Beiträge von max35i

    Das funzt alles bestens, Anrufe werden wie zuvor erkannt einwandfrei erkannt.
    Einmal CD auswählen und dann im Menü Wechsler wählen. Da ist es dann egal welche der 6 CD´s du anwählst.


    Ich habe das Kabel nicht durch das Handschuhfach geführt. Man kann es einfach zwichen der oberen und unteren Mittelkonsole herausführen und man kommt da direkt an der Ladeschale an. Dazu kann ich dir am Wochenende (vorher schaffe ich es leider nicht) ein Foto machen wenn du möchtest


    Das wäre toll, vielleicht gefällt mir ja deine Lösung dann besser. Den Auswahlpunkt Wechsler bekomme ich unter CD wahrscheinlich erst wenn ich den Adapter angesteckt habe oder? Weil bisher habe ich da nix weiter stehen außer Setup und Mix.

    Dietz 1226 AUX-IN Interface mit Quadlock Stecker



    Mensch super, der Dietz Adapter sieht tatsächlich hochwertiger aus. Was kannst du zu Bedienung etc. sagen? kabel würde ich durch die Handschuhfachklappe dann, wie du, direkt unten an der Ladeschale anstecken (fällt ja kaum auf). Wie siehts aus mit dem Umschalten, wahrscheinlich muss ich die Taste "CD" zwei mal drücken, oder? Und was passiert, wenn ein Anruf reinkommt - unterbricht das dann ganz normal und ich kann telefonieren oder ist das komplizierter?

    Um Gottes Willen, riesengroßes sorry, das Thema hab ich ganz vergessen. War so lange nicht mehr online hier. Dennoch vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen. Werde mich zukünftig auf jeden Fall öfter hier umsehen :)


    Habe das Ganze jetzt mal ne Zeit lang beobachtet. Nachdem ich nun schon verschiedene 2.0 TDI aus der Zeit und in etwa der Laufleistung mit ähnlicher Geräuschentwicklung gefahren und gesehen habe und das nun auch schon öfter gehört habe, scheint die Akustik wohl tatsächlich "normal" zu sein.


    Ich muss leider gestehen, dass ich zu der Messwertblockfahrt noch nicht gekommen bin. Habe mal meinen besten Freund (KFZ´ler) mit dem Auto n paar KM fahren lassen und der fand die Leistungsentfaltung auch eher normal und vermutet bei dem Geräusch einen defekt im Flexrohr, was er sich demnächst auf der Bühne ansehen möchte.


    Ansonsten war ich zwischenzeitlich mit dem Auto ein paar Mal länger auf der Autobahn unterwegs und fand (kann auch nur EInbildung sein), dass er nach einiger Zeit mit hoher Geschwindigkeit danach wieder etwas spritziger war.


    Soweit der aktuelle Stand, in der Arbeit habe ich leider fast nur den Vergleich zu den Common Rails ab 2009 und die haben schon ne ganz andere Charakteristik.


    @ Croatia 83: ich habe sämtliche sichtbaren Schläuche von nahem begutachtet und konnte nirgends etwas feststellen. Ist mit Turboschlauch der dicke Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo gemeint? Denn hierbei ist das Problem, dass ich die Unterseite an manchen Stellen nicht gescheit einsehen kann.


    differenzdrucksensor austauschen und mal ladeluftschläche anschauen oder das am turbo die membrane in der unterdruckdose riss hat oder dreckig ist!


    gruss


    Differnzdrucksensor ist übrigens seit März neu und hat keine Änderung ergeben, außer, dass das für den Austausch verantwortliche Ruckeln weg ist. Wie kann ich denn die Membrane an der Druckdose prüfen ohne etwas zu beschädigen? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich bin leider bisher nur nen 2.0er Sauger gewohnt gewesen ;)

    Für mich klingt das alles irgendwie nach dem für die PD-TDIs normalen Turbo-Loch und dem klassischen Turbo-Pfeifen, da dieser auch erst ab ca. 1800 Umdrehungen druck macht und bei mir auch ab 2000 Umdrehungen pfeift. Also alles normal.


