Beiträge von EL_LOCO

    Also beim 2.0 tfsi brauchst du das größere Getriebe Mq 350. Beim 2.0 fsi ist nur das mq 250 verbaut soweit ich weiß.
    Des weiteren ist die Bremsanlage vorn auf jedenfall größer, hinten weiß ich nicht.
    Dann wirst du die GTI/ GT-Front inkl. Schlossträger und so verbauen müssen, da beim 2.0 tfsi andere und zusätzliche Komponeten in der Front untergebracht werden müssen (Bsp. Ladeluftkühler).
    Weiter brauchst du ne andere AGA als beim 2.0 fsi, n anderes Fahrwerk und und und...


    Am besten du sprichst mal mit hawk1991 der weiß da am besten Bescheid.


    Beste Grüße

    Hab bei mir mit dem Ap Gewinde erstmal rundum 330mm! Hinten noch 5mm Rest und vorne noch gute 15mm Restgewinde.
    Ich glaube nicht das du Ap darauf festnageln kannst da sie ja überall schreiben bis zu 65mm tiefgang was nicht heißen muss das du das mit deiner Fahrzeug-/Motorvariante auch schaffst!

    Brauchst ne Ölablassschraube mit Dichtung
    n neuen Ölfilter
    und wieviel reingeht steht im Bordhandbuch.


    Was ne Hebebühne in Selbsthilfewerkstatt kostet kann ich so genau nicht sagen aber denke mal zwischen 10-20€ pro Stunde + Werkzeug zum ausleihen.


    Kannste eigentlich auch als Laie selber machen und wenn nicht fragste den Meister in der Selbsthilfewerkstatt, die können meistens immer helfen.


    Gruß El

    Einfach die Breite der Sparren messen und die Dämmung in einer geringeren Stärke kaufen.
    Wenn du die Dämmung verarbeitest misst du den Abstand zwischen den Sparren und dann schneidest du die Dämmplatten direkt auf die Größe zu.
    Die Dampfsperre ist ne Folie und gibt es so als Rollenware zu kaufen. Die Dicke spielt da keine Rolle,nimm einfach das wo Damfsperre draufsteht :D .
    Wichtig ist das die Damfsperre dicht ist.


    Als Lattung reicht ne 3/5cm Latte, ungehobelt, das günstigste was du kriegen kannst (Kiefer, Fichte ect. (halt Weichholz)).



    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/5116/dachdetailmitsparrenzwi.jpg]

    Grüße!


    Also als Dämmmaterial würde ich dir hier zu Glaswolle raten. Oder Steinwolle, ist aber teurer.
    Bei der Dämmung würd ich heute keine Kompromisse mehr eingehen und lieber jetzt n bisschen mehr ausgeben anstatt wenn du in 5 Jahren den Dachboden zu Wohnraum umfunktionierst noch einmal in die Dämmung investieren zu müssen.


    Dämmen kannst du Aufsparren oder Zwischensparren. Erste Variante Verursacht keine Wärmebrücke nimmt aber viel Platz vom Raum weg (Dämmungsdicke sollte min 15cm betragen).
    Bei der zweiten Variante kommt die Dämmung zwischen die Sparren. Hier sollte beachtet werden das die Dämmung Platz (Luft ca. 2-3cm) zur Dachhaut/ Dacheindeckung hat damit sich keine Feuchtigkeit in der Dämmung ansammeln kann.


    Auf die Dämmung kommt dann die Dampfsperre. Hier ist wichtig sie richtig rum anzubringen und an den Stößen mit speziellem Klebeband abzudichten.
    Die Dampfsperre kann dann auf die Sparren getackert werden. Die Tackerklammern dann ebenfalls mit dem Klebeband abdichten.


    Dann kommt die Lattung für die Gipskartonplatten. Für einen Dachraum brauchst du keine Aluprofile nehmen, das ist erst angebracht wenn du Wände stellen möchtest da die Aluprofile gerader sind als Holz.


    Jetzt zu den GKP: Hier reicht es normale Platten zu nehmen da im Dachraum, selbst wenn es ungeheizter Raum ist, keine alzu große Feuchtigkeit auftritt (außer dein Dach ist undicht ;) ).
    Hier kannst du einfach beplanken oder doppelt, je nachdem was du später mal vorhast. Tendenziell reicht um Dachraum aber einfacdh beplankt, da man an den Schrägen sowieso nicht all zu viel anhängt :D



    Du kannst natürlich um jetzt ein bisschen Geld zu sparen den Schritt mit den GKP und der Lattung weglassung und das erst dann ausführen wenn du den DAchraum wirklich als Wohnraum herrichten willst. Dann gibts auch nicht so viel arbeit mit nachträglich unzubauenden Fenstern etc.


    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen.


    Gruß Christian

    Sowas hat mein Golf in etwa auch, also Kratzer über Radlauf und ne delle kurz unterhalb des Knicks. Interessiert mich, ob man da was machen kann ohne flächendeckend Spachteln und lackieren zu müssen
    Gruß

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]