Beiträge von da_ernie

    Das kuriose ist ja dass die Muttern sich nicht festdrehen lassen! Ab nem bestimmten Punkt drehen sie dann nur noch durch, bzw. bei der unterm federteller dreht die Stange dann mit!


    Ach ja, die Bonrath verstärkten sind eingebaut!

    Okay, ich stell die Frage anders:


    Mit dem Wagenheber ist rechts vorne hochgebockt, wenn ich jetzt das Rad runterdrücke geht der Teller eben diese 2-3 cm, die er über der Öffnung steht (im Motorraum)runter, bis er anschlägt. Ist das normal? Ich hab auch keine SChrauben und nix gefunden, mit denen das Federbein OBEN an der Karosserie festgeschraubt wäre.

    Ich würd auch mal ein bischen in Ebay stöbern z.bsp.
    Ich hab damals für meine 17zöller RH mit 225/45 Bridgestone nur 650 Euros bezahlt (bei Ebay ersteigert). Der Satz war Tip Top und gerade mal 2 Monate alt, das profil der Reifen war fast noch brandneu.


    Da lässt sich im Zweifelsfall auch ne Menge Geld mit sparen!


    Und das gesparte Geld kann man dann in ein gutes Fahrwerk investieren. Und wenn du sogar 1900 zur Verfügung hast springen vielleicht auch noch n paar schöne Außenspiegel bei raus oder was, was du dir schon immer gewünscht hast!


    Think postive!


    Ernie

    Ist ein FK Highsport, Tieferlegung um die 60mm. FK Stabi ist auch verbaut.
    Kann nicht zurück dorthin, ist weit. Vor allem muss ich heute fahren!!


    MIt dem Ärger meinte ich die schleifende Antriebswelle, aber das wurde ja durch den Stabi behoben.

    Hallo Geminde!


    Mein Gewinde ist jetzt drin (habs einbaun lassen). Nach allerlei Ärger dachte ich jetzt es passt alles aber nix ist. Wenn ich rumfahre und langsam und lenke dann quietscht es wie Hund.


    Also hab ich ma das rechte Vorderrad abgemacht und geguggt was es sein könnt, also an den Rädern schleift nix und war schon frustriert und wollte das Rad wieder dran schrauben, bzw. FEST schrauben (Wagen war noch hochgebockt). und zieh so fest da spielt auf einmal der ganze Dämpfer mit mir fröhlich hoch-und runter! Ich also MOtorhaube aufgemacht und oben am Federteller geschaut, der steht ganz schön weit raus und wenn ich das Rad hoch und rutner drücke eiert das ganze Ding da rum!! Und dann quietscht es auch genau so wie ich es festgestellt habe!


    Sind da irgendwelche Schrauben nicht festgezogen? Hab mal die SChraube direkt am Federteller überprüft, die lässt sich gar nicht richtig festrdrehen, selbst wenn der WAgen glatt steht! Ist das normal?


    Hilfe, ich muss heute Abend ne kleine Strecke fahren...


    !000 DAnk schonmal
    ERnie

    Traumhaft schön!


    Was ist das für 'ne Frontstoßstange?? Is die aus GFK? Würd mir ja auch mal eine holen, hab aber nur schlechtes davon gehört!


    Ernie

    Hallo!


    habe mir endlich heute mein FK Highsport einbaun lassen. Der Typ meinte aber, den FK Stabi hätte er nicht gebraucht, alles was an dem anders gewesen wäre, wäre, dass der Rot war. Es würde auch nichts schleifen, morgen geht das Auto zum Tüv.


    Auf was soll ich morgen beim Abholen achten? Ich hab kein Bock auf kaputte Antriebswellen nach nen paar Tausend Kilometer (ich fahre ja knapp 35000 im Jahr), oder sonstige Probleme. Laut ihm ist das Fahrzeug so um die 75 mm runtergedreht.


    Ach ja, es sind 225/45/17 drauf mit ET 35 glaub ich, ohne Spurplatten, ohne Bördelei.


    Tips?


    Gruß
    Golfmania

    Also, ich habe mir jetzt bestellt:


    FK GEwindefahrwerk Highsport
    BONRATH Domlager (die verstärkten mit 1 Cm Tiefgang)
    Federwegbegrenzer (wobie ich nicht weiss, ob die notwendig sind)
    Stabi
    Raid-HP Klarglasrückleuchten


    Meine Sommerbereifung ist:


    225/45/17 auf Felge 8JX17 H2 ET 35


    Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich Spurverbreiterungen brauch oder was bördeln muss.


    Habt ihr Tips?

    Hallo!


    In den nächsten Tagen bestelle ich bei mArcelVS ein Fk GEwinde samt Stabi.
    Domlager sollen auch gleich gemacht werden. Mehrfach wurde mir gesagt, daß die von VW zu weich sind. Kann ich andere nehmen? ich hab keine Lust auf nochmaligem Wechsel on 10000 KM!


    Ausserdem muss ich wissen ob ich Spurplatten brauch:
    Sommerreifen: 225/45/17
    Winterreifen: Serie 195/65/15


    Gruß Ernie

    Oi, das is ja richtig günstig. Bei Ebay zahlt man für das CupKit ja schon 439...
    da würde ich natürlich gleich das Gewinde nehmen.


    Werde den Typen dann mal bald kontaktieren. Scheisse, das mit dem Stabi.


    Danke ERnie

    Also, ich hab jetzt einen gefunden, der is Opel (au) Meister, aber der würde es mir komplett einbauen für nen guten Preis.


    Bin grad am überlegen ob das H&R CUpkit rein soll oder n FK Sportfahrwerk. Die FK sind aber so billig, taugen die denn auch was? Die kreigste bei Ebay schon für 239 Euros.. Das Cupkit is mit 439 schon höherdabei.


    Soll ich den Stabi erst mal nicht mitbestellen und gucken, was passiert? Andernfalls müsste der Wagen halt noch unnötig länger beim Typen rumstehn...


    was meint ihr?