    Und der Fehlerspeicher nichts hergibt, dann würde ich mir auch keinen Kopf machen.


    Wenn das früher anders war, dann ist ggf. irgendwas nicht in Ordnung, aber nachdem was Du schilderst entspricht das genau dem Drehmomentverlauf für 'nen 2.0 PD-TDI mit 140 PS :thumbup: Der hat nun mal unten rum kein Drehmoment - das kommt erst wenn der Turbo bei 1800 Umdrehungen richtig loslegt.
    Da hiflt nur später schalten, da dann mehr Drehzahl für den nächsten Gang da ist - oder 'nen Common Rail TDI kaufen, da hat VW das schön hinbekommen mit dem Drehmomentverlauf.


    Vielleicht stimmt das, aber irgendwie kommt mir das Verhalten meines Motors teilweise schon eher unnormal vor. Ich finde irgendwie, dass dieses Turboloch bei den anderen 2.0 TDI BMM die ich zwar selten aber doch ab und zu mal bewegen kann nicht ganz so ausgeprägt ist. Ob das alles nur Einbildung ist oder nicht vermag ich nicht sicher zu behaupten, aber ich denke bei meinem Motor müsste eigentlich "mehr" kommen.

    Hallo Zusammen,


    nach ewigem überlegen wie ich mir bei meinem RNS300 in Zukunft das ewige MP3 CD gebrenne sparen kann und ich diese virtuellen Wechsler von Arcs o.ä. nicht haben möchte (und scheinbar auch nicht kann, da laut Arcs ein Betrieb nur mit dem RNS300 ohne MP3 Funktion möglich ist) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen zukünftig meine Musikdateien auf dem in der originalen Ladeschale untergebrachten 8GB iPhone zu speichern und darüber wiederzugeben.


    Problem hierbei ist nur, dass ich leider keinen AUX Anschluss habe. Jetzt bin ich in der Bucht über dieses schicke Teil (Affiliate-Link) gestolpert und wollte mich nun hier erkundigen ob das Ding schon jemand verbaut hat und ob es eventuell alternativ noch eine bessere (Preis / Leistung) Möglichkeit gibt, das ganze nach zu rüsten. Auch wollte ich mich gerne vergewissern ob es mit meinem Radio funktioniert. Ich habe ein RNS 300 mit MP3 CD Funktion in einem 2008er Golf Variant.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

    Ich habe mir die Gedanken auch schon mal gemacht und auch mit dem Lackierer meines Vertrauens gesprochen, der hat mir empfohlen, wenn man so wie ich auf Lacke steht die wie neu aussehen, das Auto Teil für Teil mit Liquid Glass zu behandeln. Habe mir das auch schon mal bei nem Kumpel seinem A3 angesehen und war echt begeistert, sieht große Klasse aus. Werde das demnächst bei meinem auch machen, da Shadowblue metallic echt ne unfassbar empfindliche Farbe ist. Wasche meinen Golf nur mit Hand, weichem Schwamm und etwas Spüli und trotzdem sind lauter feine Kratzer sichtbar :thumbdown:

    Was ich schwer nachvollziehbar finde, ist, dass die Leuchte an ist, aber der Fehlerspeicher leer, das passt irgendwie nicht, gar bei solch gravierenden Aussetzern. Differenzdrucksensor schon mal geprüft? Der geht ja gerne mal kaputt, war bei mir auch schon, allerdings steht der dann auch im Speicher. Aber das kann echt vieles sein und da geht ähnlich wie in meinem Fall die lange Suche los.

