Beiträge von Spunky

    Bin am Freitag auch am Start!


    Weiss aber noch net, ob ich mit meim Golf komm... hab da immer Schiss das mir so'n Prolodödel hinten draufknallt oderso... :wacko: (is ja leztins erst passiert auf SC Presaisonstart.. also net mir, aber so nem Typen mit neuem Hyundai Coupe.. vielleicht hats ja auch einer mitbekommen)


    Dann lieber mitm Kumpel hinfahren.. und 'n Bierchen trinken. :thumbup:

    Hi zusammen,


    folgendes: Hab mir vor paar Wochen das RNS 510C gebraucht gekauft.. alles Tacco!


    Wollte natürlich meine Endstufe ESX + Woofer AudioSystem weiterbenutzen.. also hat mir mein HiFi-Pro diesen "High/Low" Adapter eingebaut, der das Signal von den Lautsprechkabeln abzapft, weil das RNS510 keine Chinchausgänge hat -.-


    Problem is jetzt, das ich extrem unsaubere Bässe ausm Woofer bekommen, als ob dieser High/Low Adapter total überreagieren würde... teilweiße hab ich gar kein Bass ausm Woofer (als wäre er aus) und teilweise hab ich so extrem viel Bass, das es einfach nicht mehr gut klingt... ich hab nicht immer die allerbeste MP3 Qualität, das geb ich zu.. aber alle anderen Autoradios mit vernünftigen Chinchausgängen hatten damit kein Problem...
    Des weiteren is es mit originalen CDs auch nicht perfekt.. zwar besser, aber eben nicht perfekt.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine... und vielleicht kennt ja jemand ne Lösung?


    Kann mir gut vorstellen das es an dem blöden High/Low Adapter liegt... gibts da vielleicht einen Adapter, der nicht schon von sich aus versucht die Höhen und Tiefen zu trennen? das macht prinzpiell ja die Endstufe schon.. vielleicht beisst sich das?


    Bitte um Hilfe, so macht Musikhören ger keinen Spass.. einfach nur schrecklich!

    zu 7):


    Kupplungstest 1: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.


    Kupplungstest 2: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen,
    mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.


    Kupplungstest 3: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam
    kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung
    setzen.


    Hab ich frecherweise so mal 1 zu 1 ausm Netz kopiert.


    Herzlichen Glückwunsch zum GTI.. Ausstattung kannst nach und noch so viele Sachen Nachrüsten... des meiste Zeug braucht normalerweise eh fast keiner.. just nice to have.

    Jop, bei dem Budget, würde ich dir auch eher zum GTI raten... Reparaturkosten sollten sich auch in Grenzen halten... in der aktuellen AutoBILD (wars glaub ich) wird er sogar deswegen hervorgehoben!


    Einzige anfällige Teil sei wohl der Klimakompressor.. klar steckt man da immer nicht drin, und kann trotzdem ein Montagsauto erwischen... aber das Risiko scheint mir beim GTI geringer..


    Auch vom verbrauch her is der GTI doch eher sparsam zu fahren als der .:R


    mit 13000€ Budget denk ich schon dassd einen (zwar relativ gering ausgestatteten) GTI finden kannst unter 80000km so ganz unrealtisch is das nicht... musst halt evtl. bisschen weiter fahren.


    Also, meine Empfehlung an dich: GOLF V GTI

    ... Dann machmas halt jetzt öffentlich =) ..habs dir per PN auch schon geschrieben:


    also ein leichtes vibrieren hab ich auch, das scheint normal zu sein (oder wie VW es immer so schön ausdrückt: Stand der Technik^^)


    Das der Schalthebel vibriert, könnte jedoch auch an einem defekten 2-Massenschwungrad liegen... das wurde bei mir kürzlich auch erst getauscht..(KM Stand ca. 50.000km) VW hat allgemein an den 2-Massenschwungrädern ganze 6 mal !! nachgebessert !!


    Probier doch mal, ob wenn du im Stand (Leerlauf) den Fuß leicht aufs Brems- oder Kupplungspedal legst, ein .. ich nenns mal "frequentes Klopfen" spürst (Motor sollte dabei warm sein nach ca. 20 km fahrt)... das is oftmals unter anderem ein Inditz für einen defekt des 2-Massenschwungrades.


    Das Teil sitzt zwischen Kupplung und Getriebe, und soll die Vibrationen dämpfen.


    ACHTUNG! Das Ding is bis oben hin voll mit Fett, es is schon vorgekommen, das aus defekten Schwungrädern Fett ausgetreten und auf die Krümmer gespritzt is.. die Folge sollte klar sein.. R32 komplett ausgebrannt!
    Einem Freund hatts das ding im BMW 330ci E90 zerlegt, ein Teil des Schwungrades hat dabei die Getriebeglocke durchschlagen !!! Damit is also nicht zu spaßen! Nicht auszudenken was passiert wenn das Teil in Richtung Fahrgastzelle flitzt.


    Hab in dem Thread davon ein Bild eingestellt: Klick (Seite 2, Beitrag #24).


    Der Austausch is leider nicht ganz billig... VW rechnet offiziell mit ca. 16 - 20 Stunden Arbeit (bei unserm VW-Betrieb kostet eine Arbeitsstunde 119€)
    Das Schwungrad selber + Kupplung (die macht man normalerweise mit, da Verschleissteil und eh mit raus muss) liegen bei ca. 1000€ - 1500€ inkl. Märchensteuer (nimms vom Hersteller LUK! und nicht original VW, nur weil das VW Logo da nicht eingestantzt is kommts teurer.. is aber Haargenau das selbe Teil).


    Also am besten selber machen (wenn du kannst) oder Privat irgendwie... sonst wirds extrem teuer.


    Wennst noch Fragen hast, immer her damit!


    Übrigens wegen dem Klacken beim ein-und auskuppeln is bei mir auch so.. evtl. das Ausrücklager??


    2-Massenschwungrad und Kupplung sind bei mir wie gesagt neu..

    Gibt es die Aktion auch für die gescholtenen SKODA Besitzer? Ich habe schließlich auch schon Probleme mit meinen Stabzündspulen gehabt und zwei Stück auf eigene Kosten tauschen müssen. Demzufolge sind auch noch zwei betroffene Stabzündspulen bei mir verbaut! (MKB BVY; MJ 2006)... Danke für eure Antworten.


    Gibt es die Aktion auch für die gescholtenen SKODA Besitzer? Ich habe schließlich auch schon Probleme mit meinen Stabzündspulen gehabt und zwei Stück auf eigene Kosten tauschen müssen. Demzufolge sind auch noch zwei betroffene Stabzündspulen bei mir verbaut! (MKB BVY; MJ 2006)... Danke für eure Antworten.


    Die Vermutung liegt natürlich nahe... verbauen ja alle das selbe Zeugs... Sicherheit bringt dir aber nur ein Anruf/Besuch beim Händler..
    und nimm die Rechnung mit... vielleicht bekommst ja was zurück ?(

    mmmmmmmhh.. glaub wenn er DSG hat, hat er auch die Schaltpaddeln.. sicher bin ich mir aber nicht..
    Vielleicht hängts dann aber auch mit dem MuFu-Lenkrad zusammen.. kann auch sein.

    Strecke ?
    Is Wurscht.. Hauptsache das DSG darf paar mal schalten..


    Bist noch nie Automatik gefahren?
    Ganz einfach: Linker Fuß auf die Fußstütze, und mitm rechten Fuß Gas geben oder Bremsen.. fertig!