Beiträge von FSI83

    Ok und wo finde ich den Temperaturfühler? Und ist das Thermostat nicht in einem Stutzen mit mehreren Anschlüssen richtung Kühler verbaut?
    Das geht mir jetzt schon alles auf den Keks^^


    Sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf.


    Noch eine Sache... Wenn das Thermostat kennfeldgesteuert ist müsste ich es doch, sollte diese Kennfeldsteuerung nicht funktionieren, im Fehlerspeicher finden?! Ist das richtig so?


    Liebe Grüße
    Marian


    Kann sein.
    Wenn dann würd ich eh beides wechseln,sonst fangste wieder von vorne an ;) .

    Zu erst auslesen.
    Wenn die Temperatur abfällt,liegt es am Temperaturfühler.
    Das Thermostat wird elektrisch angesteuert und erhält die Signale vom Temperaturfühler.
    Normalerweise sollte man die Signale vom Fühler mit einem Oszi messen.Andernfalls gleich erneuern.

    Zahl lieber ein paar Euro mehr,und lass dir ne professionelle Motorspülung in ner Werkstatt machen,als irgendwelche Gewürze in den Motor zu schütten.
    Zum einen wird er richtig gespült und zweitens,bekommst du auf die Arbeit Garantie.

    Halt mal bei laufenden Motor,deine Hand vor das Auspuffendrohr.
    Wenn du nur ein sehr leichtes Lüftchen spürst,ist deine Auspuffanlage zu.Sprich,das Dämmmaterial hat sich aus dem Mitteltopf gelöst und hat die Verbindungsrohre verstopft.
    Sowas hatten wir letzte Woche bei einem Ford Fiesta.Neue Anlage dran gemacht und alles war wieder gut.

    Probiers aus.
    Das gute an der Schürze ist,das sie aus ABS ist und nicht so ein GFK-Müll.
    Bestell sie,mach se drann und wenn alles sauber passt,lackieren lassen.
    Wenn nicht,dann zurückschicken.

    Tach,


    einen Rahmenschaden ist von außen so ohne weiteres nicht zu erkennen.Vorausgesetzt die gesamte Frontpatie ist durch einen Unfall verschoben.
    Wenn der Verdacht steht,kann man nur durch messen feststellen ob er verzogen ist oder nicht.Aber dafür braucht man Spezialwerkzeug und ne Hebebühne.


    Wenn ich diesen Punkt hier lese:
    2. kann sich auch eine stoßstange so dermaßen verziehen das unter dem SW nen kleiner spalt zu sehen ist? hab die SS glaube 3-4 mal runter gesetzt und wieder drauf, aber irgendwie stimmen die spaltmaße unter dem SW auf der FS nicht mehr? auf der BFS sitzt die SS unter dem SW perfekt, komisch X(


    glaub ich mal eher,daß der Scheinwerfer nicht richtig verschraubt ist.Man kann den Scheinwerfer vor dem Festschrauben nochmals genauer einstellen damit die Spaltmaße zu Kotflügel,Haube und Stoßstange passen.Kontrollier dies vorab.

    zu1:
    Daß ist eine Schutzfunktion des Getriebes.Die Mechatronik und das Steuergerät erkennt welcher Gang/welche Fahrstufe eingelegt ist und verhindert beim einlegen des Rückwärtsgangs,bei geradeaus Fahrt ein Defekt am Getriebe usw.