    Der :) wird dir nur 503.00 oder 504.00 rein kippen.
    Die haben da ihre Herstellervorschriften :huh:


    So blöd wie´s klingt, aber das ist doch auch irgendwo richtig so. Wenn mit deinem Motor was passiert und dann rauskommt, dass die Vertragswerkstatt ein anderes Öl eingefüllt hat, als der Hersteller vorgibt, dann sind die doch die angeschmierten. Die haben ja da irgendwo die Verantwortung für. Oder sehe ich das falsch?

    Danke erstmal für euere Hilfe. Das der Turbo selbst was weg hat halte ich für unwahrscheinlich. Das mit dem Leck im System umso mehr. Mein VW-Spezi meinte auch, dass man da lange suchen kann, mal alle Verbindungen prüfen, da es wohl schon häufiger war, dass sich da was gelöst hatte und somit der Druck nicht mehr gepasst hat. Ansonsten meinte er, dass auch der Druckspeicher selbst defekt sein könnte und er jedes mal nachm Schalten wieder erst mal neu aufbauen muss.


    Weiß jemand ob der beim BMM im Ventildeckel sitzt oder außerhalb?


    Werde mal sehen, dass ich ihn auslese und dann mal ne Messwertblockfahrt mache.

    Hallo liebe Golf V Gemeinde,


    habe bei meinem 2008er Golf 2.0 TDI, MKB: BMM, aktueller KM-Stand 99.200 seit längerem schon das Problem, dass er sich untenrum eher träge anfühlt. Meist fällt mir das beim Anfahren und beim Hochschalten auf, da er da meist einfach mal ein-zwei Sekunden braucht bevor der "Abzug" kommt. Sprich er unterbricht einfach kurz den Durchzug, das kenne ich von anderen 2.0 TDI nicht, da gehts einfach weiter durch. Das ganze ist mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber doch immer da. Wenn er diesen Punkt überwunden hat zieht er aber normal durch und stellt m.E. auch nicht zu wenig Leistung zur Verfügung. Außerdem stößt er meist im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich um 2.000 U/min ein kurzes, hoch frequentiertes Pfeifen aus. Ich vermute mal, dass irgendwo was im Unterdrucksystem undicht ist, wollte nun aber mal bei euch nachfragen, ob ihr dazu Ideen habt, oder ob evtl. jemand gar schon mal das gleiche Problem hatte.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Hab den Guten letzte Woche professionell polieren lassen, herrlich wie tief dieses blau ist. Auch wenn mans wahrscheinlich nicht erkennt kurz zwei Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/3181/cimg5238.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/5966/cimg5240.jpg]


    Aktuell ist nun leider der Zündanlassschalter defekt, wird aber zum Teil auf Kulanz bei VW gehen. Trau mich da wegen Airbag etc. net so ganz selbst ran.

    Ein richtig feiner Vari :thumbup:
    Jetzt müsste er nur noch dezent tiefer.


    Wegen der Bremse wäre beige sicherlich ne Möglichkeit.
    Aba dann biste viel am Putzen.


    joar das wäre ja nicht so tragisch, ich hab nen Innenraum in Pure Beige-glaub mir ich bin putzen gewöhnt ^^


    Das mit dem tiefer ist so ne Sache. Ich habe vorher ja meinen Passat gehabt, der war ordentlich tief, nur kenne ich dadurch leider auch die Nachteile von nem Sportfahrwerk. Und ich fahre am Tag mindestens 70km da wollte ich mir das diesmal eigentlich sparen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass es wohl besser aussähe. Wenn dann wärens eh nur 35er Federn (dank Seriensporfahrwerk ist er ja immerhin schon 15mm tiefer :D ), aber mein Problem sehe ich dann immer noch in meinen Felgen mit ET 30 und meiner Abneigung gegen Radhauskante weiten. Das ist so schon sehr grenzwertig, aber wie ich das meistens halte: schaun wir mal... =) Irgendne gutaussehende Lösung findet sich bestimmt, andernfalls bleibts eben so, weiß ja auch zu gefallen...(...mir zumindest^^)


    caithness: Dein Vari ist aber auch echt toll... :thumbup: