Beiträge von ChrisVR

    Antwort auf die Frage nach den besagten Türen an LSD:


    Da sind so laschen dran, die du eindrücken mußt. Dann kannst du die Gitter rausnehmen. Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung deines Golfs.

    Hm...da hätte man natürlich ein kostengünstiges Tuningpotenzial mit einem alten VR6, nur ist die Technik ja auch leider net mehr auf dem neusten Stand und doch recht anfällig. Sollta man sich also zweimal überlegen.


    Abgasnorm wäre in meinem Falle recht günstig, da der V5 ja auch nur D3 hat, würde also net schlechter durch einen VR6. Ich geh mal davon aus, dass Rothe auch aus dem Grund 150PS V5s als Basis für einen VR6-Motorumbau genommen hat, da da eben die Abgasnorm die gleiche bleibt.

    Der Aufwand, den Schalter umzubauen liegt bei ca. 10-20 Sekunden, da der alte einfach rausgedreht wird (Anleitung dazu siehe Suche).


    Außer bei Ebay gibts den Schalter bei VW natürlich, kostenpunkt 63€!


    Ich ging vom 4 Motion bzw. Quattro Stabi aus, was ja eigentlich in dem Fall klar sein sollte ;)

    Zitat

    Original von Michael
    Da der motor im 3er ja ganz anders gelagert war, wird's da wohl auch noch probleme geben. ?(


    Bleibt nur noch die Möglichkeit, einen US-VR6 zu nehmen, der würde passen. Ist nur leider sehr schwer zu bekommen, habe auch schon vergeblich danach gesucht... :(