Beiträge von Niggowpeanutbutter

    Hallo,


    nachdem ich gerade aus versehen den Text gelöscht hab für den ich eine halbe Stunde getippt habe, fasse ich jetzt alles nochmal Stichpunktartig zusammen - habt ihr Glück gehabt :D


    -kürzlich hat sich rausgestellt, dass ich mit meinem 1.6l Golf V Comfortline vor 1,5 Jahren übers Ohr gehauen wurde: Das "schlecht anspringen" ist auf Kompressionsverlust zurückzuführen. Laut VW läuft der Motor (143tkm)noch max. 5tkm.


    -Fahrzeug steht mit abgebauter Ansaugbrücke beim VW Händler bis geklärt ist was gemacht wird. Austauschmotor rund 5000€, Sonderkulanz abgelehnt.


    -Nachfolger der mich inzwischen über den wirklich schmerzlichen Verlust meines geliebten ersten Autos hinweggetröstet hat: Golf V GTI DSG F1 Schaltwippen:)


    -In meinem 1.6er Verbaut sind ein H&R Gewinde, Gti Scheinwerfer und 18" R32 Felgen - Felgen kommen an den Gti und dafür 17" auf den 1.6er


    -Ein anderer VW Händler hat mir jemanden empfohlen der mir 2800€ für den 1.6er bezahlt wenn ich die Ansaugbrücke wieder montieren lasse, sonst max. 2500. Fahrwerk und Felgen sind ihm aber egal - das bezahlt er nicht mit.


    Ich brauche Geld weil ich meinem Vater die gemachten Schulden so schnell wie möglich zurückzahlen möchte...
    Was würdet ihr an meiner Stelle mit dem Auto machen (Es läuft gut, kein merklicher Leistungsverlust, allerdings Kaltstartprobleme)


    Schöne Grüße an alle,


    Niko.


    -

    Hey,


    nachdem ich mich mit Tips und guten Ratschlägen bereits seit einigen Wochen hier eindecke stelle ich mal kurz und knapp meinen Golf vor.


    Ich hab ihn anfang letzten Novembers als mein erstes eigenes Auto gekauft :love:
    1,6l mit 102 ps, Trendline Ausstattung, recht unspektakulär aber nicht lahmarschig wie ich finde :)



    http://s7.directupload.net/file/d/2486/rbgwyu85_jpg.htm



    Ja ich weiß ich hab ein Lammfell auf dem Sitz:P



    Die weißen Lampen haben mich als erstes gestört;



    http://s1.directupload.net/file/d/2486/8miszxy9_jpg.htm




    Dann wollte ich kurzzeitig diese Sommerräder vom TT fahren;



    http://s7.directupload.net/file/d/2486/vfz3lgka_jpg.htm



    entschied mich aber schließlich für die originalen Detroit Räder und ein gebrauchtes H&R Gewinde;



    http://s1.directupload.net/file/d/2486/gnllgshh_jpg.htm



    Er hängt so tief weil das Gewinde hinten rechts aus irgendeinem Grund undrehbar fest ist und so der Rest diesem angeglichen wurde, inzwischen gefällts mir gut^^ (abgesehen davon, dass hinten links fast 1-2cm höher hängt als hinten rechts, obwohl wir links deutlich tiefer gedreht haben als rechts. Ich hoffe das legt sich, jenachdem wo ich stehe zum Messen ist die differenz unterschiedlich groß. Ratschläge bitte an mich :P )


    In kürze plane ich eine Riesenaktion: Die viel zu kleine Chromleiste, die ich U-förmig ums Mittelgitter unten geklebt hab, wird durch eine größere ersetzt.


    Gruß,


    Niko

    Hey,


    also jetzt habe ich zu etwa 50% gelesen/gehört, dass ich die Sportline Federn eintragen lassen muss und zu 50%, dass ich sie einfach einbauen kann (weil Serie). Eben war ich in der Werkstatt; der Meister hat gesagt klar baue er sie mir ein, aber es könne sein, dass ich damit ohne Eintragung dann nicht durch den TÜV komme.


    Schaut der TÜV wirklich ob ich die Trendline oder die Sportline Federn drin hab?


    Trägt die mir irgendjemand ein, ohne dass ich irgendwelche Papiere dazu hab?


