon eintragen lassen? War heute beim TÜV in TUT --> BULLSHIT. Schau mal unter der Rubrik TÜV!



    Gruß Markus

    Auf jeden Fall! Am Besten ne Kolonne von Tut bis an den See :D:D:D


    Nächstes Jahr hole ich mir dann aber auf jeden Fall ne Einfahrtsgenehmigung. Denn ohne die macht es nur halb soviel Spaß. Ich stelle es mir grausam vor lauter geile Gölfe zu sehen und selbst zu Fuß unterwegs zu sein. Nein Danke!

    Die Lippe und noch so´n Teil haben wir dann auch weg gemacht. War allerdings etwas probelmatisch wegen den Posis in der Lippe.


    @AK7 Gehe übrigens doch nicht an den See. Hat sich also erledigt wegen dem Fahren. Aber auf jeden Fall nächstes Jahr.



    Gruß Markus

    Hallo,


    wollte heute nach der Tieferlegung und dem Stabi-Einbau bei meinem Golf die Spur einstellen lassen. Zunächst meinte der Mechaniker, dass die Messanlage defekt sei, und ich ein anderes mal wieder kommen solle.


    Dann hat sich ergeben, dass der Golf zu tief (70/50) sei und die Anlage deswegen kein Messfeld aufbauen kann. Daraufhin musste vorne alles abgebaut werden. Zusätzlich waren noch die Radkrallen für tiefer gelegte Autos dran.


    Aber wie machen das dann diejenigen deren Golf 90 mm tiefer ist??????? Kann man da dann die Spur nicht mehr einstellen?

    Habe den Hella Heckspoiler mit den SML. Die Montage ist relativ unproblematisch. Allerdings muss man das Kabel über die "Heckklappendachkante" ziehen. Im Nachhinein würde ich unter dem Spoiler ein kleines Loch in die Karosse bohren und dort das Kabel durchziehen.



    MFG

    Habe die schwärzeste Folie von Scotchlite 3M drin. Bei Tag sieht man zwar fast nicht rein jedoch einwandfrei von innen nach außen.


    Wenn du dann noch die schwarzen Rückleuchten hast wird es bei Nacht eben ein absoluter Blindflug. Aber wozu hat man ja zwei Außenspiegel? Mit den rot/weißen Rückleuchten wird der Bereich hinter dem Fahrzeug beim Rückwärtsfahren wesentlich besser beleuchtet.


    Tipp: Lasse dir die Folien reinmachen. Kostet zwar 150 - 200 Euro sieht aber dann auch dementsprechend aus!