Hi,
das sind doch beides die Hella Rückleuchten, außerdem bekommst du sie hier im Forum wesentlich billiger.
Siehe -->hier <--
MfG
fraggl
Hi,
das sind doch beides die Hella Rückleuchten, außerdem bekommst du sie hier im Forum wesentlich billiger.
Siehe -->hier <--
MfG
fraggl
Gib einfach etwas mehr Gas im D Modus, dann schaltet das DSG auch wieder bei 2000 und aufwärts. Wenn du wenig Gas gibts, schaltet das DSG auch sofort hoch in den nächsten Gang. Hilft beim Sprit sparen.
MfG
fraggl
Lecker sind sie auf jedenfall! Würden meinem auch gut stehen
MfG
fraggl
Nö, der hat andere! Die sehen aus wie die Speedline's von Audi. Bin mir aber nicht 100% sicher.
MfG
fraggl
http://www.youtube.com/watch?v=uPxqlKJqKqM
Gerade auf Youtube angesehen, kannte ich bisher noch nicht.
Das hängt vom Lenkrad ab, wenn unter den Kappen das Hartplastik ist, welches verhindert das die Tasten angebracht werden können, sind die geclipst. Ansonsten unterm Airbag geschraubt. Zumindest hab ichs so, bei der Suche in einigen Threads, gesehen und wurde auch so beschrieben. Falls ich da falsch liege, bitte nicht hauen!
MfG
fraggl
jetzt mal ne frage...
hab nen edition 30 mit normaler schaltung also keine wippen.
bin auch am hin und her überlegen ob ich mir welche einbaue.
wie würde es denn dann bei solch einem lenkrad ablaufen?
ist das dann nicht einfach plug&play oder hängt es von der mfa ab?
die mfa+ ist vorhanden...
[Innenraum] Nachrüstung/Umbau auf GTI Lenkrad mit/ohne MFL/MuFu
Ohne Schaltwippen am Lenker kanns ein sehr teuerer Spass werden.
Tasten kosten bei Ebay um die 80€, bei VW wohl kaum billiger zu bekommen.
MfG
fraggl
Meine Ausgangssituation war GTI Lenkrad mit Schaltwippen und MFA+ (ob die MFA+ eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen).
Ich habe nur die Tasten eingebaut, mehr nicht.
Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal denn Airbag ausbaust/ausbauen lässt und es dir selbst ansiehst, dann
erübrigen sich auch die meisten Fragen...
Sry ich hole mal diesen alten Thread wieder raus, da ich hier noch Fragen hätte.
1. Ist den unter den Blenden (Kappen) kein Hartplastik die es verhindern die Tasten einzubauen?
Soviel wie ich jetzt darüber rauslesen konnte, ist doch bei den normalen Lenkrädern dieses plastik unter den Kappen.
2. Ist das bei einem Lenkrad mit Schaltwippen anders? Dann wäre das Nachrüsten ja recht günstig.
Hoffentlich hat da wer mehr Infos darüber.
MfG
fraggl
Auf dem Bild wirken die Leuchten wie normal Hell-Rote. Schlechtes Bild, schreib ihn doch über Ebay an und frag ob er noch ein besseres Bild hat.
MfG
fraggl
Und nun sind keine Veränderungen im Innenraum? Andere Sitze, andere gurte, Schaltknauf etc. Und außen wurde auch nix verändert?
Habe doch eben die Veränderungen aufgezählt.Achja, Rückleuchten sind ja auch andere, nämlich vom R.
Sitze mit Wabben kosten Aufpreis siehe VW Seite (Konfigurator).
Lederausstattung "Favo" 900,00 €
Sitzmittelbahnen in Mikrofaser mit Wabenmuster "Favo"/"San Remo", Sitz- innenwangen in Leder "Vienna"
Ansonsten bekommt man die std. GTI Stoff Sitze oder für 1920€ Aufpreis die Vienna Voll-Leder Sitze.
Falls der Konfigurator tatsächlich stimmt, find ich schon alleine das lächerlich.
Bei 30.425,00 € (Schalter)für die Grundausstattung bzw. 32.300,00 € (DSG) und dann nicht mal die Sitze drin....
Nimmt man dann noch paar Extras mit wie Spiegel Paket, RNS510, DCC, MFL, MFA Premium, welche eigentlich bei so einem Wagen schon Pflicht sind, ist man schon nah an der 36k Grenze.
Die LED Rückleuchten sind zwar TOP, fährt inzwischen auch jeder mit Modeljahr 2011+.
Find mit Ausnahme vom Motor nicht wirklich viel tolles an dem Auto. Bei den Felgen kriegt man auch eher Brechreiz.
Naja, finde aber auch den normalen 6er GTI nicht wirklich hübsch, würde man die GTI Schriftzüge entfernen, würden die meisten nicht mal merken das ein GTI vor ihnen steht. Sieht dem std. 6er bis auf die 2 Endrohre viel zu ähnlich.
MfG
fraggl
Habe meinen beim Ebay Shop dieser Seite gekauft, http://www.ototeile.de/, ruf da mal am besten an, der verkauft die Original Kompressoren die VW auch nutzt. Musst mal schauen welchen du verbaut hast, Sanden oder Denso. Aber der Verkäufer wird dir da sicher helfen. Anleitung hab ich leider keine, wenn du ne Herstellergarantie willst, musst du es eh in einer Werkstatt machen lassen. Ohne Reparaturrechnung keine Garantie.
War auch bei einem Freund, der ne Werkstatt hat, ca. 1h hats gedauert, dann war der Kompressor auch schon draußen und der neue drin.
Bei VW zahlste alleine für den Kompressor um die 600 - 800€.
MfG
fraggl
Bei VW wirds richtig teuer, habe meinen Kompressor damals bei Ebay bestellt, neu ca. 300€. Der Tausch selber geht recht flott, und das reinigen und befüllen hatte ca. 120€ gekostet.
MfG
fraggl
Hi,
dann wird sich dein Antriebsrad am Keilriemen des Klimakompressors langsam festfressen. War bei mir damals am 4er auch das selbe. Wird sich wohl bald komplett verabschieden. Wird wohl darauf hinauslaufen das ein neuer Kompressor rein muss. Und vorher die Klimaschläuche ordentlich durchspülen lassen, da sich Metallspäne im System befinden können.
MfG
fraggl
BWA ab 2006, meine ich; DSG-Ölwechsel so um die 1000€, frag doch mal beim VW-Dealer nach.
Bitte was?
Das nicht dein ernst! Google meint aber was anderes
Ca. 260€ hab ich dabei mehrmals gelesen.
Davon 85€ für das Öl selber.
Hab ja noch gute 2 Jahre bis es fällig wird.
MfG
fraggl