Beiträge von porto90

    nabend Leute,


    ich habe heute mein auto gewaschen, und bei durchchecken hab ich gemerkt dass an der unteren seite in von der Fahrertür (unten Links also rad seite, genau an der kante von der Tür),dass da ca. 5mm von meinem Lack ab war :(
    Da ich einen schwarzen Golf v habe sieht man es sofort die silberne stelle, drauf ist auch so eine kleine braune linie drauf denk an rost :(


    hat einer von euch vlt eine Idee was man da machen kann? hab hier zuhause orginal lack vom Golf, hab damals bei VW gekauft 2 flaschen eine mit Lack die andere mit Klarlack.


    muss ich die stelle mit feinem Schleifpapier abschleifen und dann den lack drüber? :S


    MFG porto90

    Also ich war nun bei einer Werkstatt , Sie behaupten das alles ok ist ---> finde ich irgendwie nicht, wenn mein Auto mal stäker und mal schwächer im stand ruckelt, und dazu noch meine Lichter leicht (miiiiinimal) flackern.
    Wenigstens bekomm ich bald ein neuen Benzinfilter -.- davon geht es aber auch nicht weg oder? :S
    Für mich könnte es nur die 2 Sachen geben:


    1. hatte vor 4monaten ein Zündaussetzer im 1. Zylinder, es hat aber genauuuuuu so geruckelt nur das da noch die Motorleuchte dazu kam,
    nachdem die Einspritzdüse gewechselt wurde, war schonmal ruhe mit der Leuchte.
    Kann es also sein das vielleicht irgendeine Düse nicht richtig Streut sodass es eine Verbrennung gibt aber keine Gute



    2. Batterie, da sie auch benötigt wird wenn der Motor eine niedrige Drehzahl hat (im Leerlauf z.b.)


    was meint Ihr dazu? ?( ;(

    haha xD hab nicht Telefoniert nur kurz drauf geschaut ^^


    ich hab aber ein Termin am Monatg in der Werkstatt bekommen, nur die werde eh sagen das alles normal ist -.-"
    Deswegen könnte mir vielleicht jemand sagen welche Teile sinnvoll wären, die man Tauschen könnte?


    gut gedeutscht xD aber sry

    die Geschichte hatte ich vor ca 3 Monate hatte immer ein Zündaussetzer im 1. Zyl nachdem der freundliche die Einspritzdüse gewechselt hat kam die Motorleuchte nicht mehr an. aber wieso Ruckelt / zuckt es unterschiedlich stark wenn das Fahrzeug Berg ab im Leerlauf oder berg auf -.-. ^^

    oh fühl mich schon etwas erleichtert :)
    aber das komische ist dass bei untersiedlichen Stellungen des Fahrzeuges das ruckeln beeinträchtig.
    ich hab heute nochmalauf meine Drehzahl anzeige geschaut heute war sie so ca. bei 750 :S was noch dazu kommt ist dass heute zufällig meine Drehzahl bei Kaltem Motor um die 1000 war sonst hätte ich immer 1200 muss morgen nochmal drauf schauen.
    Ein Kollege hat auch ein 1.4 L und er meint seine Drehzahl liegt bei ca 770 U/min.


    kann es vlt doch nicht die Einspritzdüsen sein? :S kommt nicht genau im stand rein verbrennt nicht richtig (wahrscheinlich kommt dann auch vielleicht das Licht flackern :S) aber meine Drehzahl Anzeige bleibt konstant so ein... ^^

    ja sicher, jeder kann sein auto updaten nur ob sich das lohnt ist die andere Frage :)
    hab selber auch 4-5 updates von der werkstatt bekommen und gebracht hat es auch nichts :)


    hätte da noch eine frage, ruckelt dein Auto eig bei Kaltem zustand oder bei warmen Motor? :S


    wenn es nur bei warmen Motor ist dann ist es glaub nicht das Schwungrad ;O)

    trennen wenn du sie betätigst -> geht sie nicht auf :)
    und rutschen wenn sie zb durch dreht. (so in der art)


    wie klingt den das geräuscht? :S


    ob man es aber während der fahrt merkt weiß ich leider nicht, aber wie ruckelt es den, also bei mir ist es so als würde jemand mir hinten rein fahren :D hehe nur etwas schwächer :)

    hi,


    ich hab auch so ein Problem nur bei mir ruckelts.
    Wie sieht es bei deiner Kupplung aus trennt sie richtig? oder rustscht sie? bei so sachen merkt man zum teil ob das >Schwungrad kaputt ist.
    beim nicht trennen könnte belag dran kleben oder beim rutschen könnte es ein Tief am Rad geben da würde auch eine unwucht verursachen und somit vielleicht auch was wackeln aber muss nicht immer das Schwungrad sein.
    Bei mir sind vielleicht die Einspritzdüsen vlt hin, aber bei mir zuckt / ruckelt es auch :)

    also das licht flackert bei jedem ruckler oder zucken. :(


    also bei mir ist die Motorleuchte immer an gegangen manchmal bei stehendem Fahrzeug manchmal beim fahren.
    Aber meistens im Leerlauf, und 1mal war ich im leerlauf und die Werkstatt hat die ganze Zeit meine Fensterheber betätigt, und ging plötzlich an, da wenn man auf die Knöpfe drückt das Licht auch schwächer wird aber ist glaub normal wenn man da drauf drückt.
    Der Meister hat bei mir schon Lichtmaschinenregler, Einlassventil, Zündspulen und Zündkerzen und ein paar durch gebissene Leitungen mit Schrumpfschlauch heil gemacht bist auf 1 strang der zum Linken Schweinwerfer geht da hat er iwas gemacht und drüber iso band mit wax oder so :S .
    Leistungsverlust hab ich noch nicht bemerkt meine Drehzahl schwanckt auch garnicht bleibt Konstant. musst morgen mal im 4. Gang auf die Autobahn und schauen was da passiert bei 4000 - 5000 U/min :D


    Ich bin an Weihnnachten nach Genf gefahren, wo ich da ankam hat das Auto "0" geruckelt / gezuckt.


    und heute habe ich bemerkt das wenn ich Berg ab fahre und in der mitte des Berges anhalte ( im Leerlauf) ruckelt es stärker als wenn ich normal stehen bleiben würde, und wenn ich Berg auf fahre und im Leerlauf stehen bleibe in der mitte des Berges ruckelt es kaum :S ( hoffendtlich versteht ihr das xD)


    hab etwas Angst dass das Schwungrad kaputt ist :(


    Wie würde man es sonst noch mercken wenn das Schwungrad kaputt wäre? :S

    ou man das ist peinlich :)
    ne ganz im geneteil beim Kaltstart habe ich so um die 1200 U/min und der Motor zuckt kein bischen :) der freundliche hat mir mal drossenklappen reiniger mal rein gesprüht und wie gesagt das Reinigungsmittel für den Tank ^^.