@ XGTSI
Hey Micha. Na du, ich komme demnächst mal nach Berlin. War noch nie dort. Und wohn so nah daran.
...keine große Umstellung, die tragen hier auch Latzhose u. Gummistiefel.
@ XGTSI
Hey Micha. Na du, ich komme demnächst mal nach Berlin. War noch nie dort. Und wohn so nah daran.
...keine große Umstellung, die tragen hier auch Latzhose u. Gummistiefel.
@ hani
Neidfaktor!
....ach, du versüßt mir immer den Tag, weiter so !!
....eine Bitte, schreib hier nicht was du für die Teile bezahlt hast u. wie das Gesicht des Verkäufers gestrahlt hat.
....also, Reifenfreigabe von Nankang holen dann Traglastbescheinigung für die RM von VW oder aus dem Netz holen. (es gibt kein Gutachten für die RM)
Dann einen TÜV / DEKRA Prüfer finden der dir das als Einzelabnahme abnimmt. Kann sein das der Kumpel eine Tachoangleichung will.
Ach, sehe grade du kommst aus Ösiland, dann ist natürlich nichts mit TÜV/DEKRA und das Eintragen wird (wenn überhaupt) schwierig.
...vorne ist folieren ( wegen Steinschlag) natürlich sinnvoll.
Aber am besten ist natürlich ein Emblem aus schwarzen Kunststoff (wie ich es habe).
....schön, nur die Berlin Skyline find ich zu viel.
.....1. den Händler schriftlich auffordern seiner Pflicht auf Umtausch nachzukommen u. 2. Bilstein schriftlich über die Umgangsweise des Händlers mit seinen Kunden u. damit den Produkten von Bilstein zu informieren.
Wenn die Teile weniger oder genau 1Jahr alt sind, hast du Anspruch auf Garantie danach Gewährleistung.
...als erstes würde ich überprüfen (lassen) ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist.
....oft hängen die untersch. Farbtöne auch vom Hersteller der Farbe ab.
Da kann die Lacknummer stimmen und auch mit Farbkarten gearbeitet werden. Und wenn wie hier noch untersch. Materialien zusammen kommen, hat man u.U. dieses Ergebnis. (mit dem ich auch nicht Leben könnte)
Lackierbetriebe liefern sehr untersch. Arbeiten ab und meine Erfahrung ist die, daß VW da nicht immer vorne liegt.
Ich suche mir wenn möglich immer eine Lackbude die sich auch mit Oldtimer/Youngtimer beschäftigt, die habens dann auch i. d. R. bei "Neuwagen" drauf.
....bist einer der wenigen hier mit einen TSI u. Mehr als 100 000 auf der Uhr ,Respekt ! ( armes Deutschland)
....den polnischen Nachtban von Gegenüber fragen oder einfach mal eine VW Bude anrufen u. denen das Problem schildern.
Reden wir hier über das Gleiche Thema?
Piepen und Hupen sind ein Unterschied.
Man kann via VCDS das Hupen aktivieren beim sperren und entsperren des Wagens, das ist definitiv nicht erlaubt.
Piepen der Diebstahlwarnanlage weiß ich nicht ob erlaubt oder nicht.
....manche Hupen sind zum piepen.
Jede Nachrüstalarmanlage piept beim Verriegeln.. Sind die nun auch alle Verboten?
...verboten nicht aber nervig u. prollig.
....bin gespannt wie lange du den Anblick ertragen kannst !
.....ja, das geistet immer wieder in den Köpfen rum. Man geht zum Teileguru und bestellt mal eben US u. Mexiko Teile.
Wenn der Typ überhaupt bereit u. in der lage ist dir die Teile rauszusuchen, dann fällst du spätestens beim Preis (Zoll, Frachtkosten usw. werden in Rechnung gestellt) hinten über. Und Zurückgeben ist bei den Teilen logischerweise auch nicht möglich.