    Ich wär euch (erneut) sehr dankbar wenn ihr mir bis Dienstag Abend absolute Klarheit verschafft :thumbup: Mittwoch ist wär nämlich der Einbautermin :P


    Schöne Grüße,


    Niko

    Hi,


    so ich hab die Scheinwerfer gestern im Dunkeln eingebaut. Die Spaltmaße stimmen noch nicht 100% aber Fotos hab ich eben schon gemacht; ich finde sie fügen sich deutlich besser ins Gesamtbild und stechen nichtmehr so raus wie die alten Chromlampen :)


    Vorher:


    http://s5.directupload.net/file/d/2448/434efgrp_jpg.htm


    Nachher:


    http://s10.directupload.net/file/d/2448/hc3iunhs_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/2448/y9xg445o_jpg.htm



    Danke für eure Ratschläge :)

    okeyy das habe ich mir schon gedacht, der Dieselmotor ist wahrscheinlich schwerer oder?
    Wie siehts denn mit eintragen lassen aus? Der TÜV will doch immer irgendwas schwarz auf weiß haben... oder kann ich die Golf V Teile beliebig rein und rausbauen solange es originale sind?


    Mit 200€ meinte ich auch evtl ganze Fahrwerke^^ Es gibt doch sogar so günstige Gewindefahrwerke. Völlig egal was, hauptsache einen Hauch tiefer :P was kostet das denn wenn ich in ne Werkstatt geh und die Federn getauscht haben will ?(


    Grüße :)

    Hey,


    ich hab jetzt ne Menge gelesen aber vor der totalen Verwirrung frage ich doch noch mal:


    kann ich irgendwelche Ver Sportline Federn gebraucht kaufen und die einfach in meinen 1.6er schrauben? Manche schreiben "ja, weil Serie", manche "nein, weil unterschiedlich schwere Motoren" oder sowas ... ?(


    Grüße :)


    Niko


    PS: wenn mir jemand irgendeine günstige Möglichkeit meinen 1.6er ein bisschen runterzukriegen verkaufen kann melde er sich bitte ^^ (Günstig heißt u 200€)

    Nun gut, ausleuchten hin oder her, das Auto soll erstmal tagsüber gut aussehen und die xenon look kann ich mir nicht leisten :D ich brauch fahrwerk, räder und funzeln und für den preis von den xenon looks kann ich mir das hoffentlich einigermaßen funktionierende AK Street Fahrwerk + die gebrauchten GTI Funzeln kaufen :P


    Ich nehm die Scheinwerfer übrigens, auch ohne vorher zu wissen wies ausschaut ;) schreibe dir sofort ne pm.

    Ja stimmt schon faerber, das sollte echt kein Argument sein. Ich hab aber kein Bild von den grauen Scheinwerfern im grauen Ver gefunden, nur im silbernen und das sah irgendwie ein bissl komisch aus. Irgendwo muss es doch so ein Auto geben mensch, ich will das mal sehen :D.


    Zu den GTI Scheinwerfern tendiere ich auch grad, die sehen an dem grauen Ver mit GT Front echt gut aus. Nur findet sich in der GT Front halt viel Schwarz wieder, weshalb das wohl so gut passt. Ich kanns mir an der grauen Standartfront schlecht vorstellen, hat das hier im Forum wer damit ichs mal sehe?


    Danke für eure Anteilnahme :)


    Gruß Niko


    PS: Die Xenon Look gefalln mir super, aber sprengen leider mein Budget ;(

    Hey Leute,


    mein Ver ist united grey metallic und ich möchte die Serienscheinwerfer rausschmeißen. Ich bin schon mehrmals über diese grauen Dinger gestoßen


    http://www.autoteile-blinker.de/popup_image.php?pID=20471


    aber suche seit Tagen vergeblich ein Bild auf dem ich mal sehe wie das aussieht. Ich werd doch nicht der erste mit nem grauen Ver sein der über graue Funzeln nachdenkt oder?? :D
    Alternativ wär ein Bild vom grauen Ver mit schwarzen GTI Leuchten interessant, davon kann ich auch keins finden.


    Also, falls das mal jemand irgendwo gesehn hat zeigt mir n Bild oder sagt obs gut aussieht bitte ^^


    Schöne Grüße,


    Niko :P

    Danke für die verdammt schnelle Antwort^^ also mir gehts da hauptsächlich ums Geld; ich werd das Auto maximal noch 2-3 Jahre Fahren und möchte bis dahin für einigermaßen gutes Aussehen möglichst wenig reinstecken. Womit genau muss ich rechnen wenn ich jetzt nur die Federn wechsele? Wie günstig könnte ich denn Federn+Dämpfer wo kriegen?


    Gruß Niko